play the playstation - Wertungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab sie jetzt auch endlich

und als ich das heft aufschlage was muss ich da lesen? FFXI Import Test, ich direkt aufgeschlagen und angefangen zu lesen (stehe noch im geschäft ;))

und die ersten 2-3 sätze kenn ich nur zu gut :lol:

das die grafik net so groß abgeräumt hat war klar, aber die 91% sind mehr als gerecht

wenn man bedenkt das jetzt schon das 2. add-on kommt das den umfang und features des games nochmal erweitert ist es schon möglich das das game aufgewertet werden muss ^^

der bericht war sehr kurz (besser als keiner) und hat nur einen geringen teil des games beleuchtet (von den 20 jobs war gar keine rede), hoffe das es irgendwann mal ein special darüber geben wird

Ich bin ja froh das sich meine Erwartungen bezüglich FFXI erfüllt haben.
Alle Kritiken (positiv oder negativ) habe ich genau so erwartet.
Wenn dieses geile Game nciht den weg nach Europa findet muss ich mir eine Import PS2 inkl. FFXI+HDD zulegen. Und das wird teuer.
Dieses Spiel ist es mir aber wert. :D

GranTurismo4Life schrieb:
Ich bin ja froh das sich meine Erwartungen bezüglich FFXI erfüllt haben.
Alle Kritiken (positiv oder negativ) habe ich genau so erwartet.
Wenn dieses geile Game nciht den weg nach Europa findet muss ich mir eine Import PS2 inkl. FFXI+HDD zulegen. Und das wird teuer.
Dieses Spiel ist es mir aber wert. :D

zauberwort: PC, kein ländercode und alles auf english + bessere auflösung - komfort (im bett liegen und zocken)

So, die neue play-Ausgabe 07_2004 lag bei mir heute schon im Briefkasten. Hier die Wertungen:

Autobahn Raser - 30 %
Disgaea: Hour of Darkness - 88 %
England International Football 2004 Edition - 62 %
La Pucelle Tactics (US-Version) - 87 %
NBA Ballers (US-Version) - 89 %
Pool Paradise - 72 %
Red Dead Revolver - 78 %
Seven Samurai 20xx - 56 %
Samurai Warriors - 74 %
Smash Court Tennis Pro Tournament 2 - 83 %
Space Invaders Anniversary - 50 %
The Suffering - 76 %
Pro Evolution Soccer 3 (Platinum) - 91 % //so wenig ? :aargh2:
Tomb Raider 6 (Platinum) - 80 %

Ausserdem gibts Lösungshilfen zu Disgaea, Pro Evoltion Soccer 3 und Gran Turismo 4 - Prologue im Heft.

Wie immer:
Wenn zu bestimmten Tests Fragen sind... nur zu

Hellfrog schrieb:
wann kommt disgea denn nun konkret raus???
Keine Ahnung.
Im Wertungskästchen in der play steht "Erhältlich ab: sofort" und auf der play-Homepage steht es im Kalender unter "Juni". Sorry, kann ich dir auch nicht genau sagen.

Schreib mal Pro und Contra von RDR auf bitte. ;)

Red schrieb:
Schreib mal Pro und Contra von RDR auf bitte. ;)
Achja, hätte ich mir auch gleich denken können, dass du nach RDR fragen wirst ;)

+ erstklassiges Westernflair
+ abwechslungsreicher Spielverlauf
+ stimmiger Soundtrack
- oft miese Kollisionsabfrage
- durchwachsener Missionsaufbau
- insgesamt mangelndes Feintuning

Fazit:
An RDR dürften sich die Geister scheiden: In Puncto Atmosphäre leistet sich die Wild-West-Oper keine Schwächen: Mit schwungvollem Italo-Soundtrack, eigenwilligem Grafikstil samt stiltreuer Farbwahl und vielseitigen Missionen bietet kein anderes Videospiel mehr Spaghetti-Western-Flair. Doch haben die Entwickler bei der spielerischen Substanz den Rotstift angesetzt. RDR wirkt in vielerlei Hinsicht unfertig: Eine mitunter miese Kollisionsabfrage, teils nervige Scriptings, ein unausgewogener Schwierigkeitsgrad (lachhaft simple Einsätze wechseln sich mit haarigen Geduldsproben ab) und eine etwas holprige Storyführung hinterlassen einen faden Beigeschmack. Zudem habt ihr das Hauptabenteuer locker an einem Wochenende durchgezockt. Unser Fazit: Für Western-Fans trotz inhaltlicher Schwächen ein Muss, der Rest schaut sich das Spiel vor dem Kauf lieber mal genauer an.

