Switch Pikmin 4

@starchild

Du bist grade mal mit den 4 Hauptgamestages durch?

Rose Leslie Hbo GIF by Game of Thrones


(ist nur lieb gemeint. :) Da kommt noch eine MENGE. )
 
Echt krass, was da noch alles kommt :)

Ich habe heute
ein wenig bei Olimars Tagebuch gemacht (die ersten zwei Tage) und kann jetzt ins Urwalddickicht und mache mich dort auf die Suche nach Nelli :love: Was ein Contentmonster :goodwork: Wer Pikmin 4 nicht zockt, hat echt etwas verpasst. Für mich bisher echt vor Zelda noch (!) das GotY :)
 
Habe nun auch endlich Zeit dafür gefundenen es vernünftig zu spielen.
Immer noch "Pikmin" durch und durch, und wegen den vielen neuen Möglichkeiten die mal wieder nahezu perfekt mit der "Nintendo Formel" vermischt wurden, fühlt es sich wieder Frisch und Motivierend an.
Ganz klare "unique" Note 1 !
 
Nach etwas mehr als 33 Spielstunden ist nun auch

Louie gerettet und Otschin von seinem Blatt befreit :knuffel: Das letzte Gebiet war auch sehr atmosphärisch und toll, mir fehlt nur noch dieser eine Goldbarren oder was das ist und eine Nachtexpedition muss ich noch machen, um einen GEstrandeten zu entlauben. Der Rest ist erledigt. Die letzte Höhle mit ihren 20 Ebenen und den großen Gegnern hatte es dann auch vom Schwierigkeitsgrad in sich. Wiewohl man ja stets die Zeit zurückdrehen konnte, wovon ich bei dieser rollenden Larve auf engem Raum mit den zwei Winden regen Gebrauch machen musste. Am Ende beim großen Hund nur in seiner letzten Phase, da hatte er mir alle meine gelben Pikmin erwischt und dann musste ich ein wenig zurückspulen. Im zweiten Anlauf habe ich das aber auch geschafft. Es war ein langer Kampf, der aber durch die verschiedenen Phasen hindurch echt Spaß gemacht hat und sehr abwechslungsreich gestaltet war. Nach sehr intensiven Wochen voller Pikmin lege ich es jetzt guten Gewissens beiseite. Die HD-Versionen kaufe ich mir zwar auf jeden Fall auch, aber jetzt widme ich mich mal wieder etwas intensiver Hyrule. Dort wartet die Wüste und Ganondorf ja auch noch :)

Pikmin 4 war ein absolutes Brett. Klar das beste Spiel innerhalb der Reihe imo. Meine Reihenfolge schaut so aus:

4>2>3>1

:)
 
Nach etwas mehr als 33 Spielstunden ist nun auch

Louie gerettet und Otschin von seinem Blatt befreit :knuffel: Das letzte Gebiet war auch sehr atmosphärisch und toll, mir fehlt nur noch dieser eine Goldbarren oder was das ist und eine Nachtexpedition muss ich noch machen, um einen GEstrandeten zu entlauben. Der Rest ist erledigt. Die letzte Höhle mit ihren 20 Ebenen und den großen Gegnern hatte es dann auch vom Schwierigkeitsgrad in sich. Wiewohl man ja stets die Zeit zurückdrehen konnte, wovon ich bei dieser rollenden Larve auf engem Raum mit den zwei Winden regen Gebrauch machen musste. Am Ende beim großen Hund nur in seiner letzten Phase, da hatte er mir alle meine gelben Pikmin erwischt und dann musste ich ein wenig zurückspulen. Im zweiten Anlauf habe ich das aber auch geschafft. Es war ein langer Kampf, der aber durch die verschiedenen Phasen hindurch echt Spaß gemacht hat und sehr abwechslungsreich gestaltet war. Nach sehr intensiven Wochen voller Pikmin lege ich es jetzt guten Gewissens beiseite. Die HD-Versionen kaufe ich mir zwar auf jeden Fall auch, aber jetzt widme ich mich mal wieder etwas intensiver Hyrule. Dort wartet die Wüste und Ganondorf ja auch noch :)

Pikmin 4 war ein absolutes Brett. Klar das beste Spiel innerhalb der Reihe imo. Meine Reihenfolge schaut so aus:

4>2>3>1

:)
Auf jeden fall ein goty Kandidat☝️
 
Reden wir mal klartext. Miyamoto hat damals Mumpitz erzählt, das Game war zwar in Entwicklung aber ganz sicher nicht kurz vor der Fertigstellung.
Er hat, wie damals schon gedacht, einfach von "Hey! Pikmin" gesprochen. Dem nächsten Spiel der Serie nach Pikmin 3.

Welchen Namen das Spiel dann bekommt, ist ja nur Marketing. Es ist in der Pikmin-Reihe der 4. Teil.
 
Das kann natürlich auch sein.

Das ist auch so. Miyamoto wird nach all den Jahrzehnten, all dem Wissen, all der Erfahrung und all dem internen Feedback schon gut einschätzen können wann ein Projekt kurz vor der Fertigstellung bzw. weit fortgeschritten ist und wann nicht.
 
Das kann natürlich auch sein.
Das ist auch so. Miyamoto wird nach all den Jahrzehnten, all dem Wissen, all der Erfahrung und all dem internen Feedback schon gut einschätzen können wann ein Projekt kurz vor der Fertigstellung bzw. weit fortgeschritten ist und wann nicht.
Davon gehe ich auch schon ganz lange aus.
Letztendlich gehen die beiden auch gar nicht wirklich darauf ein, obwohl explizit nach Pikmin 4 gefragt wird:

Game Informer: In 2015, Shigeru Miyamoto said in an interview that Pikmin 4 development was “very close to completion.” Was that statement inaccurate at the time?

Kando:
After the development for Pikmin 3 ended, we started development for Pikmin 4 as a small team.

As we made several attempts and tried out various things, there were moments when we could see the game take shape, but since we had to prioritize other projects, we weren't able to create the development team framework needed to complete the game. But the fruits of our labor during that time lead to the result of what Pikmin 4 is today.

Hiramuki: We know the fans were worried since Pikmin 4 was taking a long time, but thanks to their patience, we were able to make a game that is enjoyable for many people.

Vermutlich wissen sie selbst nicht, wie das Miyamoto genau gemeint haben könnte.
 
hab vor 3 Tagen den Endgegner erlegt und hatte nach der gelesenen Kritik schon einen undurchsichtigen Bossfight befürchtet, aber die Vorgangsweise wurde einem doch direkt vor die Nase gelegt.
dass die fünf Kelche für ua. rote, gelbe und blaue Pikmin in Stage 19 der Königskaverne nicht bloss zum Spass rumstehen können, war sonnenklar und mehr als 5 Stück von jeder Sorte auch gar nicht notwendig für all seine Phasen.
war jedenfalls ein toller Kampf mit genau der richtigen Mischung aus Anspruch und Klarheit was zu tun ist ohne zu langatmig und frustig zu geraten. :goodwork:
 
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