PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mein Arbeits-MacBookPro hat die Grafikkarte "Intel Iris Pro 1536 MB" (MacBookPro Retina Mitte 2014) – ich hoffe echt hart, dass Pillars darauf gut läuft. Hab zuhause auch noch den PC, aber so chillig auf dem Sofa oder mal in der Pause ne Runde auf dem MacBook wäre schon ziemlich heiß :blushed:

Bin aber noch unschlüssig ob auf Steam oder GOG kaufen. Letzteres ist eigentlich sympathischer aber aber Achievements ...

Schon allein dafür muss man Obisidian doch lieb haben :D

509E2D53E2853490D0E0E0FC42E3E97E013DF339

Schon allein dafür muss man Obisidian doch lieb haben :D

509E2D53E2853490D0E0E0FC42E3E97E013DF339

Ich habe Obsidian deswegen lieb:

Trial of Iron: The player has one save game that persists for the entire campaign... or until player characters die. Trial of Iron save games are distinguished with metal textures instead of wood. When you quit your current state is automatically saved and you can re-enter that saved game to continue playing. However, if your party dies, the game ends and your save is deleted —you must begin a new Trials of Iron game.

http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Mode?cookieSetup=true

Wer ficht mit mir um den Eisernen Thron? :v:

Hat jemand die Hardware Anforderungen zur Hand? Hab mir anfang des Jahres ein Mac Book Pro Retina geholt und würde gerne wissen ob das Spiel bei mir läuft. :)

Hab soeben auf meinem starken PC und auf einem Mac Book Pro Retina rumgetestet. Grundsätzlich läuft das ja nicht verkehrt auf dem Notebook, bei Kameraschwenks knickt die Framerate im Vergleich etwas ein, aber ansonsten schaut das sogar recht ähnlich (gut und schlicht) aus.

Ich würde es jetzt am liebsten auf dem Mac Book spielen, vor allem das Touchpad ist angenehm, allerdings dreht der Lüfter hier ordentlich hoch (den ich soeben das erste mal überhaupt gehört habe), was mich dann doch schon schneller mal nervt. Da müsste eigentlich schon mit Kopfhörern ran und da weiß ich nicht, ob es das dann bringt.

Bin schwer am überlegen nochmal neu anzufangen :D
Bin nicht ganz glücklich soweit mit Cipher. Eventuell mach ich wirklich nen schicken Rogue oder nen Mönch? Hmmm...
N Death Godlike Mönch, das wär schon was :awesome:

Moin Leute, ok weiß nicht was gestern los war, aber wenn ich die Auflösung runterschraube halten sich die Lüftergeräusche total in Grenzen.

Ich spiele einen weiblichen Schurken :) Sie soll gut Schleichen mit Wurfmessern und tödlich aus dem Hinterhalt angreifen. Pläne schmieden wie ein Ganoven-Anführer und lässt die schwere Arbeit von ihren großen starken Ritter-Komplizen verrichten. Damit führe ich eine uralte Tradition fort, wie ich auch BG I & II damals schon die ersten Male gespielt habe.

Einziger Kritikpunkt bisher ist die englische Sprachausgabe und Kombination mit deutschen Texten. Das kann ich nicht so gut ab, werde deswegen wohl komplett auf englisch umschalten, wobei es bei den Textmengen auf deutsch schon nett gewesen wäre...

Einziger Kritikpunkt bisher ist die englische Sprachausgabe und Kombination mit deutschen Texten. Das kann ich nicht so gut ab, werde deswegen wohl komplett auf englisch umschalten, wobei es bei den Textmengen auf deutsch schon nett gewesen wäre...

Ich finds eigentlich ganz gut so, aber ich hab in der ersten halben Stunde schon ein paar Rechtschreib- und Formatierungsfehler im deutschen Textpaket gefunden, das stört mich viel mehr.

Die meiste Zeit hab ich gestern Abend noch im Editor verbracht und mal alles ausprobiert. Alleine das durchlesen der ganzen Hintergrundgeschichten und Herkünfte. Angefangen hab ich jetzt mit einem menschlichen Barbaren. Hab ich noch nie gespielt und ich hab zuletzt Divinity schon mit einem Schurken und Magier gespielt. Mal was anderes ausprobieren ;)

Habe jetzt mit zwei Charakteren einige unterschiedliche Herangehensweisen ausprobiert. Wenn sich das so durchzieht, wird es noch zigmal Spaß machen das Spiel erneut zu spielen. Schön, dass sie das "Rollenspielen" so ernst nehmen, genau das habe ich mir so gewünscht :)

Moin Leute, ok weiß nicht was gestern los war, aber wenn ich die Auflösung runterschraube halten sich die Lüftergeräusche total in Grenzen.

Ich spiele einen weiblichen Schurken :) Sie soll gut Schleichen mit Wurfmessern und tödlich aus dem Hinterhalt angreifen. Pläne schmieden wie ein Ganoven-Anführer und lässt die schwere Arbeit von ihren großen starken Ritter-Komplizen verrichten. Damit führe ich eine uralte Tradition fort, wie ich auch BG I & II damals schon die ersten Male gespielt habe.

Moin. Danke für den Hinweis. Dann sollte das Spiel ja auf meinem Mac Book Baujahr Ende 2014 laufen. ;)

Ist bei dem Spiel ein bisschen Technik, Steampunk whatever like ff7 oder so?
Oder ist es komplett Fantasy?

Das Spiel drängt einen ja schon direkt zu beginn zu Entscheidungen über Leben und Tod xD

Wollte rasten und jetzt ist die Ritterin tot, dabei wollte ich doch ihre Schwester besuchen :(
Und jetzt hab ich den doofen Schurken als Partner

Zurück
Top Bottom