Grafik: 80 %
Sound: 84 %
Rating: 78 %

Danke Nasaogoal du bist der beste :goodwork:
Nach wie vor lasse ich meine Vorbestellung bestehen. 8-)

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
nasagoal schrieb:
Pro Evolution Soccer 3 (Platinum) - 91 % //so wenig ?
reicht doch oder

eben nicht. Ich hätte locker 94% vergeben! (allein daran sieht man ja, dass ich weit mehr Plan von Games hab und prädestiniert mich eher zum Spieletester als diese Sponks von der Play 8-))

Außer das Spiel wurde natürlich - da es als Platinum inswischen schon wieder älter ist - abgewertet, wofür ich jedoch keinen ersichtliche Grund ausmachen kann (v.a. nach der kurzen Zeitspanne seit dem Erstrelease), da wirklich nix auf dem Markt befindliches gegen PES3 auch nur ansatzweise anstinken kann. :)

Meiner Meinung nach kann man PES3 locker mehr geben. Allerdings haben die Redakteure ja nicht unendlich Zeit, das Game zu testen. Und da man bei PES3 selbst nach 10 bis 15 Stunden Spielen noch viele Sachen dazulernt, können die Zeitungen/Onlinemags nicht 100%ig die Genialität des Spiels würdigen.
Ich habe es bestimmt schon 100 bis 150 Stunden gezockt, und es macht (im Multiplayer) immernoch genausoviel Spass wie beim allerersten Match. Die Langzeitmotivation ist bei dem Game mit mehreren Leuten einfach unendlich. Naja, vielleicht bis PES4 rauskommt.

Hellfrog schrieb:
wann kommt disgea denn nun konkret raus???
EA übernimmt die Veröffentlichung von Disgea

Eigentlich sollte das RPG Disgea: The Hour of Darkness ja schon gegen Ende Mai bei uns erscheinen. Wie aber jetzt aus der Webseite von Electronic Arts hervor geht, wird das Spiel unter ihrer Obhut hierzulande veröffentlicht. Frühere Koei Spiele erscheinen noch bei uns via THQ.

Leider wir nun auch kein genauer Releasetermin bekannt gegeben, das Spiel sollte es aber bis Herbst trotzdem zu uns in die Läden geschafft haben.

Quelle: Areaps2

Disgaea - Hour of Darkness

+ Enormer taktischer Tiefgang
+ Gewaltiger Umfang
+ Toller Humor

- Unspektakuläre Grafik
- Story eher nebensächlich
- Überfordert Einsteiger

Gfx 61
Snd 75

Total 88

Stike schrieb:
Disgaea - Hour of Darkness

+ Enormer taktischer Tiefgang
+ Gewaltiger Umfang
+ Toller Humor

- Unspektakuläre Grafik
- Überfordert Einsteiger

Gfx 61
Snd 75

Total 88
Erst einmal bedanke ich mich bei dir dafür, dass du die Pro-/Contra-Liste gepostet hast.

Hier nun zu meinen Kritikpunkten zu der Pro-/Contra-Liste der Play:
- Unspektakuläre Grafik
Es mag zwar schade sein, dass die Grafik recht unspektakulär ist, doch ich würde dies keineswegs als Kritikpunkt ansehen, der sich in der "totalen" Bewertung niederschlagen sollte.
Dies sehe ich durchaus als negativen Punkt an.
- Überfordert Einsteiger
Hmm, m. E. nach ist dies keineswegs ein Kritikpunkt an einem Spiel bzw. an Disgaea, da ein hoher Grad an Komplexität sowohl Vorteile (hoher Anspruch -----> für viele Menschen daher fesselnd) als auch Nachteile mit sich bringt.

Alles in allem kann ich eine Wertung von 88 % auf keinen Fall nachvollziehen und sehe die Kritikpunkte teilweise als lachhaft an - m. E. nach eines der besten RPGs für die PS2 und deutlich besser als vergleichbare Titel für die PS2.

ein Rollenspiel, dessen Kämpfe an ein Strategiespiel erinnern *glaub*
sehr interessant...

@RDR: gekauft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom