PS4/XOne/PC Player Unknown's Battlegrounds

Was hat das mit der Engine zu tun? Wo hat Unreal sie dabei behindert ein 60fps Game wie Fortnite zu bauen?
 
Fortnite, ist jetzt auch wohl keine Referenz, rein technisch gesehen.
Cel Shadowing in Zusammenhang mit Texturauflösung,
Effekte wohl deutlich weniger und technisch simpler als in aktuellen modernen Shooter
Polygoncount
etc...

Der ganze Look von Fortnite ist wohl kein Zufall. Sieht nett aus, ist aber technisch so (simpel) gestaltet, dass es super läuft im Multiplayer mit der Unreal 4 Engine.

Und ich habe ich nicht gesagt, dass es unmöglich ist, mit der Unreal Engine ein gut aussehendes Open World Game zu machen...Nenne ja gerne zwei Beispiele: Batman Arkham Reihe. Und Vanishing of Ethan Carter.
Nur ist es anscheinend sehr schwierig bzw. aufwendig zu erreichen. Sonst würden ja viel mehr Open World Games die Unreal Engine nutzen, und die, die es nutzen, hätten nicht solche massiven Probleme (ARK ist eine Katasprophe auf den Konsolen, genauso PubG oder damals Mass Effect 1). Aber Tatsache ist nun mal, dass die UE zu 95% in linearen Games verwendet wird.

Und logisch ist es auch, dass nicht jede Engine von Grund auf für alle Genres gleich gut geeignet ist...klar kann ich jede Engine umschreiben bzw. erweitern, aber ob sich der Aufwand lohnt, darf bezweifelt werden - da nehme ich lieber gleich eine Engine, die von Haus aus besser passt und stecke die frei gewordenen Ressourcen lieber in andere Bereiche des Spiels.
Kingdome Come ist so ein Beispiel - die Engine wurde vorab noch nie für eine Open World Rollenspiel verwendet und Warhouse Studios mussten sehr viel selbst programmieren - zumal es kaum Unterstützung von Crytec gab. Und am Ende gibts bei den Konsolenversionen noch immer massiven (Textur) Streaming Probleme etc...
 
Ich bin mir nicht sicher ob Fortnite technisch sooo viel simpler als PUBG daherkommt, der Artstyle täuscht da schon ein bisschen ;)

Kann mir aber schon vorstellen, worauf du hinauswillst. Der größte Vorteil von Fortnite und seiner genutzten Engine ist sowieso Epic.
 
Fortnite, ist jetzt auch wohl keine Referenz, rein technisch gesehen.
Cel Shadowing in Zusammenhang mit Texturauflösung,
Effekte wohl deutlich weniger und technisch simpler als in aktuellen modernen Shooter
Polygoncount
etc...

Der ganze Look von Fortnite ist wohl kein Zufall. Sieht nett aus, ist aber technisch so (simpel) gestaltet, dass es super läuft im Multiplayer mit der Unreal 4 Engine.
Bullshit. Du hast keine Ahnung was unter der Haube bei Fortnite alles abgeht. Bitte informiere dich korrekt, dann kommen auch nicht solche Unfugposts wie "Pubg braucht eine neue Engine" bei raus.
 
Warum so aggressiv? Und wo bleiben deine Argumente? Ich hab schön meine Punkte dargelegt und mit Beispielen erläutert? Und was kommt von dir? Nichts...

Und ich sag ja nicht, dass die Entwickler von PubG unschulig am Desaster von der Performance von PubG sind, und die Engine alleine schuld ist.

Und nochmal zum mitschreiben.
Ich habe ich nicht gesagt, dass es unmöglich ist, mit der Unreal Engine ein gut aussehendes Open World Game zu machen... aber ich hab gesagt, dass es schwierig ist. Und warum hab ich das gesagt?
1. weil die Enigne eben kaum in solchen Spielen genutzt wird
2. und wenn es eben doch in Open World Games genutzt wird, fast alle solche Titel gewaltige Probleme haben, egal ob PubG oder Ark. Und es gibt kaum Spiele die diese Generation so grottig performen. Das es möglich ist, haben Ethan Carter und die Arkham Spiele gezeigt.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.


