3DS eShop Picross e [Jupiter]

So, es ist da! Nur 107 Blöcke. Hab's gleich blind gezogen, Picross von Jupiter, was soll da schief laufen?

Edit: Gleich mal durch Leicht durchgerult. Joa, es ist Picross. Find's bloß doof, dass man jetzt immer das Steuerkreuz gedrückt halten muss, um zwischen Pinsel und Kreuz zu wechseln. Fand ich im DS-Teil eleganter, könnte bei größeren Rätseln anstrengend werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch grad gesaugt und gleich mal "Einfach" und die ersten 5 auf "Normal" gemacht.
Immer wieder schön. Allerdings muss ich mich erstmal an die verschiedenen Blautöne gewöhnen ^^
 
Keine Ahnung, was die bedeuten, also hab ich da als Ignorant der ich bin gleich ausgestellt. ;)

Bin jedenfalls schon wieder süchtig, hoffe, es gibt genug Puzzle.
 
Die Sucht kommt bei mir auch schon wieder hoch. Muss mich zwingen nicht weiter zu machen ^^
Mindestens wird es wohl 150 Puzzle geben. Mal gucken ob und wenn ja wie viele man dann noch zusätzlich noch freischalten kann.
 
Hab's mir auch geladen und ist der gewohnte Süchtigmacher und das um faire 5 Euro!

Einzig das der Wechsel zwischen Pinsel und Kreuze auf die obere und untere D-Padtasten gelegt wurde ist nicht optimal. Gescheiter wärs gewesen die Schultertasten zu verwenden. Und die fehlenden Animationen sind schade. Davon abgesehen ein tolles Spiel.
 
Hab's mir auch geladen und ist der gewohnte Süchtigmacher und das um faire 5 Euro!

Einzig das der Wechsel zwischen Pinsel und Kreuze auf die obere und untere D-Padtasten gelegt wurde ist nicht optimal. Gescheiter wärs gewesen die Schultertasten zu verwenden. Und die fehlenden Animationen sind schade. Davon abgesehen ein tolles Spiel.

Ja stimmt, ganz so liebevoll wie die Unterteilung in Kategorien beim DS-Teil ist es nicht. Aber für einen günstigen DL-Titel ist die Präsentation schon okay, zumal eh nebensächlich.

Nur... stimmt es, dass es keine 20x25er Felder mehr gibt? Das wäre ja extrem schade, die Riesenteile, an denen man eine Stunde sitzt, haben ja immer am meisten zur Langzeitmotivation beigetragen. So wird man eventuell recht schnell durch sein, auch wenn ich's nicht hoffe.
 
Also innerhalb der ersten 150 Puzzle ist 15x15 das Größte. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch größere Puzzles zum Freischalten gibt.
 
Im Zweifelsfall hat die DS-Version wohl den deutlich größeren Umfang: Hab wirklich ungefähr zwei Jahre gebraucht, um alles zu komplettieren. Dazu kommen noch Unmengen an DLC.

Das Spielprinzip und Design sind sonst so ziemlich dasselbe (selber Entwickler). Der DS-Teil kostet auf Amazon 16€, dafür lohnt er sich auf jeden Fall.
 
Im Zweifelsfall hat die DS-Version wohl den deutlich größeren Umfang: Hab wirklich ungefähr zwei Jahre gebraucht, um alles zu komplettieren. Dazu kommen noch Unmengen an DLC.

Das Spielprinzip und Design sind sonst so ziemlich dasselbe (selber Entwickler). Der DS-Teil kostet auf Amazon 16€, dafür lohnt er sich auf jeden Fall.
ok danke :)
 
Hol dir am besten beide. Und dann noch Mario Picross aus dem eShop :D
 
Mario Picross is jetzt nich so doll. Viel zu einfach und sehr schlechte Steuerung. Und bis man ALLE standardrätsel durch hat, muss man die ganze Zeite mit dieser Ekelhaften Autokorrektur spielen, die das Zeitlimit heruntersetzt und was noch viel schlimmer ist, einen darauf hinweist, dass man einen Fehler gemacht hat. Und wegen der schlechten Steuerung passiert das dann auch noch aus Versehen...
 
Mist, irgendwie greift dieses Spielprinzip zu gut bei mir :ugly: Wollts gestern nur kurz antesten ... daraus sind dann 3 Stunden geworden xD "Ach, eins geht noch... hat man ja schnell gemacht!"

Da fällt mir ein, ich hab Picross 3D noch nicht komplett durch :blushed:
 
Noch eine Sache, die ich in der DS-Version besser fand:

Bin jetzt bei den 15x15ern angelangt und es gibt keine Zoom-Funktion mehr! Bei den kleinen Kästchen kommt's dann schon mal vor, dass man sich vertippt und sofort diese 2 Minuten - Strafe kriegt, zumindest auf "Normal" noch. Ärgerlich.

Auch gibt's diesmal scheint's nur eine Hintergrundmusik. Die ist zwar gut, aber auf dem DS konnte man ja immer wechseln. Egal... bin trotzdem süchtig.
 
Ich hab mir gestern mein erstes Android Tablet geholt, und bin jetzt etwas baff, wieviele kostenlose Picross und Slitherlink Apps (Sogar Hexagonal und wildere Formen) es gibt. Oha.
Damit werde ich ja mein ganzes Leben genug haben xD
 
Finds auch schade, dass man die Zahlen am Rand nichtmehr abhaken kann. Das ging doch in einigen älteren Versionen?
Auch dieses "Willst du Tipps?" bei jedem neuen Spiel nervt etwas. Man hätte da weniger Wert auf die neuen usability-Features legen sollen stattdessen einfach das DS-Spielprinzip geportet, mit neuen Puzzles.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, hab lange auf den Download gewartet und mich gefreut als es dann soweit war. Verstehe aber nicht wieso man keinen Editor mitgeliefert hat, so wie bei Pushmo :/
Naja, ist bei Picross e-2 vielleicht besser. Hab jetzt Einfach und die hälfte von Mittel hinter mir.
 
Zurück
Top Bottom