Switch Pikmin 4

Es gibt ja für jeden Tag ein Zeitlimit, aber wie ist das mit den Tagen, gibt es da ein Tageslimit pro Gebiet, oder hat man theoretisch soviele Tage zur Verfügung wie man möchte ?
 
Da haben die echt von Teil 1 gelernt. Das hat damals ja viele gestresst, obwohl die 30 Tage im Normalfall ja auch dicke gereicht haben. Ich finds so aber auch viel entspannter. :)
Früher meine beste zeit in teil 1, 17 Tage alle 30 Teile.
Heute schaffe ich das nicht mehr :coolface: 23 Tage für alle Teile.
 
Die ganzen Nachtexpeditionen sind durch. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass die mir so einen Spaß bereiten.
 
Lol, ich hab jetzt auf der Sonnigen Anhöhe 99% xD

Der Rest vom letzten Tag war ein wenig kurz, aber beim nochmaligen Durchlauf habe ich keinen Schatz mehr gesehen. Die Höhlen habe ich auch komplettiert :pokethink:

jetzt gehe ich aber in das nächste Gebiet :)
 
Nach 30 Stunden jetzt alles auf 100 %. Fehlt nur noch Olimars Tagebuch. Wirklich tolles Spiel und definitiv das beste der gesamten Reihe. Fühlt sich an als hätte man alles Gute aus allen Teilen in ein Spiel gepackt. Und wer bis zum Ende durchhält bekommt auch eine gute Herausforderung.
 
Welt 1 auf 100 , Welt 2 auf 75% und heute das erste Mal Welt 3 angeschaut und mittlerweile kann ich für mein Teil nicht behaupten das pikmin4 zu leicht ist. Es ist natürlich kein dark souls aber auch nicht so einfach das es sich quasi von selbst spielen würde wie von einigen angeprangert, verstehe da die Kritik nicht und vielleicht sollte man manchmal die eigenen Erwartungen überdenken.
 
Hänge noch im 1.Gebiet und mühe mich gerade mit der Blauen Zwiebel ab, die liegt jetzt mitten im Wasser und ich weiss nicht weiter, da ich nur 30 Blaue Pikmin habe und das Wasser zwar dadurch Einfrieren kann, aber die Zwiebel friert dann auch im Wasser fest :uglylol:

Muss ich erst noch in diesem Gebiet alle Untergrund-Ebenen erledigen damit ich noch was freischalte oder kann man das 1.Gebiet nicht gleich auf 100% bringen ?
 
Welt 1 auf 100 , Welt 2 auf 75% und heute das erste Mal Welt 3 angeschaut und mittlerweile kann ich für mein Teil nicht behaupten das pikmin4 zu leicht ist. Es ist natürlich kein dark souls aber auch nicht so einfach das es sich quasi von selbst spielen würde wie von einigen angeprangert, verstehe da die Kritik nicht und vielleicht sollte man manchmal die eigenen Erwartungen überdenken.
Ernste Frage: Wo hattest du denn Probleme? Ich fand lediglich eine Höhle, in die man nur Wasser-Pikmin mitnehmen durfte, und Platin bei drei Dandori-Herausforderungen etwas anspruchsvoller, plus den Endgegner, der auch nicht ohne war. Aber ansonsten stellt einen das Spiel doch nicht wirklich vor eine nennenswerte Herausforderung…

Ich hätte mir übrigens noch gewünscht, dass man
die weiße und lila Zwiebel
deutlich früher im Spieö bekommt. Ich hab die erst ganz am Ende bekommen, zu einem Zeitpunkt, zu dem es in den einzelnen Gebieten schon keine Gegner mehr gibt und ich im Grunde nur noch Blumen-Knöpfe einsammeln kann. Dadurch werden die ziemlich witzlos.

Daher Tip an die anderen: Sobald ihr
Olimar
gefunden habt, macht am besten erst einmal deine Mission, bevor ihr in die neuen Gebiete geht.
 
Die Zählweise in den Gebieten ist ja teilweise auch absurd. Ich hatte im dritten Gebiet 73% - dabei hatte mir nur noch ein Laubling gefehlt. Danach ist es dann auf 100 hochgesprungen :D
 
Diese Dandori-Missionen kann man später nochmal machen ?
Würde da gerne überall Gold holen :D
Kannst du nachholen, wenn du
durch die Nachtmissionen die Laublinge rückverwandelst. Dann gibt es 2 Gestrandete im Basiscamp, wo du beide Arten von Dandori Missionen nochmal angehen kannst für Gold oder gar Platin. Was gar nicht so easy ist.

muss noch mal betonen, wie klasse das Spiel (auch wenn es nicht supermodernd ist) geworden ist. Man merkt an jeder Ecke, dass das ein Liebhaberprojekt Miyamotos ist, wo ungeachtet der sicher vergleichsweise moderaten Verkaufserwartungen nicht weniger Liebe reingeflossen ist wie bei einem Main 3D Mario Abenteuer.

angefangen an bei der famosen, blitzsauberen Nutzung der Unrealengine, die alles aus der Switch quetscht und in handheldmode/Tv gleichermaßen super aussieht über den Riesenumfang mit großen Outdoorstages, dandorilevels und Höhlen bis zur schönen 3D-Enzyklopädie aller Schätze und Gegner.
 
Die Zählweise in den Gebieten ist ja teilweise auch absurd. Ich hatte im dritten Gebiet 73% - dabei hatte mir nur noch ein Laubling gefehlt. Danach ist es dann auf 100 hochgesprungen :D
Das wird dann wohl eher ein Bug gewesen sein. So komische Sprünge hat es bei mir nie gemacht.
 
@Tskitishvili würde es jetzt nicht direkt als Probleme bezeichnen aber in Gebiet 2 und 3 gibt es schon paar Viecher die mir bei der ersten Begegnung einige pikmin aufgefuttert haben bevor ich gecheckt habe wie das Muster läuft. Es ist halt nicht komplett anspruchslos und es wird bestimmt nicht wenige Spieler geben die jetzt nicht seit Jahrzehnten zocken für die es nicht total unproblematisch sein wird. Es ist gut das es auch Spiele gibt die man gechillt zocken kann.
 
Zurück
Top Bottom