Pikmin 3 (Deluxe)

Ich hab mein eigenes Artwork gemacht! :]

fkKzLmp.jpg

Und als Bonus ein 3D-Foto für den 3DS. Dazu müsst ihr im Hauptmenu "L" oder "R" drücken (normale Fotoapp geht nicht), auf den QR-Knopf drücken, scannen lassen und abspeichern.
kyl0jlr.png
Sieht geil aus :D
Figuren selbstgemacht?

ich hab noch nie ein Pikmin gespielt. Was macht die Serie so besonders? :D

Ich finde, dass ist gar nicht so einfach zu benennen. :)

Es ist tatsächlich eher wie ein weniger komplexes Strategie-Spiel. Jedes Pikmin hat einzigartige Fähigkeiten, mit denen man die Umgebung meisten muss, um Gegenstände zu bergen, die man benötigt, um weiterzukommen. Man muss also schon schauen, wo man welchen Pikmin - Typen braucht und wie viele, da man auf einer Map auch jederzeit mit Feinden in Berührung kommen kann, bei denen teilweise ebenfalls strategisches Vorgehen nötig oder besser ist, um nicht zu viele Pikmin zu verlieren. Neue Pikmin lassen sich aus besiegten Feinden und "Chips" gewinnen.

Heimlicher Star der Reihe war für mich immer, neben dem Pikmin natürlich, die Umgebung an sich. Findet halt alles in der Natur statt und da man selbst so klein ist, wirkt alles total groß.. jeder Halm, jedes Blatt und natürlich auch die Gegner. ;)
Gerade durch die HD - Grafik wird die ganze Geschichte nochmals besser wirken, obwohl ich das alles schon auf dem Gamecube fazinierend fand.

Ein Spiel in der Art, dass bekommst du halt wirklich nur bei Nintendo. Sagt nicht jedem zu das Spielprinzip, aber wenn du eine WiiU hast, dann würde ich dem Spiel echt eine Chance geben. Nur erwarte wie gesagt kein total anspruchsvolles und kompexes Strategiespiel, dann würdest du enttäuscht werden. Den Spagat zwischen Anspruch und Zugänglichkeit hat Nintendo bei der Reihe zumindest in den alten Teilen aber sehr gut gemeistert, denn einfach war das Spiel auch nicht.

kann das ein erfahrener pikmin spieler auch mal neutral zusammenfassen?

wiimusic also quasi perfect? :lol:

Ich bin kein erfahrener Pikmin-Spieler, aber habe beide Teile gespielt (Teil 2 auch auf der Wii und den GC-Teil verkauft).
Ich finde die Serie gut, aber nicht sensationell. Die Viecher sind halt süß, vor allem beim Tragen von Gegenständen oder getöteten Feinden. Da wird einem die Brutalität der Natur bewusst. Und es ist schmerzlich mitanzusehen, wenn man einen Gegner unterschätzt hat und zig Pikmin draufgehen, denn man zieht sie liebevoll einzeln aus dem Boden anstatt sie per Mausklick auszubilden. Ein gefallener Volksgrenadier tut mir weniger leid, dabei bin ich durch und durch Nazi. :-D
Spaß!
oder vielleicht nicht? :scan:

Der strategische Aspekt in Pikmin ist vergleichsweise gering (Warcraft1 hat mehr Tiefe), es ist eher ein Strategie-Adventure (so wie Metroid Prime eher ein Shooter-Adventure ist als ein klassischer Ego-Shooter).

Ich persönlich ziehe bei weitem Battalion Wars vor, aber ist es nicht von Miyamoto und erhält daher leider nicht die Aufmerksamtkeit, die es verdient.

Zwei Parallelen zwischen Battalion Wars und Pikmin:
-beide Spiele erhielten ab dem zweiten Teil einen Multiplayer (sowohl VS als auch kooperativ)
-in beiden Spielen steuert man immer aus der Sicht eine Einheit, wodurch der Strategische Aspekt etwas eingeschränkt ist. Pikmin gleicht es mit Adventure-Elementen aus, Battalion Wars mit Action-.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie ein Pikmin gespielt. Was macht die Serie so besonders? :D

Das meiste hat MuKuh schon gesagt (siehe Seite 29).

Bei den meisten Strategiespielen wie z.B. Starcraft legst du dir eine Taktik zurecht, die du immer weiter verfeinerst. Im Prinzip machst du aber immer dasselbe.

Pikmin ist kein reines Strategiespiel. Es ist eine Mischung aus Action-Adventure und Strategiespiel. D.h. ein großer Teil vom Spass kommt einfach durch das Erkunden der Umgebungen.

Du wirst auch immer auf neue Gegner treffen, die immer andere Strategien benötigen.

Es gibt keine monotonen Anfangsphasen in denen man immer dasselbe macht wie z.B. in die Siedler: Baue erst drei Holzfäller, ein Sägewerk, einen Steinmätz,..., dann beginnt das eigentliche Spiel.

In Pikmin darfst sofort loslegen, da du deine Pikmin vom vorherigen Spiel behälst.

Das Spiel hat Zeitlich begrenzte Abschnitte (Tage), sodass du auch mal einach 15 min Pikmin zwischendurch spielen kannst, ohne ein unfertiges Spiel zurückzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;qXf0dZ42T_M]https://www.youtube.com/watch?v=qXf0dZ42T_M[/video]

Der Sprecher, voll der Armeemensch :rofl3: Aber guter Spot imo :)

Coole Werbung. Mittlerweile bin ich mir sogar gar nicht mehr sicher, ob ich es mir nicht doch kaufen sollte. xD

Was ich mir aber ganz sicher vorgenommen habe ist, den zweiten Teil noch zu komplettieren. Hab das erste Ending bereits gesehen. Die Challenges habe ich noch nicht komplett und das zweite Storyending fehlt auch noch.

Alternativ könnte es aber auch W101 werden... wenn es denn überhaupt ein Titel wird, versteh sich.^^

Wo gibt's momentan die günstigste Möglichkeit Pikmin 3 vorzubestellen? Der Amazonpreis von 49,99€ wird eventuell noch sinken aber ich hab hier im Forum schon was von Angeboten um die 35-39€ gelesen... :blushed:

Wo gibt's momentan die günstigste Möglichkeit Pikmin 3 vorzubestellen? Der Amazonpreis von 49,99€ wird eventuell noch sinken aber ich hab hier im Forum schon was von Angeboten um die 35-39€ gelesen... :blushed:
Das war bei voelkner.de - weiß jetzt aber auch nicht, ob das noch aktuell ist. Wenn ich mich recht erinnere, würdest du es mittlerweile aber wohl nicht mehr zum Launch direkt bekommen, wenn du's dort vorbestellst^^

Zurück
Top Bottom