PS4/XOne/PC Player Unknown's Battlegrounds

Ein Indie Game sieht nicht aus wie ein AAA+++ Blockbuster.

Welch Überraschung :aehja:

Erstens rede ich nicht von der Grafik als solches, sondern von der Technik: Performance, Sichtweite, Pop Ups etc... Das beeinflusst ja auch stark das Gameplay

Zweitens haben die Einnahmen von hunderten Millionen Dollar, alleine wenn sie nur ein zwei Drittel der Steam Einnahmen bekommen sind das 400 bis 500 Millionen Dollar. Und das ist mehr als viele AAA Titel einstreichen. (ich weiß, dass das Grundgerüst entstanden ist, als man noch wesentlich weniger Geld zur Verfügung hatte, aber dann hättens halt die Engine oder so wechseln sollen, wenns mit der nicht zurecht kommen)

Drittens hat ihnen MS stark unter die Arme gegriffen

During a pre-Gamescom press conference in Germany, though, Brendan "Playerunknown" Greene said that Microsoft is now publishing the Xbox One version of the game.
As an expansion of that plans announced during E3, the "collaboration will help Bluehole accelerate console development while maintaining quality across platforms and provide resources ranging from technical to sales and marketing," according to Microsoft.


Und im Anbetracht dieser Umstände siehts technisch mau aus.

(PS: und dass Indie Titel grafisch nicht top sein können, ist auch nicht ein ungeschriebenes Gesetz: EVERSPACE, Vanishing of Ethan Carter, Hellblade, Witcher Serie, Divinity: Original Sin 2 etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern noch ein video zu DayZ gesehen. dort hieß es PUBG ist DayZ ohne alles was nervig/langweilig war.

es ist ein Battle Royal Game. 100 Leute springen aus einem Flugzueg und dann alle gegen alle(oder kleine Teams). und damit es kein Camp-Fest wird, werden die Spieler vom Spiel gezwungen sich zu einem bestimmten Ort zu begeben.
Ausrüstung muss man sich komplett auf der Karte besorgen. Klamotten, Waffen, Rüstungen.

Ah danke für die Info bisher ist mir das durch die ganzen Gameplayvideos nicht so aufgefallen. Ist definitiv nichts für mich will garnicht wissen, was da für Psychos rumlaufen. War bei DayZ auch net anders, nervig waren nicht die Zombies sondern eher die Mitspieler die dich ständig ohne Grund abgeknallt haben und dann noch die ganze Inventarsteuerung war für mich so ööhhaa.
 
Erstens rede ich nicht von der Grafik als solches, sondern von der Technik: Performance, Sichtweite, Pop Ups etc... Das beeinflusst ja auch stark das Gameplay

Zweitens haben die Einnahmen von hunderten Millionen Dollar, alleine wenn sie nur ein zwei Drittel der Steam Einnahmen bekommen sind das 400 bis 500 Millionen Dollar. Und das ist mehr als viele AAA Titel einstreichen. (ich weiß, dass das Grundgerüst entstanden ist, als man noch wesentlich weniger Geld zur Verfügung hatte, aber dann hättens halt die Engine oder so wechseln sollen, wenns mit der nicht zurecht kommen)

Drittens hat ihnen MS stark unter die Arme gegriffen

During a pre-Gamescom press conference in Germany, though, Brendan "Playerunknown" Greene said that Microsoft is now publishing the Xbox One version of the game.
As an expansion of that plans announced during E3, the "collaboration will help Bluehole accelerate console development while maintaining quality across platforms and provide resources ranging from technical to sales and marketing," according to Microsoft.


Und im Anbetracht dieser Umstände siehts technisch mau aus.

(PS: und dass Indie Titel grafisch nicht top sein können, ist auch nicht ein ungeschriebenes Gesetz: EVERSPACE, Vanishing of Ethan Carter, Hellblade, Witcher Serie, Divinity: Original Sin 2 etc...

Der technische Part bezog sich wahrscheinlich viel mehr auf die Portierung auf die Xbox bzw. Konsole, als auf eine grafische Aufwertung.
 
Müsste der Thread nicht eigentlich in den X-Box Bereich? Wundert mich das er im Allgemein Bereich ist, denn bis heute gab es keinerlei Info oder Ankündigung zu einer PS4 Version :hmm:
 
[video=youtube;iKFKSDudWIE]https://www.youtube.com/watch?v=iKFKSDudWIE&feature=youtu.be[/video]
 
Nochmal für alle :D

Version 0.5
Game preview

Wer damit nicht klar kommt sollte bis Sommer / Herbst 2018 warten, dann erscheint die Vollversion
 
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/artic...es-need-better-protection-from-copycat-titles

Biete das beste Produkt und du musst dir um die Konkurrenz keine allzu großen Sorgen machen. Das Epic das Spielprinzip als Vorlage nimmt und dem ganzen seinen eigenen Anstrich gibt ist nicht grad die feine Art, aber sie haben es in kürzerer Zeit geschafft ein runderes Gesamtprodukt abzuliefern. Besser die Arschbacken zusammen zwicken und das eigene Spiel auf das technisch selbe Level heben und alles passt.

Das beste in PUPG sind die Fahrzeuge, Leute überfahren :banderas: :awesome:
 
Das Spiel ist in der preview und wird hier zerrissen als wäre es ein 60€ fertiger Vollpteistitel.
Hier wird es auch immer schlimmer...

Digital Foundry bringst am Ende ihres Videos auf den Punkt.

Ja es ist ein Preview. Aber im Anbetracht der Umstände (massives Marketing und massive Unterstützung von MS bei der Portierung) ist das technische Ergebnis dennoch sehr mager. Insbesondere wenn man das ähnliche Fortnite Battle Royal betrachtet - das technisch sauber läuft, gut aussieht und GRATIS spielbar ist.

Dort läuft eben auch die die XBox One X deutlich besser als die PS4 Pro und XBox One Version.
 
Digital Foundry bringst am Ende ihres Videos auf den Punkt.

Ja es ist ein Preview. Aber im Anbetracht der Umstände (massives Marketing und massive Unterstützung von MS bei der Portierung) ist das technische Ergebnis dennoch sehr mager. Insbesondere wenn man das ähnliche Fortnite Battle Royal betrachtet - das technisch sauber läuft, gut aussieht und GRATIS spielbar ist.

Dort läuft eben auch die die XBox One X deutlich besser als die PS4 Pro und XBox One Version.

Die XOX Version von PUBG läuft ja auch besser als die One Version zudem laufen beide Versionen in ihrer höchsten Auflösung was dem Game zugute kommt.
An die Framerate müssen sie definitiv noch ran aber davon kann man ja auch in der Preview ausgehen.
 
Man kann auf der Xbox die Grafik Einstellungen vom Spiel einsehen. Einfach eine Tastatur anschließen und im game die "o" Taste drücken.

Xbox One / xbox one s
1080p Full HD Auflösung
Very Low Grafik settings

Xbox One X
2160p UHD Auflösung 
Medium Grafik settings
 
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