PS4/XOne/PC Player Unknown's Battlegrounds

Seit der Veröffentlichung von Version 1.0 im Dezember 2017 hat Bluehole/PUBG Corp. neue Inhalte in Angriff genommen (Sanhok), Quality-of-Life-Verbesserungen umgesetzt (Kartenauswahl, Waffen-Balance) und die Anti-Cheat-Maßnahmen verstärkt, aber bei einer wichtigen Sache seien sie gescheitert, erklärten die Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds, und zwar bei der Optimierung der Performance sowie bei der Kommunikation/Transparenz in diesem Bereich. Dies gelte sowohl für PC, als auch die Xbox Version.

In einem Beitrag im Steam-Forum wird versprochen, dass sie sich demnächst auf Verbesserungen der Performance (Beispiele: fps-Einbrüche, Ruckler, generelle fps-Schwankungen) konzentrieren wollen - sowohl am Client als auch am Server. Den Netcode wollen sie ebenfalls optimieren, damit die Input-Verzögerungen geringer ausfallen und alle Ingame-Aktivitäten schneller umgesetzt werden. Die Reduktion der Ladezeiten und die Überarbeitung des Textur-Streamings stehen ebenso auf der To-Do-Liste. Den Kampf gegen Cheater wollen sie ebenfalls fortsetzen.

Die neue und kleinere Karte "Sanhok" soll, wenn alles nach Plan läuft, am PC Ende Juni erscheinen. Später werden exklusive Fahrzeugen und Waffe für Sanhok folgen.

http://www.4players.de/4players.php..._und_Netcode-Verbesserungen_angekuendigt.html
 
Performance technisch war man auf dem pc schon Oktober 2017 um einiges weiter...netcode aus der Hölle.
 
Bluehole und PUBG Corp. geben bekannt, dass man in den nächsten Wochen weitere Performance Verbesserungen an dem Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds vornehmen wird.


Eigentlich sollte das Spiel seit dem letzten Update besser auf der Xbox One laufen, was aber irgendwie nicht der Fall ist - im Gegenteil: Manche Spieler klagen über eine schlechtere Performance, gerade zu Beginn das Spiels. Bluehole macht hierfür das neue Streaming Feature für den Level verantwortlich.

Dieses System soll dafür sorgen, dass zuerst besonders wichtige Daten für den Level geladen werden. Anschließend folgen Daten mit niedrigerer Priorität. In wenigen Wochen soll das Laden der Spielwelt spürbar verbessert worden sein. Außerdem soll auch die grundsätzliche Performance des Spiels in diesem Zeitraum optimiert werden, versprechen die Entwickler in einer Stellungnahme.


https://forums.playbattlegrounds.com/topic/248138-addressing-player-concerns/
 
Das erste weltweite E-Sport-Turnier der PUBG Corporation (PUBG Corp.) findet am 25.- 29.07.2018 in der Mercedes Benz Arena in Berlin statt. Beim PGI 2018 Turnier werden die 20 weltbesten Teams um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt zwei Millionen Dollar kämpfen. Das nahm man jetzt zum Anlass um eine Werbeoffensive zu starten.

Als weitere Maßnahme wird vom 9.07. - 14.07. ein Pop-Up Store in den Wilmersdorfer Arkaden - Wilmersdorfer Str. 46 - 10627 Berlin eröffnet. Vom 16.07. - 21.07. ebenso im Boulevard Berlin - Schloßstraße 10-15 -12163 Berlin.

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Die Entstehung des Mural wurde in einem Video festgehalten.

 
Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. hab mich schon jahre drauf gefreut, dass endlich PubG auf der PS4 für mich erscheint, aber die schlechte Peformance der Xbox Version hat mir jeglichen Hoffnung geraubt. Bis heute läuft ja das Game auf beiden Xboxen nicht wrklich gut. Und das 1! Jahr nach dem Release. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Game auf meiner Vanilla PS4 sicher grauenhaft laufen wrid...

Die hätten das Game mit steigendem Erfolg am PC in der EA Phase, komplett mit neuer Engine auf den Konsolen raus bringen sollen. Dass das nix wird mit ein bisschen optimieren, hat man ja gleich mal gesehen...
Geld genug haben sie.

Echt schade...
 
Es gibt zig Spiele Engines. Freie und kommerzielle. Nicht nur die Unreal Engine.

Titanfall 2 z.B. hat die Source Engine lizenziert, obwohl EA die Frostebite Engine selbst hat.

Wenns keine passende lizenzieren können (warum auch immer), hätten sie selbst eine schreiben können, wie die Bungie mit Destiny, die Metro 2033 Entwickler oder Just Cause Entwickler, mit teilweise deutlich weniger Budget...

So ziemlich alles wäre besser gewsen, als das Performance Desaster auf der Xbox mit der Unreal Enigne.

Die Entwickler hatten alleine letztes Jahr Einnahmen von 600 Millionen Dollar - da sollte man annehmen, dass ein bisschen Geld für sowas fundamentales wie eine vernünftige Spieleengine drinnen wäre.
Ich meine, die haben Unmengen an Ressourcen und Zeit in die XBox Version gebuttert, auch mit viel Unterstützung von MS, und es läuft dennoch furchtbar...


  • Wie das Magazin “Polygon” berichtet, waren an der Umsetztung der Xbox One Version von “PlayerUnknown’s Battlegrounds” auch Mitarbeiter des Studios “The Coalition” beteiligt. Das Team hat sich mit der Optimierung der Steuerung via Controller befasst und der Performance auf der Xbox. Insbesondere wie sich das Aiming und Movement des Spiels auf der Konsole anfühlt. Nico Bihary, Executive Producer bei Microsoft sagte, dass Microsoft’s Unterstützung von PUBG Corp / Bluehole über die typische Zusammenarbeit von Second-Party-Studios hinausgeht. Dadurch, dass Microsoft als Publisher der Xbox One Version in Erscheinung tritt, widmeten die Redmonder dem Titel besonders viel Aufmerksamkeit. Man könnte die Bemühungen und Investitionen in PUBG schon mehr mit denen für First-Patry-Studios gleichsetzten. Es scheint, dass Microsoft seine organisatorischen und logistischen Ressourcen genutzt hat, um die Xbox One-Version so gut wie nur möglich zu umzusetzen. Das First-Party-QA-Team des Verlages stellte unter anderem seine Dienste zur Verfügung.
 
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