Stammtisch PlatinumGames Stammtisch

Bestes Platinum Spiel?

  • MadWorld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infinite Space

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayonetta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anarchy Reigns

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Wonderful 101

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Legend of Korra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Transformers: Devastation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Fox Zero

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    28

MrBelesen

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.758
PSN
Ray-deN__

Dieser Thread ist dazu da, um sich über die unabhängige Spieleschmiede PlatinumGames und die dazugehörigen Spiele auszutauschen.

News können hier natürlich auch rein, zum Beispiel steht immer noch die/das 4. Ankündigung/Projekt offen.

Habe mal die Clover Spiele auch mit in die Umfrage genommen, da sie ja im Grunde auch dazu gehören.

Werde in Zukunft wahrscheinlich den Startpost noch bearbeiten bzw erweitern. :tinglewine:
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.944
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Cool. Mittlerweile einer meiner Lieblingsentwickler.

War aber eine späte Liebe, da ich auf der PS360 generell viele Spiele (egal welcher Entwickler) nur anspielte. Seit Wii U spiele ich mehr und entdeckte dank Bayonetta 2 dann Platinum richtig. Holte auf Wii U Bayonetta nach und probierte Wonderful 101. das Star Fox hätte mir mit traditioneller Steuerung besser gefallen (dann aber wieder von Platinum).

Nier Automata ging bei mir 2017 was unter, da ich zu viel mit Switch zu tun hatte. Hatte ich aber nun wieder ausgegraben und mag es sehr gerne. Astral Chain hat mich ebenso positiv überrascht, da habe ich sehr um die Collector‘s Edition kämpfen müssen.

Wonderful 101 Remastered habe ich auf Kickstarter unterstützt (1x Switch-Retail, 1x PS4-Retail). Bayonetta/Vanquish Remaster hole ich mir mal im Angebot für PS4. Bin sehr auf Babylon‘s Fall gespannt.
 

MrBelesen

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.758
PSN
Ray-deN__
Merke gerade btw selbst, dass die von mir erstellte Umfrage schwierig ist, zuviele geile Games. :streber:

@Schnurres Star Fox Zero habe ich übrigens fast vergessen in der Umfrage...ich hoffe da wirklich noch auf eine Switch Version mit besserer Steuerung. Die WiiU Version habe ich nicht so lange ausgehalten. War aber wirklich nur der fragwürdigen Steuerung geschuldet der Rest war eigentlich ansprechend.
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.821
Hab nich so superviele PG-Spiele gespielt, aber keines davon war schlecht.

Bayonetta und Vanquish sind super. Transformers Devastation war auch sehr gut, hatte leider die unnötigen RPG- und Loot-Elemente, aber da wird wohl Activision dran Schuld gewesen sein.

Insgesamt ist mein Favorit wohl (aktuell) NieR: Automata, wobei die hier ja afaik nur für das Gameplay zuständig waren und mit dem Rest nicht viel zu tun hatten.

Auf meiner Liste stehen noch Okami, Metal Gear Rising und TW101
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.535
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Die einzigen schlechten Platinum Titel sind Korra, Turtles und Star Fox Zero. Activision hat aber scheinbar was draus gelernt und bei Sekiro From Software ein größeres Budget und mehr Freiheit bei der Entwicklung gewährt. Star Fox ist vollkommen umsonst gestorben, woran aber zu 1000% Nintendo/Miyamoto Schuld ist.

Okami und Astral Chain muss ich noch nachholen. Sind aber beides schon auf meiner Switch :awesome:
 

sircav

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.219
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Also zwischen Nier, Okami und Viewtifull Joe fehlen höchstens Micrometer
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich(als Emo-Tante) wohl Nier AutAutomata nehmen.
Dabei muss ich sagen das keines ihre Spiele wirklich schlecht war,ist.
Hab tatsächlich alle der genannten gezoggt.
 

MrBelesen

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.758
PSN
Ray-deN__

Bin mal vorsichtig gespannt
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.561
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Also Okami ist für mich für von den oben genannten Spielen noch immer das „Einzigartigste“. Die Kombination aus dem unverwechselbaren Stil, der Musik und dem interessanten Gameplay zählt für mich zu den besten Games überhaupt.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.164
Okami, God Hand, Vanquish, MGR:R, Nier: Automata alles super Spiele aber meine Stimme geht hier ganz klar an Goto Hando. Man hatte ich Spaß mit dem Spiel und erinnere mich noch immer an die Kämpfe und Szenen. :banderas:
 

KuroKazuma

ist verwarnt
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
12.503
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
 

MrBelesen

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.758
PSN
Ray-deN__
Es wird viele Ankündigungen geben :coolface:
Wer soll am Ende erwarten können welche Ankündigung die echte ist? :coolface:

Die Leute haben momentan zuviel Zeit, bis zum 1. April ist genug Zeit um z.B. ein Fake God Hand Remake Logo zu machen. :coolface:

@Valcyrion Ignore him or this thread will "derail" like many others because of him :(

@WinnieFuu Hast keinen Plan von Platinum Spielen. Hast ja nicht mal ein einziges wirklich gespielt, also was willst du in diesem Thread genau bezwecken, sobald du genau erklären müsstest, warum sie "Crap" sind?
 
Top Bottom