PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Abgesehen davon mag ich den Begriff SJW nicht. Warrior klingt nach stark, kämpferisch, mutig... quasi das komplette Gegenteil dieser Witzfiguren.
Die Quellen sind sich uneinig, aber es scheint dass der Begriff Social Justice Warrior von den SJWs selbst erfunden wurde um sich selbst zu beschreiben. Würde zu ihrem Ego passen. Erst mit der Zeit wurde es dann zu einem abwertendem Begriff.

Können wir dann wieder über das Spiel reden, danke :)

Ganz vergessen das ich mir
Radowitz
(oder wie auch immer) aufgehoben hab, bin jetzt zurück zu ihm und bin einfach über ihn hinweggerollt :ugly: :D

Was machen wir eigentlich, wenn die falschen Leute entdecken, dass man einen Buff bekommt, wenn man mit Prostituierten schläft? :v:

Abgesehen davon mag ich den Begriff SJW nicht. Warrior klingt nach stark, kämpferisch, mutig... quasi das komplette Gegenteil dieser Witzfiguren.

Es gibt männliche und weibliche Prostituierte, die mit beiden Geschlechtern den gleichen Akt vollbringen... also wenn jemand da irgendetwas daraus dreht, sinkt meine Hoffnung auf die Menschheit munter weiter.

Währenddessen pausiere ich PoE bis Obsidian auch bei GOG den Hotfix rauslässt, dass der Custom-Schurke von mir wieder... Türen öffnen kann :ugly: Ich hab ihn bei der Burg aus der Party entfernt und wieder integriert und naja, sein Voice-Acting ist weg (genau wie bei den anderen Custom-Chars, die das Prozeredere mitgemacht haben) genau wie die vermutlich wichtigste Fähigkeit im Spiel :ugly:²

Ich hab das Spiel auf 1.0 zurückgepatched bzw. neu installiert und hänge jetzt in Raedrics Keep fest, aufgrund von Sachen, die mit dem Patch behoben worden sind. Pest oder Cholera, ich hör euch tapsen :v:

Hey Leute ich kann mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden. An sich finde ich den Ranger sehr verlockend, habe aber schon oft gehört, dass es der schwächste Char im game sein soll. Der Companion soll wohl ein instant kill sein und mit Pfeil und Bogen macht man wohl auch nicht so viel dmg

Eine Alternative wäre der Krieger mit 2Handschwert. Hier bin ich mir aber auch nicht so sicher zumal man meines Wissens später nen guten Warrior NPC trifft.

Hey Leute ich kann mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden. An sich finde ich den Ranger sehr verlockend, habe aber schon oft gehört, dass es der schwächste Char im game sein soll. Der Companion soll wohl ein instant kill sein und mit Pfeil und Bogen macht man wohl auch nicht so viel dmg

Eine Alternative wäre der Krieger mit 2Handschwert. Hier bin ich mir aber auch nicht so sicher zumal man meines Wissens später nen guten Warrior NPC trifft.

Geb dir mal nen Rundown von meiner Erfahrung mit den Klassen, 3 als Main und die andren als Companion

Ranger: Sehr praktisch, geht aber extrem schnell down zu Beginn, zumal trifft man recht schnell nen Ranger Companion. Später im Spiel, wenn man n paar Tanks hat aber sehr gut und lohnenswert.
Rogue: Schwer zu spielen, würd ich nicht empfehlen
Fighter: Der erste Comp. den man bekommt istn Fighter, lohnt sich imho also nur wenn du die Klasse magst
Cipher: Ist meine Klasse. Ist imho die beste Kombination ´zwischen Mage und Fighter. Mein Cipher macht sowohl als Melee vorn mit, hat aber auch n paar starke Sprüche die nicht wie der Magier in der Anzahl begrenzt sind und sich nur durch Rasten auffüllen lassen.
Mage: Nicht ganz meine Klasse, da man nur 3-5 Sprüche pro Rast und Level hat und man die sich daher gut einteilen muss.
Paladin: Ist im Vergleich zum Fighter eher darauf ausgelegt Schaden zu machen als ihn einzustecken. N paar sehr hilfreiche Talente aber insgesamt (wie auch Fighter) eher passive Fähigkeiten.
Chanter: Ist halt hauptsächlich ein Supporter, selbst kämpfen ist nicht ganz so seine Sache und wenn aus der Entfernung. Hat aber sehr hilfreiche Unterstützungszauber und kann Kreaturen beschwören. Trifft man auch recht früh

Monk und Barbarian hab ich nie gespielt.

Ich würd aber an deiner Stelle das Spielen was du willst, du bekommst im ersten Dorf einen
Fighter und einen Mage
und wenig später einen
Prist
, bist also gut gewappnet.

Welcher wäre denn eurer Meinung nach der Beste companion für einen Ranger? Auf welche Waffen sollte man sich spezialisieren (Warbox, Knarren, Crossbow?) und welche Stats würde ihr verteilen?

Welcher wäre denn eurer Meinung nach der Beste companion für einen Ranger? Auf welche Waffen sollte man sich spezialisieren (Warbox, Knarren, Crossbow?) und welche Stats würde ihr verteilen?

