PS1 PlayStation 1

‘Driver’ And ‘Driver 2’ Voted As The Best PlayStation 1 Games
http://www.ladbible.com/entertainme...oted-as-the-best-playstation-1-games-20180211

While everyone will have their favourite, there is one that has been crowned as the best.

Drum roll please.

Ladies and gentlemen, the Best Ever PlayStation 1 Game, according to Ranker, is Driver and it's sequel Driver 2.



Ich hatte das Spiel damals, und meine Mutter fand es doof, weil man keine Fußgänger überfahren konnte. xD Später hatte ich dann GTA.
 
NC war der Hammer! Schade, dass der angekündigte dritte Teil niemals erschien...

Und die deutsche Version von Teil 1, die man liebevoll "Black Edition" nannte, war so lächerlich xD

Wallace aus Teil 2 war ein richtig krasser Anti Hero damals. Die finishing moves waren seinerzeit auch ziemlich nice. Und mit smooth texturing auf PS2 sah das so extrem sauber aus :-o
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
NC war der Hammer! Schade, dass der angekündigte dritte Teil niemals erschien...

Und die deutsche Version von Teil 1, die man liebevoll "Black Edition" nannte, war so lächerlich xD

Wallace aus Teil 2 war ein richtig krasser Anti Hero damals. Die finishing moves waren seinerzeit auch ziemlich nice. Und mit smooth texturing auf PS2 sah das so extrem sauber aus :-o
Einige ziehen bei Nightmare Creatures bzw. NC2 wohl sogar Parallelen hin zu Dark Souls bzw. Bloodborne und sehen NC sogar als Proto-Version dieser aktuellen Spielereihen. Wobei da durchaus etwas dran ist. Wie bei NC kann auch bei den neuen Titeln durchaus auch schon ein 08/15 Gegner ein Game Over bedeuten und man muss teils mit Taktik arbeiten. Und natürlich auch im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad.

Wobei mich damals Nightmare Creatures 2 deutlich mehr überzeugte. Die Atmosphäre dieses Titels war einfach einmalig, besonders wenn man den Kettensägengegner, der vermutlich bald auftauchen würde, bereits durch den halben Level lachen hörte. Mein persönlicher Favorit war aber der Gegner, welcher mit einem blutigen Rippenbogen an einer Kette als Waffe attackierte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
NC war der Hammer! Schade, dass der angekündigte dritte Teil niemals erschien...

Und die deutsche Version von Teil 1, die man liebevoll "Black Edition" nannte, war so lächerlich xD

Wallace aus Teil 2 war ein richtig krasser Anti Hero damals. Die finishing moves waren seinerzeit auch ziemlich nice. Und mit smooth texturing auf PS2 sah das so extrem sauber aus :-o

NC kommt ja immerhin zurück
https://www.destructoid.com/nightma...-back-hopefully-better-than-ever-458883.phtml

Keine Ahnung in welcher Form, mich würde auch ein komplettes Remake des ersten Teils mit modernem Game-Design etc. schon sehr freuen.
 
Ja geil! Nightmare Creatures kommt echt zurück? Das wäre ja mal mega geil! :D Ich habe das Spiel geliebt seit ich die Demo gezockt habe. Habe leider nur die blöde PAL Retail, die wohl nicht uncut ist und zudem auch nicht gerade im geilsten Zustand ist.
 
Ich habe ja früher Tekken 3,Spyro, Gex, Crash, die Final Fantasys, Puzzle Fighter 2 alle so geliebt, sogar die eigentlich grausamen Dragonballs. Aber leider kann mich im Gegensatz zu vielen N64 Titeln aus der Zeit so gut wie nichts aus dem PSX LineUp mehr wirklich hinter dem Ofen hervorlocken (Ausnahmen sind die FFs). Finde, dass die Spiele leider furchtbar gealtert sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe ja früher Tekken 3,Spyro, Gex, Crash, die Final Fantasys, Puzzle Fighter 2 alle so geliebt, sogar die eigentlich grausamen Dragonballs. Aber leider kann mich im Gegensatz zu vielen N64 Titeln aus der Zeit so gut wie nichts aus dem PSX LineUp mehr wirklich hinter dem Ofen hervorlocken (Ausnahmen sind die FFs). Finde, dass die Spiele leider furchtbar gealtert sind.

Ich habe auch so meine eins bis sieben Probleme mit der PSX - Grafik, aber es hängen halt auch viele Erinnerungen dran. Angefangen vom PSX Intro, dem Ladedeckel, den ersten Controller ohne Sticks, der Steuerung und dann meine ersten Abenteuer in dem Pixelbrei "Das große Krabbeln". Damals brauchte ich für viele Games noch meine Phantasie, um das Erlebnis beim Spielen zu verfeinern. Das war schon klasse. ^^
 
Ich hatte nie eine PS1. Leider. Ich hätte mein N64 dafür zwar auch nicht eingetauscht, aber damals wie heute entgeht einem halt doch so Einiges wenn man sich nur auf eine Plattform beschränkt. Glücklicherweise kamen damals Metal Gear Solid und Resident Evil auch für PC, so sind diese beiden Klassiker wenigstens nicht an mir vorbei gegangen. Aber Resident Evil 2 z.B. habe ich nie gespielt, weil an die N64 Version auch kein leichtes Herankommen war in Deutschland (die PS 1 Version hat sich ja als Raubkopie über die Schulhöfe verbreitet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom