NGC Pikmin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich letztes jahr Pikmin 1 endlich nachgeholt hab, habe ich mir jetzt die Tage Pikmin 2 zugelegt :D

Ich konnte noch nicht viel spielen, bin erst bei Tag 4 und grad in einer Höhle, aber soweit ich das sehen kann, hat das Spiel den gleichen Charme, wie der erste Teil :) Ich finds toll, was man nun alles an Sachen finden kann xD Habe mich richtig über den Game & Watch gefreut :P Bisher war Louie aber irgendwie unnötig. Ich hoffe das ändert sich noch im Verlauf des Spiels.

Im übrigen find ichs toll, dass beim Wendecover dieses Mal kein USK Zeichen dabei ist. Da sieht das Cover direkt schon mal viel toller aus ;)

Freu mich schon später aufs Weiterspielen :D

Da fällt mir ein, ich könntes es auch mal weiterspielen. Mir fehlen noch immr die Missionen. Die sind sooooooo schwer. :(

Louie wird noch nützlich. Zumindest dann, wenn es darum geht, Wegstrecken mit den Pikmins zu vermeiden. Außerdem... wirst du selbst noch über etwas stolpern. ;)

Ok, so gut wie damals auf dem cube war ich jetzt nicht ansatzweise 😂🤦 da hab ich das auch gesuchtet.

Jetzt Hab ich volle 30 tage für die 30 teile gebraucht🤷
knapp 750 pikmins sind meinem masssaker zum opfer gefallen😱
Aber was ein goiles game nach wie vor 🥰

Ok, so gut wie damals auf dem cube war ich jetzt nicht ansatzweise 😂🤦 da hab ich das auch gesuchtet.

Jetzt Hab ich volle 30 tage für die 30 teile gebraucht🤷
knapp 750 pikmins sind meinem masssaker zum opfer gefallen😱
Aber was ein goiles game nach wie vor 🥰
750? Da warst du im Vergleich zu mir noch richtig gut. Bei mir waren es glaub so um die 960 tote Pikmin.

Der erste Teil ist aber auch wirklich deutlich schwerer als die Nachfolger. Diese Frösche zermanschen ja beim Aufkommen gut und gerne mal 40 bis 50 Pikmin auf einmal. Ab dem zweiten Teil schüttelt der Frosch die Pikmin ab, steigt nach ob und lässt sich, ganz zufällig immer dort fallen, wo die Pikmin beim Abgeschütteltwerden eine kreisrunde „Lichtung“ hinterlassen, sodass der Frosch vielleicht ein oder zwei Pikmin erwischt. Der finale „Endgegner“, der das letzte Raumschiffteil hat, hat bei mir einmal einfach alle 100 Pikmin auf einmal mit der Zunge aufgeleckt. Wenn ich den mit seinem Pendant aus Teil 3 vergleiche, der dahingehend richtig harmlos war.

In den späteren Teilen war ein großer Knollenkäfer auch gegen 100 Pikmin wirklich komplett chancenlos und sofort tot. Im ersten Teil kann man ihn zwar auch sofort besiegen aber das klappt nicht immer. Meistens kann er sich wehren und erwischt dabei dann auch regelmäßig 15 bis 20 Stück.

Unvergessen natürlich auch dieses Sumpfmonster aus der Quelle, das in diesem Ei lebt. Das verfolgt einen bis in die Basis und dort fallen die Pikmin wie die Fliegen. Ich musste zweimal neue Pikmin aus den Zwiebeln holen und hab da insgesamt glaub 160 Stück nur gegen dieses komische Sumpfmonster verloren.

Ich finde es schade, dass die Teile danach so einfach wurden, zumindest, was die Kämpfe angeht. Ich fände es auch gut, wenn man ertrinkende oder brennende Pikmin nicht so einfach retten könnte.

Bei teil 3 fand ich vor allem den endboss völlig unpassend und total kacke.

Teil 1 ist natürlich noch nicht so glattgebügelt. Kaum möglich 100 pikmins sicher über eine Brücke zu bekommen. Oder sie bleiben an irgendeiner ecke hängen.

Trotzdem ist der charme der pikmins unwiderstehlich.🥰 Ein game wie es nur nintendo entwickeln kann 🙂

Bei teil 3 fand ich vor allem den endboss völlig unpassend und total kacke.
Ja, der gehört jetzt auch nicht zu meiner Lieblingsstelle. Da fand ich den Endgegner aus dem zweiten Teil sehr viel besser. Vor allem diese permanente Flucht vorm Endgegner in Teil 3 ist mir auf die Nerven gegangen.
Teil 1 ist natürlich noch nicht so glattgebügelt. Kaum möglich 100 pikmins sicher über eine Brücke zu bekommen. Oder sie bleiben an irgendeiner ecke hängen.

Trotzdem ist der charme der pikmins unwiderstehlich.🥰 Ein game wie es nur nintendo entwickeln kann 🙂
Ja, der erste Teil hatte noch ein paar kleine Kinderkrankheiten. Das Problem mit der Brücke hast du ja genannt. Das haben sie schon im zweiten Teil dadurch gelöst, dass die Pikmin quasi in einer dünnen Linie in der Mitte der Brücke über die Brücke laufen. Das Trennen klappt auch nicht wirklich so wie es sollte. Beim Trennen sind bei mir auch mal gerne alle roten oder gelben Pikmin sofort ins Wasser gelaufen.

Was mir auch wirklich fehlt in Teil 1 und 2 ist die Möglichkeit, Dinge fest anzuvisieren, auf die man Pikmin werfen möchte. Speziell diesen pickenden und hackenden Vogel zu treffen war wirklich sehr, sehr anstrengend.

Zurück
Top Bottom