Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    109
Dann wäre noch interessant zu wissen, ob jemand anderes diese Daten (von dir) auf seine SD-Karte kopieren kann und dann auf seiner Switch damit die GKC-verwenden könnte ohne die Daten nochmal selbst runterladen zu müssen.
Das geht nicht, die Daten können nur vom Ausgangsgerät gelesen werden.
So war das zumindest bei der Wii dem 3DS und der Switch. Bei der Switch 2 wird es vermutlich dann auch so sein.

Und dir ist bei all dem was du schreibst nie in den sinn gekommen das genau das fehlen von physischen Versionen der Grund ist warum so manch einer kein pc gamer wurde? Nein vermutlich nicht, denn wer den pc nimmt um Entscheidungen auf konsole zu rechtfertigen hat halt grundsätzlich etwas nicht verstanden.

Aber ich gratuliere Nintendo zu seinem neusten Konsumopfer das seine eigenen verbraucherrechte das Klo runterspült 😁👍
Dem PC-Spielemarkt mangelt es in den letzten Jahren nun wirklich nicht an Spielern. Deswegen kam mir der Gedanke nicht. Abgesehen davon bin ich mir recht sicher, dass über 99% der Spieler eher andere Merkmale zwischen PC- und Konsolen-Gaming vergleichen und das Thema Digital/Physisch vollkommen ignorieren :)

Ja, schreiben die Leute immer, aber GKC sind halt was neues und da wissen wir es nicht, so lange es nicht nachweisbar getestet wurde.
Ich kann demnächst mal mit der Switch 2 eines Arbeitskollegen testen, ob seine Switch 2 das GKC-Spiel von meiner Micro-SD Karte annimmt oder nicht. Wenn das schon nicht funktioniert, dann wird auch das Kopieren der Daten über den PC nicht besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da die Verpackung mit dem Hinweis auf der Front versaut wird.
Wenn die kleine Leiste unten so sehr stört, nutzt man halt einfach das Wendecover, was bei vielen Spielen da ist. Oder wenn es wirklich für jemanden so wichtig ist, druckt man sich halt was aus.

Wenn sowas wirklich funktioniert und nicht an irgendeinem Kopierschutz scheitert, ist das noch besser. Ich probiere das demnächst mal aus :)
Das geht, aber du darfst die Switch nicht formatieren, ansonsten können die verschlüsselten Dateien nicht mehr entschlüsselt werden. Der Schlüssel für die Entschlüsselung ist fest in der Switch 2, weswegen keine andere Switch 2 das dann lesen kann.

Zurück
Top Bottom