PS2 PlayStation 2

Als Rhytmusspielefan kam man leider nicht um die PS2 herum. Allgemein war die Konsole dominiert durch grandiose Japanische Titel.


@Griffster Als Rhythm Game Fan kenne ich den Spaß. Guitar Hero Gitarren, Dancing Stage Tanzmatten, Taiko Drums, Pop'n Music Arcade Style Controller, DJ Hero Turntables usw.

Gab gefühlt nichts, was ich nicht hatte.
 
ich verbinde mit der PS2 in erster Linie hunderte Stunden Pro Evolution Soccer mit meinem Bruder und Freunden :)

darüber hinaus aber noch viele andere tolle Games/Serien wie GTA, Metal Gear Solid, Silent Hill, Tony Hawk, Final Fantasy, Burnout, Timesplitters, Prince of Persia oder God of War :)

auf jeden Fall ein dickes Happy Birthday :)
 
Die PS2 hatte wirklich verdammt viele gute Spiele. So viel kann ich hier gar nicht aufzählen. Aber eine kurze Geschichte möchte ich gerne erzählen:

Es war im Sommer 2006. Ich war frische 16 Jahre Jung, es waren Sommerferien und die PS3 war auch schon in Sichtweite. Also eigentlich eine coole Zeit, wenn mir damals nicht die Weißheitszähne gezogen worden wären. Meine Backen waren so groß wie die von einem Hamster, draußen mit Kumpels Abhängen kam also für ca. eine Woche nicht in Frage. Also besorgte ich mir ein Game dessen Cover mir sehr gefiel, von dem ich aber sonst nichts gesehen oder gehört hatte. Auf dem Cover zusehen: Ein junger Abenteurer mit einem Schwert in der Hand und einer süßen Maus auf dem Kopf. Im Hintergrund seine Gefährten und oben der Titel: Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs.

Ich begann zu spielen und verliebte mich instant in die Charaktere und die Welt. Ich erlebte Abenteuer, erkundete die Welt und bestritt harte Kämpfe. Und hatte eine verdammt gute Zeit.

Und so verwandelte DQ8 eine recht unangenehme Zeit in eine sehr schöne und vor allem spaßige :)
 
Von Free Radical.. kann ich gar nicht, sieht aber irre cool aus! :goodwork:



Wo ich hier gerade mal wieder reingucke: Ich habe es mir günstig besorgen können. Die Atmosphäre ist immer noch richtig gut und die Steuerung hat zwar schon ordentlich Staub angesetzt, geht aber noch in Ordnung. Ich hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, was es da für Clipping-Fehler gab. Am besten zu sehen bei einem "Psi-Stoß", wenn es einen Gegner mit dem gesamten Oberkörper in eine Wand schleudert und nur noch die Beine irgendwo knapp unter der Decke rausgucken. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo ich hier gerade mal wieder reingucke: Ich habe es mir günstig besorgen können. Die Atmosphäre ist immer noch richtig gut und die Steuerung hat zwar schon ordentlich Staub angesetzt, geht aber noch in Ordnung. Ich hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, was es da für Clipping-Fehler gab. Am besten zu sehen bei einem "Psi-Stoß", wenn es einen Gegner mit dem gesamten Oberkörper in eine Wand schleudert und nur noch die Beine irgendwo knapp unter der Decke rausgucken. :ugly:

Das hat ja schon was vom Philadelphia - Experiment. :coolface:
 
Kann einer von Euch Nostalgikern, mir einen guten Konverter empfehlen? Musste erschreckend feststellen das ich das nicht bedacht habe als ich meine Fernseher ausgetauscht habe. Zur Not wäre zwar noch ein alter Monitor auf dem Dachboden, würde es aber doch bevorzugen meine PS2 an einem der vorhandenen modernen Fernseher anklemmen zukönnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann einer von Euch Nostalgikern, mir einen guten Konverter empfehlen? Musste erschreckend feststellen das ich das nicht bedacht habe als ich meine Fernseher ausgetauscht habe. Zur Not wäre zwar noch ein alter Monitor auf dem Dachboden, würde es aber doch bevorzugen meine PS2 an einem der vorhandenen modernen Fernseher anklemmen zukönnen.
Ich würde mir irgend einen Upscaler holen


Gibt mittlerweile bestimmt noch bessere...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde mir irgend einen Upscaler holen


Gibt mittlerweile bestimmt noch bessere...

