NGC Pikmin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö.
Olimar kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück, muss aber feststellen dass seine Speditionsfirma pleite ist, weil ein anderer Pilot (Louie) eine Ladung Weltraumkarotten verloren hat. Durch Zufall entdecken sie dann dass der "Müll" des Pikminplaneten unheimlich wertvoll ist und so begeben sich Olimar und Louie wieder zurück um genug Schätze für den Schuldenabbau zu sammeln.

Wie wird denn die Story im zweiten Teil eingeleitet bzw. was glaubt ihr, was im dritten Teil passieren wird?

Nach dem Ende vom ersten Teil sieht man ja, dass

die Pikmin Olimar in den Weltraum folgen.
Baut darauf vielleicht der zweite Teil auf?

Hmm ja, im zweiten biste halt wieder kurz auf deinem Heimatplaneten zu sehen, wirst aber umgehend wieder ins All geschickt, weil das Unternehmen für das du arbeitest zu viel Schulden hat ^^ xD Daher musst du Schätze finden.

Hoff das war nicht zu viel gespoilert ^^

Wer noch nich im Zuletzt gekauft Thread war oder meinen Blog gelesen hat: Hab mir eben Pikmin 2 für 10 Euro gekauft.

Bin schon sehr gespannt, ob er das hält, was hier viele versprochen haben. ;) Bin aber zuversichtlich.^^

Huii..du bist ja richtig flott.
Obwohl die Schulden sind relativ schnell beglichen,glaub so 6-7 Stunden, danach wirds dann erst so richtig knifflig.

Im zweiten fällt es weg. :) Wenn es dir gefallen hat, kauf es!^^

Hab 80% der Schuld beglichen und es macht richtig Lust, es auf 100% zu beenden.

Leider liegen viel zu viele Games bei mir ungespielt rum. Irgendwie fehlt einfach die Zeit, ich müsste mich wieder mit den Basics des Gameplays beschäftigen :lol:

Wie ist eigentlich die Wii Version? Ist die Steuerung besser aufgrund der Mote?

Was meint ihr? Wird Teil 3 am 29 September endlich mal enthüllt?^^
Wird meiner Meinung nach endlich mal Zeit, sonst kommt es in nem Zeitraum raus wo sich Wii Software kaum noch verkauft^^

Huii..du bist ja richtig flott.
Obwohl die Schulden sind relativ schnell beglichen,glaub so 6-7 Stunden, danach wirds dann erst so richtig knifflig.
Hab die Schulden nun beglichen. 9 Stunden und 9 Minuten hats gedauert.^^ Hab also nun das erste Ende gesehen. Witzig ist es ja schon.^^

Nun wurde ja sogar eine weitere Welt freigeschalten.^^ Werd wohl bestimmt 20-30 Stunden brauchen.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass nicht alles verbessert wurde. Die Landschaften erinnern (mich) teilweise doch recht stark an den ersten Teil. Aber Olimar sagte schon, dass er bereits diesen Wald bereiste. Also wirds wohl der gleiche "Wald" einfach einige Zeit später sein?

Außerdem haben die gelben Pikmins nun verlernt Bomben zu tragen und können nun elektrische Gitter zerstören. Etwas unpassend. Die Bomben waren cool.^^

Und zum Schluss noch das Schiff. Das erzählt einfach zu viel und lässt sich blöde, teilweise witzige, teilweise echt nicht witzige Namen einfallen.

@Dracula: Also Luxusprobleme? ;)

Wenn du die Chance bekommst, es zu spielen und dir der erste Teil auch nur ein wenig gefallen hat, dann spiel es.^^ Kriegst ganz klar eine Empfehlung.^^

@Ruffy: Wäre gut möglich. Mir würds aber auch nichts ausmachen, wenn es erst auf dem Nachfolger erscheint und man super realistische Umgebungen sieht. Da könnte man bestimmt viel drauß machen. Und wenn es für mich kommt, dann verkauft es sich hoffentlich gut, damit Wii2 einen Teil bekommt. :lol:

Nunja, es ist definitiv der gleiche Planet - sonst würde ja auch die Handlung wenig Sinn machen.
Aber die Ähnlichkeit wird imho durch viel bessere "enviromental puzzle" entschädigt.

Und Bomben haben mir irgendwie gar nicht gefehlt, weil Pikmin2 so viel eine Spur anders macht, daß das kaum ins Gewicht fällt.Dafür hat man jetzt ja Sumos, Kammikazepikmin (also die giftigen) und Schatzgräber gleich dazu.

Aber ja, das Schiff nervt - ist aber ein typisches Nintendo-Problem.
Zuviel Text-Gequassel, an den unpassendsten Stellen, zu Dingen die einem schon dreimal erklärt worden sind.
Die Benennung der Schätze fand ich aber ziemlich drollig.
Pluspunkt wiederrum : Das EInbinden und Aufspüren von Inventar, das indirekt oder direkt deine Fähigkeiten verbessert.

Nunja, es ist definitiv der gleiche Planet - sonst würde ja auch die Handlung wenig Sinn machen.
Aber die Ähnlichkeit wird imho durch viel bessere "enviromental puzzle" entschädigt.

Und Bomben haben mir irgendwie gar nicht gefehlt, weil Pikmin2 so viel eine Spur anders macht, daß das kaum ins Gewicht fällt.Dafür hat man jetzt ja Sumos, Kammikazepikmin (also die giftigen) und Schatzgräber gleich dazu.

