Stammtisch PlatinumGames Stammtisch

Bestes Platinum Spiel?

• Stimmen insgesamt
    51
Wer will den nach denn letzten Jahren der Fails diese ausgedehnte Prostituierte noch haben.

Nier Automata war der Höhepunkt dannach gab's ne Midlifecrisis die niemals endete.

peak PG ist imo die PS360 Zeit mit Bayo, VQ und MGR. Automata ist für mich nicht wirklich ein Platinum Spiel.

Die Nintendo Spiele sind aber auch alle auf ähnlichen Niveau so ist das nicht. Astral Chain ist vllt sogar das beste Spiel von ihnen

Was ich ja bezeichnend finde, dass Platinum nicht für das neue Valkyrie Spiel von SE verantwortlich ist. Würde sooo viel besser zu denen passen als Babylons Crap, gerade nach Nier Automata (ebenso Action RPG).

Und das wars dann wahrscheinlich. Viele tolle Spiele gebracht aber jetzt ist es wohl Zeit, dass diese ganzen talentierten Leute ein neues zu Hause finden, wo sie ihre Kreativität ausleben können. So wie Kamiya

Traurig, aber am Ende ist PG auch einfach nur ein Name und der Spirit der Games wird in anderen Studios weiterleben. Bin aber jetzt eh erstmal auf Okami 2 gespannt. Die Rechte an Astral Chain liegen bei Nintendo, oder? Das war zumindest irgendwann mal mein Stand, wenn ich jetzt nichts verwechsle – Teil 2 muss irgendwann einfach in irgendeiner Form erscheinen.

Traurig, aber am Ende ist PG auch einfach nur ein Name und der Spirit der Games wird in anderen Studios weiterleben. Bin aber jetzt eh erstmal auf Okami 2 gespannt. Die Rechte an Astral Chain liegen bei Nintendo, oder? Das war zumindest irgendwann mal mein Stand, wenn ich jetzt nichts verwechsle – Teil 2 muss irgendwann einfach in irgendeiner Form erscheinen.
Richtig, Astral Chain gehört Nintendo. Mal gucken wo Taura, der Astral Chain Director, hingehen wird. Hat ja leider die letzten Jahre beim FF16 aushelfen Zeit verschwendet.

Wenn PG zugrundegeht dann trifft das eigentlich nur die W101 Marke. Aber davon hätten wir sowieso leider nie ein Sequel gesehen. Kann mir vorstellen dass viele Kamiya folgen werden und andere Shinji Mikamis neues Studio oder Taura falls er einen anderen Weg einschlägt.

Eins ist zumindest sicher und das ist gut. Ich denke keiner von denen hat Bock auf Tencent und co und dann doch wieder an Liveservice zu sitzen :vv:

Zurück
Top Bottom