3DS eShop Picross e [Jupiter]

Öhm, ja, du hast Recht. Hatte es in den Optionen wohl kurz deaktiviert gehabt :p
 
Zur meiner Schande muss ich sagen das ich vorher noch nie Picross gespielt habe! Jetzt hab ich mir mal Picross e geholt und was soll ich sagen? Das macht verdammt süchtig hab gleich beim ersten anschalten fast 90 Minuten gespielt! Muss mal die DS Teile irgendwann nachholen!
 
Noch eine Sache, die ich in der DS-Version besser fand:

Bin jetzt bei den 15x15ern angelangt und es gibt keine Zoom-Funktion mehr! Bei den kleinen Kästchen kommt's dann schon mal vor, dass man sich vertippt und sofort diese 2 Minuten - Strafe kriegt, zumindest auf "Normal" noch. Ärgerlich.

Auch gibt's diesmal scheint's nur eine Hintergrundmusik. Die ist zwar gut, aber auf dem DS konnte man ja immer wechseln. Egal... bin trotzdem süchtig.
Im Menü kann man doch die Musik wechseln?
 
So hab es durch. Gibt leider wirklich nur 150 Puzzle. Aber ist schon ok für den Preis.
Jetzt heißt es warten auf e2.
Lohnt es sich den 3D Teil zu spielen?
 
So hab es durch. Gibt leider wirklich nur 150 Puzzle. Aber ist schon ok für den Preis.
Jetzt heißt es warten auf e2.
Lohnt es sich den 3D Teil zu spielen?

Picross 3D war für mich kein Picross mehr. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich, aber es ist nicht mehr dasselbe.
Ist um einiges unübersichtlicher und man ist mehr mit navigieren beschäftigt, als wirklich über die Zahlen nachzudenken, weil du die Form immer im 3D-Raum drehen musst.
War das einzige Spiel der Picross-Reihe, welches ich nie durchgespielt hab, weil irgendwann die Lust flöten geht. Ein gutes Spiel war es aber trotzdem.
 
Picross 3D war für mich kein Picross mehr. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich, aber es ist nicht mehr dasselbe.
Ist um einiges unübersichtlicher und man ist mehr mit navigieren beschäftigt, als wirklich über die Zahlen nachzudenken, weil du die Form immer im 3D-Raum drehen musst.
War das einzige Spiel der Picross-Reihe, welches ich nie durchgespielt hab, weil irgendwann die Lust flöten geht. Ein gutes Spiel war es aber trotzdem.
Für einen schnellen Picross Fix ist es allemal gut, aber kann auf keinen mit den klassischen Teilen mithalten.
 
Und 15x15 ist das größte?
Dafür weigere ich mich, Geld zu bezahlen.
 
Nö, in der DS-Version kann man zoomen! Nach 2 Minuten hat man sich dran gewöhnt und es funktioniert fehlerlos. Wirklich schade, dass es deswegen keine größeren Puzzles mehr gibt. Mehr als 7 Minuten hab ich noch für keines gebraucht bisher, obwohl's schon trotzdem Spaß macht.

Edit: Hab für Picross DS 10€ bezahlt. Und es zwei Jahre gezockt. Ich gewinne :scan:
 
Nö, in der DS-Version kann man zoomen! Nach 2 Minuten hat man sich dran gewöhnt und es funktioniert fehlerlos. Wirklich schade, dass es deswegen keine größeren Puzzles mehr gibt. Mehr als 7 Minuten hab ich noch für keines gebraucht bisher, obwohl's schon trotzdem Spaß macht.

Edit: Hab für Picross DS 10€ bezahlt. Und es zwei Jahre gezockt. Ich gewinne :scan:

Das ist das Problem, mit 15x15 hab ich nach dem DS Teil keinen Spaß mehr, die sind in 10 Minuten erledigt. Für das schwerste 25x25 hab ich 2 Stunden gebraucht.
Da Spiel ich lieber eine schlecht steuerbare android app, die mir rätsel bis 30x30 anbietet. Und umsonst ist.
 
Viel mehr passt doch gar nicht auf den Screen! Hab mich bei den ersten 15X15 schon nen paar mal verklickt weil die Kästchen nur noch ganz klein sind!^^
Hm, also, ich nutz' den Touchscreen und andere "neue Eingabemethoden" bei Spielen immer gerne, aber Picross geht für mich nur mit Steuerkreuz. Vertippen ist fatal und Abzählen geht auch leichter.
 
Meh, warum muss ich jetzt auf "Frei" noch mal 30 10x10 - Rätsel machen? 15x15 macht schon Spaß, aber die 10er sind in 2 Minuten durch. :/

Hoffe, Picross e2 hat dann auch wieder größere Level und das hier ist mehr so ein Einstiegsteil.
 
Nächste Woche kommt hoffentlich meine Kreditkarte. Ich habe keine Lust mir jetzt einen 15€ Gutschein für ein 5€ Spiel zu kaufen.

Jo, ich hab das Picross für den DS auch immer nur mit Steuerkreuz gespielt. Vor allem bei den Speedmodi war man da deutlich fixer.
 
Nächste Woche kommt hoffentlich meine Kreditkarte. Ich habe keine Lust mir jetzt einen 15€ Gutschein für ein 5€ Spiel zu kaufen.

Solche Aussagen verstehe ich immer nicht so ganz... ich habe auf allen möglichen Accounts (Sony, Nintendo, Apple) eigentlich immer mindestens 10 Euro Guthaben, weil ich es sowieso irgendwann brauche. Und natürlich auch deshalb, weil es diese Guthabenkarten ständig irgendwo im Angebot gibt. Vor ca. 1 Monat gabs im real.- 20% auf Videospiele, somit PSN-Karten 16 statt 20 Euro. Und vor ca. 2 Wochen iTunes 50-Euro-Karten für 40 Euro.

Mal schauen was Gamestop zur Wiedereröffnung nach Renovierung (City-Gallerie Augsburg) bringt, evtl. kann man da Nintendo-Guthaben abstauben. ;-)
 
Zurück
Top Bottom