PS2 PlayStation 2

Ja da sagst du was. Echt unfassbar wie lange das schon her ist. 🥰
Sie wirkte so futuristisch und neu, vor allem hat mich damals Tekken Tag Tournament und Gran Turismo 3 A-Spec aus den socken gehauen. :eek:

Alles in allem eine tolle Konsole und ich verbinde tolle Erinnerungen dran. Vor allem die langen Pro Evolution Soccer und Timesplitters 2 Sessions mit meinem Großen Bruder. :goodwork:
Ja und auch der grafische Sprung war krass von der PS1 zur PS2. PS2 zur PS3 war auch noch krass aber PS3 zu PS4 und PS4 zu PS5 sind irgendwie nur noch Detailverbesserungen.
 
Ja und auch der grafische Sprung war krass von der PS1 zur PS2. PS2 zur PS3 war auch noch krass aber PS3 zu PS4 und PS4 zu PS5 sind irgendwie nur noch Detailverbesserungen.
Da gebe ich dir aufjedenfall Recht. Die jetztigen Sprünge sind da immer nur Detailverbesserungen zb 60 Fps oder eben 4K. Aber damals war es echt schon beeindruckend. 🥰
 
Ich hab von einer Älteren Dame eine noch nie benutze (OVP neu und nie geöffnet) PS2 gekauft. Das ist ein Hefitger Flash in 2021.
Das Teil war auch dabei:
ps2-stand-horizontal.jpg



Die jetztigen Sprünge gehen am PC weiter, bei der PS4 wollte man an der Hardware zu sehr einsparen.
Ich hoffe, Sony will das mit der PS5 Pro wieder gutmachen sonst Gn8 Sony.

PS1, PS2 , PS3 waren Megamaschinen State of the Art zu ihrer Zeit, deshalb die Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-A07-D156-B99-A-42-E4-8526-59-BF40-C15-A71.jpg


Die PS One war ebenfalls neu (nicht von der Älteren Dame), die Packung war zwar schonmal geöffnet, aber mir wurde versichert das die nie benutzt wurde.

Mir geht immer einer ab wenn ich die PS2 oder die Dreamcast ansehe (N64 ist im Regal, sonst auch da)... ^^ Geile Konsolen und Wunderschön.
 
1-A07-D156-B99-A-42-E4-8526-59-BF40-C15-A71.jpg


Die PS One war ebenfalls neu (nicht von der Älteren Dame), die Packung war zwar schonmal geöffnet, aber mir wurde versichert das die nie benutzt wurde.

Mir geht immer einer ab wenn ich die PS2 oder die Dreamcast ansehe (N64 ist im Regal, sonst auch da)... ^^ Geile Konsolen und Wunderschön.
Richtig geil! Ich habe meine gechippte platte PS2 die keinen Kratzer hatte und gar nichts hier mal für 50€ an irgendwen verkauft. Bereue ich so sehr. Hat ewig gedauert eine zu finden, dessen Laufwerk nicht defekt ist und so schön wie meine sehen die alle nicht aus, immer alles voller Kratzer und so.
 
Richtig geil! Ich habe meine gechippte platte PS2 die keinen Kratzer hatte und gar nichts hier mal für 50€ an irgendwen verkauft. Bereue ich so sehr. Hat ewig gedauert eine zu finden, dessen Laufwerk nicht defekt ist und so schön wie meine sehen die alle nicht aus, immer alles voller Kratzer und so.
Zumindest konntest du einem eine Freude machen hoffe er / sie weis das zu schätzen und behandelt die dem entsprechend
 
1-A07-D156-B99-A-42-E4-8526-59-BF40-C15-A71.jpg


Die PS One war ebenfalls neu (nicht von der Älteren Dame), die Packung war zwar schonmal geöffnet, aber mir wurde versichert das die nie benutzt wurde.