Stats kann ich dir nicht auswendig sagen, das Spiel empfiehlt dir aber je nach Klassenwahl sowiso welche, würd mich daher daran richten wenn du unsicher bist.

Probier einfach n paar Waffen aus, bis du soweit bist dich auf welche zu spezialisieren vergeht genug Zeit. Am Anfang sind alle gleich, das musst du also nicht zu Beginn festlegen. Knarren sind ein guter Opener wenn dich der Gegner noch nicht gesehen hat, brauchen aber halt wirklich ewig zum Nachladen. Am Anfang ist ein Bogen daher wohl die bessere Wahl, bis du n paar Gefährten hast die was einstecken können.

Companion kommt auf immer drauf an wie du spielen willst, ich war mit meinem Bären recht zufrieden.

Companion: Eindeutig Bär. Die Tiere gehen einfach zu schnell drauf und der Bär hält hier von allen noch am meisten aus. Sehr praktisch vorne noch einen Tank zu haben. Zumal dein Ranger auch fette Abzüge bekommt wenn dein Tier im Kampf stirbt (Genauigkeit und ich glaube auch Angriffsgeschwindigkeit geht runter). Greifst du aber das selbe Ziel wie dein Tier an und benutzt einen bestimmten Skill, machst du echt gut Schaden.

Waffe: Nimm beides und wechsel Situationsbedingt. Jagdbogen für Gegner mit geringer Schadensreduktion (weil der Schaden dann voll durchgeht und dank dem hohen Attackspeed ist das eindeutig besser als Armbrust) und die Armbrust eben für stark gepanzerte Gegner, da geht dann ordentlich Schaden durch. Wenn du mehrere Fernkämpfer im Team hast, ist ein Chanter bzw. Barde pflicht. Der muss dann nurnoch den Gesang lernen für Fernkampf. Geht ab :D

Hab jetzt erstmal den Wolf genommen. Macht viel DMG und lässt sich dank seiner geschwindigkeit schnell raußmanövrieren wenn er nur noch wenig HP hat. Hoffe ich werds nicht bereuen :D

Hab jetzt erstmal den Wolf genommen. Macht viel DMG und lässt sich dank seiner geschwindigkeit schnell raußmanövrieren wenn er nur noch wenig HP hat. Hoffe ich werds nicht bereuen :D

musst aufpassen. ich weiß nicht obs bei tieren anders ist aber normalerweise ist es so wenn eine figur, ob gegner oder aus deiner party, von jemanden angegriffen wird im nahkampf und sich von ihm wegbewegen will, gibt der gegner den immer noch einen extraschlag mit.

musst aufpassen. ich weiß nicht obs bei tieren anders ist aber normalerweise ist es so wenn eine figur, ob gegner oder aus deiner party, von jemanden angegriffen wird im nahkampf und sich von ihm wegbewegen will, gibt der gegner den immer noch einen extraschlag mit.

Genau. Siehst du daran, dass der Cursor rötlich ist wenn du ihn wegbewegst anstatt grünlich wie er normalerweise ist.

Gutes Spiel aber sehr viele Kämpfe...und nochmal drei Käfer und nochmal 7 Spinnen, dann wieder 5 Käfer und wieder 6 Spinnen. Kam mir bei Baldurs Gate dosierter vor.

Praktisch kein Raum ohne Gegner. Die gescripteten Sachen dagegen finde ich ne gelungene Abwechslung.
Außerdem ist die Story am Anfang doch recht zäh.
Mal was anderes. Was sollen die ganzen Charaktäre (ich glaub Orange unterlegt) bei denen man die Gedanken lesen kann? Geht da irgendwann auch noch was anderes?

Jemand ne Ahnung wo ich nen weiteren kampfstarken Charakter finde?
Habe bislang Eder, und nen Magierelf gefunden. Dazu den Druiden (der sich in den großen Wolf verwandeln kann) und eine trauernde Frau, die imo gar nix kann. Da ich selbst Magier bin, muss ich schon sehr stark taktieren um gegen starke Gegner klarzukommen. Ach ja und den großen Barden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Priester klingt gut. Werde ich heute Abend nochmal die Burg besuchen. Vllt hab ich die Quest auch schon, aber das ist alles so textlastig das ich mich selbst dabei erwische einiges zu überfliegen.

Gutes Spiel aber sehr viele Kämpfe...und nochmal drei Käfer und nochmal 7 Spinnen, dann wieder 5 Käfer und wieder 6 Spinnen. Kam mir bei Baldurs Gate dosierter vor.

Praktisch kein Raum ohne Gegner. Die gescripteten Sachen dagegen finde ich ne gelungene Abwechslung.
Außerdem ist die Story am Anfang doch recht zäh.
Mal was anderes. Was sollen die ganzen Charaktäre (ich glaub Orange unterlegt) bei denen man die Gedanken lesen kann? Geht da irgendwann auch noch was anderes?

Jemand ne Ahnung wo ich nen weiteren kampfstarken Charakter finde?[/SPOILER]

Die orangen Charaktere sind Kickstarter Backer. Lohnt sich imho nicht wirklich die GEschichten zu lesen, kannst du ignorieren.

Zurück
Top Bottom