Und zu Fornite
Zeig mir doch deine Beispiele, die darlegen, das Fortniete ein technisches Meisterwerk ist! Ja, es läuft super, und der Stil ist stimmig - aber im Vergleich zu andern Titeln ists technisch sicher eine Stufe unter BV V und co anzusiedeln. Schließlich ist Fortnite auch darauf ausgerichtet auf Switch, Iphone und co zu laufen.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Es gibt beispielsweise keine richtige Physik die berechnet werden muss- weder für die Waffen, noch die "Zerstörung", oder Physik für Fahrzeuge die berechnet werden müsste. Das siehts eben ganz anders aus bei Battlefield, PubG und co.
Der Polycount der Objekte ist um vieles geringer, als in Battlefield und co
Und dazu gibts auch noch viel weniger Objekte als in anderen Spielen
Es gibt keine modernen Effekte wie volumetrischen Rauch, Partikeleffekte oder Tesselation
Texturen sind bedingt durch den Cartoonlook auch nicht hoch aufgelöst.

USW...
 
Wieso soll ich im Detail auf deine Romane antworten, wenn du offensichtlich nicht informiert bist? Natürlich gibt es in Fortnite Fahrzeuge. Es gibt auch Physik, sogar zerstörbare Umgebung. Und was soll auf einmal der Vergleich mit Battlefield? Wir waren und sind bei Pubg. Bitte beim Thema bleiben. Schau dir einfach mal die GDC-Videos zu Fortnite an.

Fazit: Fortnite läuft auf Xbox und PS4 mit 60fps, Pubg ist instabil. Gleiche Engine, daran kanns also nicht liegen.
 

Das Video beweist doch genau was ich gesagt hab! Insofern gibst du mir ja Recht.
Die Unreal Engine war eben alles andere als geeignet für ein Open World Battle Royal Game.
Epic, die Entwickler der Unreal Engine, haben selbst gewaltigen Aufwand betrieben um Fortnite zum Laufen zu bringen. Und die können mit ihrer Engine ja machen was sie wollen.

Genau das was ich gesagt habe.

Und ich habe ich nicht gesagt, dass es unmöglich ist, mit der Unreal Engine ein gut aussehendes Open World Game zu machen...Nenne ja gerne zwei Beispiele: Batman Arkham Reihe. Und Vanishing of Ethan Carter.
Nur ist es anscheinend sehr schwierig bzw. aufwendig zu erreichen.
1. weil die Enigne eben kaum in solchen Spielen genutzt wird
2. und wenn es eben doch in Open World Games genutzt wird, fast alle solche Titel gewaltige Probleme haben, egal ob PubG oder Ark. Und es gibt kaum Spiele die diese Generation so grottig performen





Ist ja kein Zufall dass Ark, PubG und co nach Jahren nicht gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Zufall dass Ark, PubG und co nach Jahren nicht gut laufen.
Das hat nichts mit Zufall zu tun.

Deine ganzen Romane ändern nichts daran, dass du von Entwicklern eine neue Engine forderst, die Probleme mit dem Industriestandard haben. Welche neue Engine? Selber bauen? Die haben Probleme mit Unreal4, wieso sollten die selber etwas besseres hinbekommen? Andere Engine nehmen? Welche? Unreal 4 ist Industriestandard.

Das macht alles überhaupt keinen Sinn.
 
Ja, so ein Standard für Battle Royal Games, dass Epic selbst riesige Teile eigenen Engine extra für Fortnite umgeschrieben hat...

Die Engien war für solche Games von Haus aus wohl so gut zu gebrauchen, wie die Cry Engine für Open World Rollenspiele, etwa für Kingdome Come Deliverance...
 
Hat es einer auf Ps4 getestet? Und kann berichten wie die Performance so is? Hatte eigentlich gesagt das ich mit Blackout BR genug in die Richtung habe, aber irgendwie juckts mich in den fingern. Nur sollte das ganze schon vernünftig laufen.
 
Läuft wie auf der Xbox.

PS4 pro stabiler mit meist 30 Frames und deutlich besseren Texturen
PS4 läfut etwas schlechter.

Ist spielbar, aber Grafikfehler und an sich schlechte Grafik (Treppchenbildung, Schatten, Pop Ups etc) ist halt leider Standard auf allen Konsolen.

Kann in Summe in keiner Weise technisch mit Fortnite oder CoD BR auf den Konsolen mithalten.
 
Spiele es ja seit dem EA auf PC und wollte tatsächlich zur ps4 Fassung greifen, da ich auch Freunde habe, die das Genre durch Blackout nur auf der Konsole zocken. Werde aber wohl passen, schaut ja furchtbar aus. Auf PC in Ultra gerade bei Sonnenuntergang finde ich es tatsächlich recht hübsch und spielerisch eh deutlich besser als Blackout... schade.
 
Zurück
Top Bottom