Danke, den Artikel kannte ich noch nicht und scheint tatsächlich genau das zusein was ich gesucht habe, mal schaun ob es da eventuell Nachfolger gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für alle, die genug von Skyrim, God of War, Vikings - Wolves of Midgard haben, sowie alle Folgen der Vikings TV Serie gesehen haben und Assassins Creed Valhalla nicht erwarten können:




:kruemel:
 
Rune ist einer meiner „All-Time Favorites“. :goodwork:

Ich kann allerdings nur von der PS2-Version abraten, die ist ziemlicher Murks.
Mittlerweile gibt es ja auch Rune Classic für den PC (gog, steam), da sollte man dann zugreifen. :)
 
Ich hab nie Rune gespielt. Ich hab damals meine PS2 nicht zum Release bekommen und musste so einige Titeln nachholen.

Edit: Wie schließt Ihr eure PS2 auf einen modernen TV an?

Steht ein paar Posts über deinem ?

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine PS2 liegt noch in der Originalkiste und ich besitze nicht mehr ein PS2 Retailspiel. :enton: Die wäre dann noch für meine PSX Games. Was ich mir unbedingt mal wieder dafür kaufen müsste, wäre "Champions of Norrath", denn das gibt es exklusiv nur für PS2.
 
Meine PS2 liegt noch in der Originalkiste und ich besitze nicht mehr ein PS2 Retailspiel. :enton: Die wäre dann noch für meine PSX Games. Was ich mir unbedingt mal wieder dafür kaufen müsste, wäre "Champions of Norrath", denn das gibt es exklusiv nur für PS2.

Aber beide Teile, hoffe ich doch. Wobei wenn ich genauer darüber nachdenke, tue es nicht, da ich früher immer alles aufgehoben habe um es zuverkaufen, werde ich die Stimme in meinem Kopf die fragt: "Immer noch nichts neues von Lasslo?" wohl nie wieder los. (Gibt da einen Abschnitt, wo man den Bruder des Händlers finden muss, bei jedem Verkauf kam diese Frage, es war grausam:D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber beide Teile, hoffe ich doch. Wobei wenn ich genauer darüber nachdenke, tue es nicht, da ich früher immer alles aufgehoben habe um es zuverkaufen, werde ich die Stimme in meinem Kopf die fragt: "Immer noch nichts neues von Lasslo?" wohl nie wieder los. (Gibt da einen Abschnitt, wo man den Bruder des Händlers finden muss, bei jedem Verkauf kam diese Frage, es war grausam:D

Teil 2 fand ich weniger gut, und den guten alten Laszlo im Schneegebiet hilft man ja später. Das geht ergo gut aus. :D
 
Steht ein paar Posts über deinem ?


Ein Framemeister kann man noch kaufen aber über 400 euro zu haben. Geil wär es schon aber nur für die PS2 zu kaufen ist extrem viel. Andere Retro Konsolen habe ich nicht, damit es sich auszahlt. OSSC ist nett aber da würde noch mehr gehen. Zum Glück hat der OSSC Erfinder einen Blogeintrag am Anfang des Jahres gemacht und hat den OSSC Pro vorgestellt und der könnte den Framemeister ablösen.

 
@LuckyJack Wenn ich mir wieder so die Videos zum Spiel ansehe, bekomme ich nicht nur einen Nostalgieflash, sondern richtig Bock es wieder zu zocken. Ich muss mir das bald mal wieder kaufen. Vielleicht hat Amazon noch ein paar gute Angebote. ?


 
Zurück
Top Bottom