Mir geht immer einer ab wenn ich die PS2 oder die Dreamcast ansehe (N64 ist im Regal, sonst auch da)... ^^ Geile Konsolen und Wunderschön.
Nintendo Sega Playstation, wie edel. Genau so und nicht anders :banderas:
 
Hab jetzt umgeräumt Kabel hab ich aber nach dem Bild richtig gut verstaut.

Um ehrlich zu sein wundere ich mich selbst, wie sehr mich die Retro Konsolen anziehen. Die PS2 ist einfach Grandios. Xbox 1 Crystal Edition und das N64 muss auch aufbauen aber da muss wohl ein neuer TV Schrank her.

PS2 steht bei mir immer im Mittelpunkt ^^

Killzone 2, VF5, MGS4 usw sind auch noch nice auf der PS3.

Die einzige Konsole, die es geschafft hat ins Wohnzimmer zu kommen ist die Switch ^^

Ridge Racer ist auf der PS2 was ganz besonderes. GT3 und 4 machen immer noch Laune. MGS2 auf PS2 sieht besser aus als alle MGS2 Remaster. Respekt wie die damals reingehauen haben. In der PS4 Gen sind es weniger Spiele die dieses Edele an sich haben.
 
Die PS2 war eine geniale Konsole (auch vom Design IMHO die schönste Konsole ever), aber auf nem heutigen Fernseher sieht das Bild doch sicher schrecklich aus?

Habe meine noch irgendwo in nem Karton... fand aber damals, als ich die X360 gekauft hattte und dazu nen HD-Ready Fernseher, schon das PS2-Bild dann arg übel...
 
Das kommt tatsächlich auf den TV an wie gut oder schlecht PS2 drauf aussieht. Auf meinen HD ready von Samsung damals sah es auch unspielbar schlecht aus. Und auf die Spiele kommt es auch an, einige sehen heute noch richtig gut aus wie Xenosaga.
 
Die PS2 war eine geniale Konsole (auch vom Design IMHO die schönste Konsole ever), aber auf nem heutigen Fernseher sieht das Bild doch sicher schrecklich aus?

Habe meine noch irgendwo in nem Karton... fand aber damals, als ich die X360 gekauft hattte und dazu nen HD-Ready Fernseher, schon das PS2-Bild dann arg übel...

Für alles ab Game Cube und älter würde ich eine Highend Röhre empfehlen. Ich nutze aktuell einen B&O MX7000 - damit kann man ohne Probleme auch noch SNES und Mega Drive anschließen :)
 
Man könnte auch einen HDMI Upscaler nutzen...
 
Meine PS2 schlummert friedlich und gut eingepackt zusammen mit PS1, C64 und NES im Keller, bis ich mir irgendwann Mal ein Mancave oder Spielzimmer einrichte.
Aegere mich nur das ich vor X Jahren Mega Drive und N64 verkauft habe. Würde mir die gerne irgendwann Mal alle in ein Regal oder eine Vitrine stellen . Anschließend werde ich die aber wohl nicht mehr. Für kurz anspielen reicht Raspi oder Xperia Play.
 
Die PS2 war eine geniale Konsole (auch vom Design IMHO die schönste Konsole ever), aber auf nem heutigen Fernseher sieht das Bild doch sicher schrecklich aus?

Habe meine noch irgendwo in nem Karton... fand aber damals, als ich die X360 gekauft hattte und dazu nen HD-Ready Fernseher, schon das PS2-Bild dann arg übel...
Überhaupt nicht, hier müsste ein Bild von Jak & Daxter 2 sein. ich hab an der PS2 einen HDMI Adapter. Dreamcast hat aber eine unglaubliche Qualität und Wave Race 64 sieht echt noch sehr nice aus. CRT schön und gut aber da kehre ich nicht zurück.

Ich kann die Tage mal gerne Bilder posten von PS2 Games und auch dem Dreamcast. Bin mir sehr sehr sicher, das würde so einige hier stark überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom