Stammtisch PlatinumGames Stammtisch

Bestes Platinum Spiel?

• Stimmen insgesamt
    51
krass das doch so viele Spiele von Platinum sind :eek:

Viewtiful Joe, Bayonetta 1+2, Vanquish, MGS Rising, Nier Automata...alles Games mit denen ich sehr viel Spass hatte. Star Fox Zero blende ich mal lieber aus :coolface:
Die haben auf jeden Fall eine Legacy...und das nicht mal mit allen Spielen mitgezählt woran zB Kamiya mitgewirkt hat in seiner Capcom Zeit.

Und was machen sie heute? Liveservice Crap Babylons Fall :tuna:

Für mich ganz klar NIer:Automata

-gilt aber für mich allgemein als eines der besten Games überhaupt mit Replicant.

Ein neues Nier von Platinum/YokoTaro...man, dass wäre was ;)

Wegen "technischen Problemen" um 2 Wochen einen Livestream delayen müssen. :tuna:
Erscheint jetzt am 22. Februar. 40€ für ein Retro Shoot em Up (kein Disrespect, aber...) und weiter der kindische Hass gegen Xbrox. Der Stream war auch auf eine Zeit gelegt, die laut "FU Europa" schreit (4 Uhr morgens). Ich wünsche Platinum alles Gute auf ihrem Weg in die Bedeutungslosigkeit ähhhh ich meine Unabhängigkeit...

Fliegen die hoffentlich ordentlich auf die Schnauze damit. Am besten noch paar Flops wie Babylons Fall und Project GG (das ganz sicher kein Spiel wie Viewtiful Joe oder W101 wird) produzieren, kauft Nintendo die ein. Dann gibts für immer nur noch Bayonetta/Astral Chain style games.

Fliegen die hoffentlich ordentlich auf die Schnauze damit. Am besten noch paar Flops wie Babylons Fall und Project GG (das ganz sicher kein Spiel wie Viewtiful Joe oder W101 wird) produzieren, kauft Nintendo die ein. Dann gibts für immer nur noch Bayonetta/Astral Chain style games.

Jupp, dito! Babylons Fail zeigt ja schon wo die crappige Reise hin geht....

Vielleicht schaffen sie es ja das nächste grosse Ding zu machen und verdienen sich damit dumm und dämlich

Möglich ist alles

Ist nicht so meine Firma. Die machen schon komische Spiele. Hoffe die wandeln sich und machen mal vernünftige Spiele.
Aber der Bericht hört sich schon gut an

• Coolface
Reaktionen: Edu
Ist nicht so meine Firma. Die machen schon komische Spiele. Hoffe die wandeln sich und machen mal vernünftige Spiele.
vernünftige Spiele? Bayonetta, MGS Rising, Astral Chain, Nier Automata...alles Top Spiele. Vielleicht liegt es ja auch an deinem Spielegeschmack :kruemel:
Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Soll wohl ein Witz sein, den Service Müll können sie behalten. Ich will Spiele mit Seele wie Nier Automata oder Bayonetta und nicht so einen Rotz wie Babylon‘s Fall - du spielst sowieso nix von denen egal was sie bringen

Soll wohl ein Witz sein, den Service Müll können sie behalten. Ich will Spiele mit Seele wie Nier Automata oder Bayonetta und nicht so einen Rotz wie Babylon‘s Fall - du spielst sowieso nix von denen egal was sie bringen
Kommt drauf an. Wen die sich wandeln und machen was mich interessiert. Ja wieso nicht.
Bei Rockstars bin ich aber raus. Die machen Spiele was mir gar nicht gefallen.
Bei Platium hat mir wenigstens Okami gefallen

Eben. Clover wurde ja aufgelöst. Glaube nur Hideki ist noch dabei oder ? Okami im Capcom Portfolio. Und Okamiden auch keine Beteiligung damals.

Eben. Clover wurde ja aufgelöst. Glaube nur Hideki ist noch dabei oder ? Okami im Capcom Portfolio. Und Okamiden auch keine Beteiligung damals.
Platinum Games wurde im August 2006 unter dem Namen Seeds, Inc. von Shinji Mikami, Atsushi Inaba und Hideki Kamiya, ehemaligen Mitarbeitern von Capcoms Clover Studio, gegründet. Im März 2007 löste Capcom das Clover Studio auf und alle Rechte an den vom Studio entwickelten Serien, wie z. B. Viewtiful Joe, God Hand und Ōkami, verblieben bei Capcom. Ein Großteil des ehemaligen Clover-Studio-Teams schloss sich dann als neues Entwicklungsstudio zusammen. Im Oktober 2007 fusionierte Seeds, Inc. mit dem Entwicklerstudio ODD Inc. und änderte den Namen in Platinum Games.
Aller mindestens Kamiya und Inaba (der H*so der jetzt auf GaaS abfährt)

Ich finde also schon dass man sagen kann, dass Platinum = Clover nur unter anderem Namen und ohne die IPs unter Capcom. Na ja, zumindest vor der neuen Ausrichtung die jetzt am Kommen ist

Unschöne Entwicklungen. Nier Automata ist bald fünf Jahre alt, also fehlt schon länger ein guter Win für die Firma. Seltsam, dass es nach ihrem größten finanziellen Erfolg direkt so bergab ging und es sich inzwischen anfühlt, als verkämen sie jeden Moment zum GaaS-Mobile-Developer...

Zurück
Top Bottom