Switch Pikmin 4

Das ist ja nicht das Problem. Bin dann halt raus und wieder rein und habe gelbe Pikmin genommen. Aber dass dieser Schritt überhaupt notwendig war, ist meines Erachtens albern. Vorher gab es absolut keine Information, dass mich so was erwartet.
Hmmm... Ich weiss momentan nicht, wieso ich da gelbe dabe hatte🤔
Der schlägt einem doch vor der höhle auch immer vor welche pikmins man am besten mitnimmt. Vermutlich hatte ich deswegen alles wichtige dabei.
 
Hmmm... Ich weiss momentan nicht, wieso ich da gelbe dabe hatte🤔
Der schlägt einem doch vor der höhle auch immer vor welche pikmins man am besten mitnimmt. Vermutlich hatte ich deswegen alles wichtige dabei.
Aus Zufall eine Ebene zuvor. Die Empfehlung der Höhle hatte keine gelben Pikmin, sondern nur lila, weiß und Eis.
 
Glaubt ihr eigentlich, dass wir noch DLC bekommen werden zu dem Game? Gerade wegen der Episodenstruktur, würde sich ein Pikmin ja gut zu DLC eignen, weil sich bspw. 1-2 neue Gebiete relativ gut anschließen lassen würden.
 
Glaubt ihr eigentlich, dass wir noch DLC bekommen werden zu dem Game? Gerade wegen der Episodenstruktur, würde sich ein Pikmin ja gut zu DLC eignen, weil sich bspw. 1-2 neue Gebiete relativ gut anschließen lassen würden.
Denke nicht. Was ich so mitbekommen habe, gibt es
6 große Gebiete plus Olimars Raumschiffteilequestline
und ich selbst bin nach langem Zocken erst
am Anfang des Garten der Giganten und hab bloss einen Tag von der Olimar Quest gemacht.

Umfang genug also. Andererseits liesse sich das auch über Xenoblade 3 und Fire Emblem EnGage sagen, die beide trotzdem darüber hinaus nochmal mit üppigen DLCs versorgt wurden. Von daher. :nix:
 
Glaube der Faktor Umfang ist jetzt kein guter Indikator für einen möglichen dlc.
Anbieten würde es sich auf alle Fälle nur bei Nintendo immer so eine Sache.
Ich hoffe auf mehr!
 
Stille Ufer auf 100% :)

Die Unterwasserhöhle war durch den Gegner tatsächlich etwas nervig, aber im Großen und Ganzen doch gut zu schaffen. Nur in der 1. Ebene hatte ich nicht alle Schätze beim ersten Versuch, sonst überall. Ich musste also 2x rein, aber da war sie ja dann auch schon leer und man musste nur noch durchlaufen :)

Wave Race Blue Storm war am Ende ne nette Überraschung xD :D Jetzt gehe ich langsam ins vierte Gebiet, wo sich gerüchteweise ja Olimar aufhält :eek: ;)
 
Man denkt ständig "mehr geht nicht" und dann geht doch immer mehr 🤣

Dandori Spielzimmer 266
Feuer blitz canyon 272
Felsen Versuchsanlage 393
Testbecken 270
Eiswege 281
Schwere fracht 411
Heisse luft 353
Strategie Kühlschrank 264
Effizienz Aquarium 321
Auf und zu 343
Klippen Hindernislauf 291
Oase der Ordnung 264
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll, Olimar so schnell wie möglich zu suchen, da

Man, nachdem man Olimar gerettet hat, quasi ein kleines Reboot von Teil 1 spielen kann. Im Anschluss bekommt man eine Höhle mit zehn Ebenen, an deren Ende man die weiße und violette Zwiebel bekommt. Je früher man die holt, desto besser, da man dann mit ihnen auch noch etwas anfangen kann. Ich hab sie ganz zum Schluss geholt zu einem Zeitpunkt, zu dem schon alles abgewendet war und ich die Zweibeln auch schon gar nicht mehr gebraucht hab. Selbst der Goldbarren war schon abtransportiert.

Also Olimar habe ich Gefunden, das ganze Gebiet zu 100% abgeschlossen, aber wie oder wo geht es jetzt zu deinem beschriebenen „Reboot“ ??
 
Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll, Olimar so schnell wie möglich zu suchen, da

Man, nachdem man Olimar gerettet hat, quasi ein kleines Reboot von Teil 1 spielen kann. Im Anschluss bekommt man eine Höhle mit zehn Ebenen, an deren Ende man die weiße und violette Zwiebel bekommt. Je früher man die holt, desto besser, da man dann mit ihnen auch noch etwas anfangen kann. Ich hab sie ganz zum Schluss geholt zu einem Zeitpunkt, zu dem schon alles abgewendet war und ich die Zweibeln auch schon gar nicht mehr gebraucht hab. Selbst der Goldbarren war schon abtransportiert.

Also diese 10 Ebenen werde ich wohl nie schaffen, Verzweifel schon gerade an der 2.Ebene :uglylol:
 
Das Spiel soll doch so einfach sein wenn man die Bewertungen so liest ;)
 
Olimar ist entlaubt

und damit laufen die Credits. :heul: 2023 hat mir damit mit TotK und Pikmin zwei Spiele beschert, an denen ich de facto nichts auszusetzen habe und ich einfach beide (wobei ich TotK noch nicht beendet habe :)) durchgehend genossen habe.

Für mich ist Pikmin 4 sogar eine kleine Nasenlänge voraus. Ich hatte einfach tierisch viel Spaß mit den wuseligen Wesen. Dass es zu leicht war, wurde ja auch hier im Thread immer wieder betont. Und es stimmt auch, keine Frage. Im Vergleich zu den Teilen 1 und 2 wurde der Schwierigkeitsgrad enorm gedrosselt. Ich habe es aber gar nicht so negativ wahrgenommen, da das Spiel in den letzten Wochen immer so zu meinem Feierabend-Spiel mutierte und ich herrlich dabei entspannen konnte.

Ein wenig schade fand ich aber, dass ich die Flugpikmin (die mag ich so :heul: ) kaum benötigt habe. Vielleicht kommt das ja noch in den Höhlen, die ich noch nicht erforscht habe.

Meine Stats:

Rettungen: 32/???
Missionstage: 35
Spielzeit: 20:07:26
Pikmin: Übrig 1136/verloren 214
Glitzerium: 21846
Piklopädie: 101/???
Schatzkatalog: 175/239

Sonnige Anhöhen: 100%
Erblühender Park: 99%
Stille Ufer: 100%
Heldenversteck: 63%

Das Spiel ist eine 10/10

:)
 
Zurück
Top Bottom