NGC Pikmin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Daher immer schön drauf achten, daß man immer ne stattliche Anzahl in Reserve hat :cool: :goodwork:
Oh ja.^^ Besonders beim Pilz im dritten Gebiet zu empfehlen. Hatte riesige Probleme den zu besiegen.^^

@Breekachu: Ja, das ist wirklich schade. Beim zweiten Teil fällt das weg, allerdings erkundet man dort weniger, wie ich finde.

Danke euch beiden :)
Spiele erst morgen weiter... mal sehen wies wird...
mich nervt der Zeitdruck ehrlich gesagt ziemlich ... würde viel lieber alles genau erkunden ... aber das scheint nich drin zu sein...

Ja, der Zeitdruck ist schon ziemlich nervig, auch wenn man idR (d.h. wenn man nicht zu viel rumtrödelt) locker mti den 30 Tagen auskommt. Wie Blitz alelrdings schon gesagt hat...beim Zweier fällt das weg und du kannst dir alle Zeit der Welt lassen. Macht mehr Spaß :)

jopp, teil zwei kaufen, marsch, marsch. dort werden alle kleinen fehler des erstlings ausgebügelt und viel gutes (höhlen!) hinzugefügt. :)

Ich find's beim ersten Teil aber auch echt nicht schlimm. Man muss nicht alle Teile finden, um das Spiel zu beenden. Alle 30 Teile wären dann beispielsweise 100% bei Metroid. Da beschwert sich auch keiner, wenn er beim 1. Mal nicht alles gefunden hat.

Außerdem, wenn man jeden Tag ein Teil findet, passt es ja. Vielleicht findet man mal 2 oder sogar 3 Teile an einem Tag, dann hat man schon Reserve.

Ich find's beim ersten Teil aber auch echt nicht schlimm. Man muss nicht alle Teile finden, um das Spiel zu beenden. Alle 30 Teile wären dann beispielsweise 100% bei Metroid. Da beschwert sich auch keiner, wenn er beim 1. Mal nicht alles gefunden hat.

Außerdem, wenn man jeden Tag ein Teil findet, passt es ja. Vielleicht findet man mal 2 oder sogar 3 Teile an einem Tag, dann hat man schon Reserve.

ich kann mich auch erinnern, dass ich die ganze zeit panik hatte wegen des zeitlimits und am ende ist es eigentlich gut ausgekommen und ich meine, ich hätte alle teile gefunden. trotzdem hats genervt, ich mag generell kine zeitlimits in spielen. die gingen mir schon in mario bros aufn keks.

Achso, ich dachte mann muss auf jeden Fall alle 30 Teile sammeln. Hat sich irgendwie so angehört... Naja, dann ist es ja halb so wild... Werde aber dennoch versuchen alle Teile zu bekommen :)

Und danach kommt Teil 2 :) ... Es ist eh eine Schande, dass ich Pikmin jetzt erst spiele :blushed:

Achso, ich dachte mann muss auf jeden Fall alle 30 Teile sammeln. Hat sich irgendwie so angehört... Naja, dann ist es ja halb so wild... Werde aber dennoch versuchen alle Teile zu bekommen :)

Und danach kommt Teil 2 :) ... Es ist eh eine Schande, dass ich Pikmin jetzt erst spiele :blushed:
Jetzt haben sie dir den Streß genommen. Schade. ;) Wenn du alle Teile hast, dann ist das wirklich eine Befriedigung. ;)

@Kugelblitz: Hehe, ja... jetzt kann ich die Sache entspannter angehen^^

Oh ja.^^ Besonders beim Pilz im dritten Gebiet zu empfehlen. Hatte riesige Probleme den zu besiegen.^^

Meinst du diesen Giftpilz, der ein Raumschiffteil fallen lässt, wenn man ihn besiegt?

War gestern bei dem und hab nicht ein Pikmin verloren :goodwork: habe ihn einfach nur mit Olimar verprügelt :coolface: hat zwar etwas gedauert, dafür bin ich aber ohne Verluste durchgekommen

Habe damals bei Pikmin 1 auch alle 30 Teile beim zweiten Durchlauf geholt. Bei Pikmin 2 fehlte mir irgendwie die Motiviation, komisch eigentlich. Dabei fand ich den Teil sogar geiler..

Ich spiel grad immer mal wieder Pikmin 2 weiter. Nach meinem Umzug, bis sich eine gewisse tägliche Routine eingestellt hat, spielte ich äußerst selten bzw. gar nicht. Nun wage ich mich nochmal an die 100% von Pikmin ran. Den ersten Teil der Story habe ich beendet. Nun fehlt der zweite Teil und die Challenges. Letzteres spiele ich aktuell und muss ganz ehrlich gestehen, dass schon die vierte Mission sehr schwer ist. Das Problem sind gar nicht die überlebenden Pikmin, viel mehr ist es die Zeit. 20 Sekunden mehr und es wäre kein Ding.

Lass dir gesagt sein, dass der große Showdown auch sich warten lässt. Denke nicht, dass du vom letzten Level enttäuscht sein wirst. ;)

Bin nun durch :) Der letzte Level war zwar cool, aber doch ziemlich kurz.. habe erwartet, dass man da vllt mehrere Tage braucht, um an das Teil zu gelangen... aber is egal =)

Habe im Endeffekt 24 Tage für alle 30 Teile gebraucht... war absolut klasse, das Spiel!

Freue mich schon auf Teil 2... aber zuerst kommt noch AC2, Micky Epic und DKCR =)

Ich fänds richtig kacke, wenn das Game für 3DS kommt! Was waren das noch immer für Töne die gespuckt wurden wie: "Der Wii hat das perfekte Interface für Pikmin 3!" etc.???

Das Spiel gehört eindeutig noch auf eine Heimkonsole... !!!!

Handelt sich sicherlich um einen Ableger für 3DS^^.

Pikmin 3 sollte imo auf der Wii erscheinen, da teil 1 und 2 auch auf einer Konsole erschienen und Pikmin 3 auf Wii hätte man da Pikmin 1&2 au auf Wii gibt, eien Trilogie auf einer Konsole :D

Im ersten Moment wärs ziemlich rotzig, wenn es für den 3DS erscheinen würde. 3D-Effekt hin oder her, die Gräser sähen richtig gut aus, aber dann müsste man was an der Mechanik des Spieles verändern. Die Kamera ist viel zu weit weg vom Charakter als das man es auf einem 4 auf 4 cm großen Bildschirm darstellen könnte.

Für die IP wäre es aber wohl das beste, da Pikmin nicht so sehr der Verkaufsschlager ist im Vergleich zu anderen Nintendo-Serien.

Insgesamt würde ich es aber als Nachteil empfinden, auch wenn ich es mir kaufen würde.

Pikmin2 habe ich immer noch nicht auf 100 % gebracht. Hab das erste Ende gesehen. Das zweite fehlt noch. Wollte vorher die Missionen machen. Bei einer blieb ich immer hängen. Hab nie Pikmin verloren, aber die Zeit reichte nie. Ich glaube, das war die 3te oder 4te Mission ohne weitere Ebene.

Zurück
Top Bottom