Aber ja, das Schiff nervt - ist aber ein typisches Nintendo-Problem.
Zuviel Text-Gequassel, an den unpassendsten Stellen, zu Dingen die einem schon dreimal erklärt worden sind.
Die Benennung der Schätze fand ich aber ziemlich drollig.
Pluspunkt wiederrum : Das EInbinden und Aufspüren von Inventar, das indirekt oder direkt deine Fähigkeiten verbessert.
Stimmt. Immer diese Verbesserungen. Wenn ein Spielzeugmann auf einmal für einen Feuerfesten Anzug sorgt. xD

Auch nicht schlecht ist der deutsche Schatz. Sardinen oder Hering wars.^^

Wieso bekamen weiße und lila Pikmin eigentlich keine Zwiebel? Das ist sehr schade. Eine Armee aus 100 lila Pikmin würde sowas von rocken.^^ Oder die Punktkäfer mit Pikmin-Blatt.^^

Es wird echt spannend, was sich wohl mit dem dritten Teil ändern wird.

Blitz, warste schon im 4ten Gebiet bei Pikmin 2?? Da lauert gleich am Anfang ne Hantel, die wohl nur mit 100 lila Pikmnin zu tragen ist, also wirst du dir auch hier schon die Armee zusammenstellen müssen xD

Ich werd das Spiel auch noch iwann komplettieren, die letzten Höhlen reizen mich sehr und hab auch noch 2 Schätze in den bisherigen Höhlen übersehen :) Mit dem Spiel hat man echt lange seinen Spaß. :)

Nee, war noch nicht. Das wird ja echt ne hammermäßige Arbeit, bis man 100 lila Pikmin zusammen hat.^^

Im letzten Gebiet war ich noch nicht. Ich mach ein Gebiet nach dem anderen und hol gleich alle Schätze. Und im dritten Gebiet sind noch alle bis auf einer verborgen.^^ Da wartet also noch ein wenig Arbeit.

Fehlen dir noch insgesamt zwei Schätze? Hast ja gar nicht mehr so viel vor dir.^^

Wie sehen denn eigentlich Höhlen im vierten Gebiet aus? 9 Etagen sind echt happig. Kam in der letzten Höhle im zweiten Gebiet gerade mal mit 23 Pikmin an und siegte über den eierlegenden Königinenpunktkäfer mit 11 Pikmin. :D Das war echt knapp. :lol: Werden es später noch mehr Etagen?

Wie sehen denn eigentlich Höhlen im vierten Gebiet aus? 9 Etagen sind echt happig. Kam in der letzten Höhle im zweiten Gebiet gerade mal mit 23 Pikmin an und siegte über den eierlegenden Königinenpunktkäfer mit 11 Pikmin. :D Das war echt knapp. :lol: Werden es später noch mehr Etagen?

Ja werden es, und die abschließenden Bosse werden auch noch ein Tick heftiger.
(Vom abschließenden Endgegenr ganz zu schweigen !)

Ich weiß nicht wie es im Wii-Port aussieht, aber in der GC-Version konnte man bei massiven Verlusten einfach reseten, da nach jeder Etage der Autosave sein Dienst verrichtete.
Sobald ich mehr als 10 Kumpel verloren hatte, habe ich davon auch Gebrauch gemacht.
Glaub mir, beim vierten Gebiet kommst du mit 23 Pikmin nichtmal über die Hälfte der Dungeons.

Ne, mir fehlen nicht insgesamt ncoh 2 Schätze, sondern in den Gebieten 1-3 ^^ Im vierten war ich nur ganz kurz, daher hab ich da noch gar nichts gemacht :D Wird aber sicher noch nachgeholt. :)

@Klap

Ja, das mit dem Autosave nach jeder Etage ist in der Wii-Version genauso. Hab davon auch ab und an Gebrauch gemacht, da die letzten Höhlen schon nicht ohne sind. Will gar nicht wissen was mich da noch im letzten Gebiet erwartet :angst2:

Mir fehlt jetzt nur noch Gebiet 3. Um genauer zu sein eine Höhle. Und zwar die, die unter Wasser liegt. Ansonsten hab ich alle Schätze. Danach folgt das vierte Gebiet. War dort noch immer nicht.

Hab bisher das Problem, dass ich nicht in die Höhle gelange, in die ich muss. Hab aber schon eine Idee. Vielleicht ist das Wasser sehr seicht, wodurch man auch mit anderen Farben durchs Wasser laufen kann. :nix: Werds die Tage mal probieren.

Hab eben mal angefangen Pikmin 1 zu spielen... hab bisher nur die ersten 2 Tage gespielt... ist es normal, dass soviele Pikmin bei den größeren Gegnern draufgehen? :/ ... habe gegen 2 Stück gekämpft und es sind jeweils fast 30 Pikmin draufgegangen ._.''

Hab eben mal angefangen Pikmin 1 zu spielen... hab bisher nur die ersten 2 Tage gespielt... ist es normal, dass soviele Pikmin bei den größeren Gegnern draufgehen? :/ ... habe gegen 2 Stück gekämpft und es sind jeweils fast 30 Pikmin draufgegangen ._.''
Irgendwann erkennt man den Schwachpunkt. So sterben dann weniger. Trotzdem musst du dich darauf einstellen, dass immer mal wieder mehr oder weniger viele sterben. :)

Danke euch beiden :)
Spiele erst morgen weiter... mal sehen wies wird...
mich nervt der Zeitdruck ehrlich gesagt ziemlich ... würde viel lieber alles genau erkunden ... aber das scheint nich drin zu sein...

Zurück
Top Bottom