PS2 PlayStation 2

Weiß noch, an meinem 16. Geburtstag. Kurz nach dem Release von Metal Gear Solid 2. Ich bettelte meine Mutter an damit sie mir Geld leiht. Dann zum Mediamarkt gefahren und Konsole mit Spiel gekauft. Danach war ich hoffnungslos pleite. xD

Ach so, und Kohle für eine Memory Card hatte ich dann nicht mehr, was zur Folge hatte dass ich die erste Zeit immer nur das Tanker Chapter von MGS2 gespielt habe. :awesome:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
@DarthSol Zum Thema MGS2 :banderas:



Das waren echt noch geile Zeiten. MGS2 hat mir damals auch sehr gefallen, und die Story mit den ganzen Verschwörungstheorien war episch. Raiden war und ist auch mega.
 
das letzte Mal als ich die PS2 aktiv benutzt habe, war als ich 2011 Persona 4 gezockt habe. Überlege mir die PS2 zu verkaufen...aber wer will die noch xD. Habe sogar ne umgebaute Slim.

Aber MGS 2 war auch eines der Spiele die mich grafisch damals richtig geflasht haben. Vor allem der Tanker war so geil :banderas:
 
Alter...xD
bei mir ging das eher entspannt zu. Hab mir das Game aber auch erst am 12.03. geholt.

Aber das war geil, als man sich noch nicht spoilern lies. Ich wusste Null darüber, dass man die meiste Zeit Raiden spielt und nicht Snake.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alter...xD
bei mir ging das eher entspannt zu. Hab mir das Game aber auch erst am 12.03. geholt.

hab zu dem Zeitpunkt damals mir die PS2 geholt. Müsste Mitte Mai gewesen sein. MGS 2 und GTA 3 waren meine ersten Spiele
Im Juni kam dann FFX. Hab auch viele PSone Games das erste mal auf der PS2 gespielt. Ging ja damals. FF9 war so geil :banderas:
2002 habe ich aber auch den Cube und die alte Xbox geholt xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das letzte Mal als ich die PS2 aktiv benutzt habe, war als ich 2011 Persona 4 gezockt habe. Überlege mir die PS2 zu verkaufen...aber wer will die noch xD. Habe sogar ne umgebaute Slim.

Aber MGS 2 war auch eines der Spiele die mich grafisch damals richtig geflasht haben. Vor allem der Tanker war so geil :banderas:
Glaub mein letztes Mal war so um 2008 rum, als ich mir Endlich den Richter aus FFX vorgeknöpft hatte. Zuvor Nächte lang gegrindet (es waren grad Semesterferien). Ich glaub ich hab mehr Stunden in FFX investiert als in jedes andere Spiel.
Vielleicht mit ein Grund warum ich es bis heute nicht wieder angefasst habe.xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Der Test zum ersten God of War ist richtig interessant. Niemand hätte ahnen können das diese Reihe über viele Jahre bis heute so dermaßen erfolgreich sein würde.
 
Problem ist nur, mit wechlen Spielen sollte die PS2 Classic ausgeliefert werden? Ich finde, dass es auf der PS2 viel zu gute Spiele gibt.

Ein Muss wären: Champions of Norrath, FFX, Kingdom Hearts, Need for Speed Underground 2 und Hot Pursuit 2, Jak & Daxter, Sly... Hm... ich verstehe was du meinst. Das wären zu viele. Es sei denn man macht ne PS2 Mini mit ner fetten Online Bibliothek. Dann kann man selbst auswählen und hätte eventuell ne bessere Quali als bei der Original PS2.
 
Problem ist nur, mit wechlen Spielen sollte die PS2 Classic ausgeliefert werden? Ich finde, dass es auf der PS2 viel zu gute Spiele gibt.

Wäre für mich auch ein Problem da 20 Titel auszuwählen. Aber bei so einer Auswahl sollte ja eigentlich immer eine Genre Vielfalt herrschen also versuch ichs mal:

God of War
Gran Turismo 4
Jak & Daxter - The Precurso Legacy
Ratchet & Clank
Shadow of the Colossus
Resident Evil 4
Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Grand Theft Auto 3
Silent Hill 2
Devil May Cry
Kingdom Hearts
Prince of Persia - The Sands of Time
Killzone
Fahrenheit
Monster Hunter
Dragon Quest 8
Yakuza
Canis Canem Edit
Okami
Persona 4
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die erste Disc die ich in die PS2 eingelegt hatte war Devil May Cry, dass waren noch geile Zeiten. Kann mich noch genau erinnern wie heiss ich auf das Spiel war, bis heute eines meiner lieblings Titel.
 
Die erste Disc war Timeplitters zum Launch :) für mich nach dem SNES noch immer die beste Konsole aller Zeiten
 
21 Jahre wow. Ich kann mich noch erinnern als das Jahr 2000 noch voll futuristisch war. Und ehrlich gesagt klingt es für mich immer noch futuristisch irgendwie...
Ja da sagst du was. Echt unfassbar wie lange das schon her ist. 🥰
Sie wirkte so futuristisch und neu, vor allem hat mich damals Tekken Tag Tournament und Gran Turismo 3 A-Spec aus den socken gehauen. :eek:

Alles in allem eine tolle Konsole und ich verbinde tolle Erinnerungen dran. Vor allem die langen Pro Evolution Soccer und Timesplitters 2 Sessions mit meinem Großen Bruder. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom