PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

Vergleichbar gut definitiv. Divinity hat mitunter das beste Runden KS ever. Bei PoE ist es in Echtzeit und etwas hektischer. Der Slow Mode, mit dem man das Spielgeschehen verlangsamen kann, schafft da ein wenig Abhilfe.
Während bei Divinity alles ziemlich klamaukig rüberkommt, gibts es bei PoE absolut nichts zu lachen. Alles ist viel düsterer.
In PoE MUSS man mehr lesen, alleine schon wegen der Story + Lore und auch um mit dem Spielsystemen klarzukommen.

PoE ist nicht so träge und langsam, wie Divinity.

@Sierra
Auf der Charakterseite kann man allerlei Fähigkeiten usw. mit L3 den grauenhaften Tooltip aufrufen, mit dem man sich alles nochmal durchlesen kann.

Ich kann's nur weiterempfehlen. Ich hab mich total in das Game verliebt und nach paar Spielstunden alles dazu bestellt, was es nur gibt (Bücher).
Danke dir! Aber das Talent kann ich nicht highlighten mittels Tooltip (R3), welcher wirklich extrem mies integriert wurde :mad:
 
Das ging doch, sorry!
Es ist nur nicht in blauen Lettern geschrieben... :blushed:

Jetzt weiß ich, dass es passiv ist, danke!
...aber ich verstehe nicht ganz ob das immer wirkt oder nur bei einem Präventivschlag oder Ähnliches...


Habe eben Raedric gekilled. War aber nur durch gutes Positionieren möglich, weil ich ihn dadurch nicht gleich gepulled habe. Aber irgendwie kam es mir vor, als hätte er bei meinem dritten Versuch weniger adds gehabt... :nix:
 
Geilo. Das hat mir bei Dragon Age Inquisition schon gefallen. Hab ich auch nirgendwo gelesen das es das gibt.

Wenn dich das so anspricht und du auch oldschool JRPGs magst... verstehe ich immer noch nicht, warum du Suikoden noch nicht gespielt hast :nix:

Aber danke für die Info, dass man sowas in DA: I auch machen kann :awesome:
 
Wenn dich das so anspricht und du auch oldschool JRPGs magst... verstehe ich immer noch nicht, warum du Suikoden noch nicht gespielt hast :nix:

Aber danke für die Info, dass man sowas in DA: I auch machen kann :awesome:

OMG, lieber Flugelch setz dich erstmal an Suikoden ran, bevor du dich PoE zuwendest. Das ist Videospielgeschichte, die du da noch nicht gezockt hast.
 
Oh shit, was? So weit bin ich noch nicht.

Ich glaube, sofern möglich, dass ich die dafür umbringen würde, looten, Loot verkaufen und das Geld in die Burg stecken.

Ich hab' da immer Bammel, dass ich nicht stark genug bin xD

Deswegen habe ich auch bei Raedric gesagt, dass ich Kolsc töten werde, anstatt durch den Dialog einen offenen Konflikt auszulösen. Danach habe ich mich positioniert und seine Leibgarde gekilled ^^
 
Ich hab' da immer Bammel, dass ich nicht stark genug bin xD

Deswegen habe ich auch bei Raedric gesagt, dass ich Kolsc töten werde, anstatt durch den Dialog einen offenen Konflikt auszulösen. Danach habe ich mich positioniert und seine Leibgarde gekilled ^^

Das Gefühl hab ich auch jedes Mal, dass ich jetzt ordentlich Dresche kriege.
Bei Raedric hab ichs auch nur durch cheesen geschafft und seine ganze Mannschaft ins Schlafzimmer gelockt, wo nicht alle durch die Tür passten.
 
Zurück
Top Bottom