Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    109
Schnellere Zugriffszeiten bspw. wären möglich. Sind aber nicht interessant da abseits von Gaming nicht nötig. Hat dir Ark bereits erklärt gehabt.
Erklärt hat er gar nichts. Er hat pauschal behauptet, dass eine neue Technologie verfügbar sei, wenn Sony und Microsoft gewollt hätten. Das war eine Spekulation, die er nicht beweisen konnte und es bleibt eine Spekulation, die er nicht bewiesen hat und auch nicht beweisen kann.

Was hier im Grunde erwartet wird, ist, dass jeder Datenträger einen modernen und damit sehr schnellen Flash-Speicher enthält. Also quasi dasselbe, was heute als Festplatte in die Konsole eingebaut ist. Und zwar jedes Mal wieder aufs neue bei jedem einzelnen Spiel.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass so etwas, oder so etwas ähnliches, heute auch nur im Ansatz irgendwie zu konkurrenzfähigen Preisen möglich wäre.

Und da nützt auch alles "das könnte es geben" oder "wir hätten schon längst", "wir könnten schon längst haben" etc. nichts. Bringt Nachweise dafür, dass dem tatsächlich so ist. Ansonsten bleibt es pure Spekulation.

Speichermedien werden wieder relevant. Streaming bei games hat sich nicht durchgesetzt. Daher braucht man in zukunft größere medien. Eine hdd ist bald voll. Ich hab 1TB in meiner Switch und allein mit FF7 sind 10% belegt. Und die leute werden sich die games nicht immer ziehen bzw löschen wollen.

Habe ich nie in dieser Form gesagt. Bitte ausdrücklich nochmal sein lassen, Worte in den Mund legen. Das ist absolut destruktiv.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es so ein Medium sicher gäbe. Ich habe von einer wahrscheinlichen Entwicklung durch gemeinsame Investition, Forschung und Skaleneffekte gesprochen. Also eher aus der ökonomisch, technische Sicht. Auf gar keinen Fall von einem Fakt. Und auch gestern habe ich dir das explizit mit Beispielen wie USB, SSD usw. dargestellt.

Eine Blu-Ray wurde ebenfalls von einem Konsortium entwickelt, nicht von einem Unternehmen alleine. Alleine hätte das niemand stemmen können. Flash-basierte Wechselmedien sind teuer, wären aber günstiger, wenn sie nicht von einem einzigen Unternehmen entwickelt und verwendet würden.

Ob ein gemeinsames Medium heute konkurrenzfähig wäre, weiß ich nicht. Habe ich auch nie behauptet. Ich habe es als eine mögliche Entwicklung gesehen. Aber es ist eh egal: Sony und Microsoft interessieren sich offenbar nicht für physische Medien und da wird nichts kommen. Das Beispiel sollte ja genau diese aufzeigen: Nintendo macht was für physische Medien, nur werden sie es alleine keinesfalls ewig stemmen können. Die Technik ist jetzt schon völlig an der Grenze und weiterer Ausbau wird nur um zeit- und kostenintensiver. Interner Speicher (UFS-Speicher) wächst wesentlich schneller als jede Cartridge. UFS-Speicher wird übrigens auch nicht von einem Unternehmen geforscht und entwickelt, sondern ebenfalls von einem Verbund an Unternehmen. So funktioniert das halt normalerweise in dieser Industrie. Es müssen mehrere Interessenten geben, um gemeinsam zielführend ein gutes Ergebnis zu finden. Das ist absolut nichts Neues. Gut möglich, dass auch Nintendo diesbezüglich nicht motiviert ist. Wir wissen nur von den Fakten: Sie haben für die Switch-2-Generation ein Medium gebracht, was für Spiele laufzeitfähig ist. Leider nicht für alle, weil die Lesegeschwindigkeit trotzdem weit langsamer ist als von UFS-Speicher. Und die Kosten sind ja jetzt schon zu hoch.

Sony und Microsoft sind offenbar wenig motiviert, überhaupt ein neues Medium zu bringen. Blu-Ray ist das Ende. Wenn es irgendwann zu teuer werden sollte, wird das eher vermutlich einfach gestrichen. Aber wie gesagt, wenn ein PS-Handheld kommt, sehen wir es ja spätestens da. Bin gespannt, ob für Fans physischer Spiele irgendwas kommt. Denn das würde ja auch zeigen, wohin die Reise geht.

verstehe mehrere Punkte nicht.

- theoretisch sind Cartridges noch am besten....weil...gibt kein physisches Medium mehr das Speeds und Preis in einem vereint.
- BRs sind zu langsam....für was? Ganz ehrlich...in diesem Thread haben sich User nachweislich abfällig zur Zauber-SSD gemeldet und die jammern jetzt über BluRay - Speeds...für viele Games würden BR-Speeds noch reichen....ist der Sweetspot also genau zwischen BR und den aktuellen Nin-Modulen....die nicht genutzt werden, weil zu teuer...merkt ihr den Scheiß selbst?

- einfach ein ekelhafter Thread. Ich mein...sry...BR ist schon ein Kompromiss....weiß jeder. GKC soll dann aber der logische Komprimiss sein..klar. Einfach mal Kacke loben. Nix daran ist geil.

Speichermedien werden wieder relevant. Streaming bei games hat sich nicht durchgesetzt. Daher braucht man in zukunft größere medien. Eine hdd ist bald voll. Ich hab 1TB in meiner Switch und allein mit FF7 sind 10% belegt. Und die leute werden sich die games nicht immer ziehen bzw löschen wollen.
Das gleiche problem haste aber auch bei playsi und box. Auch bei einer ssd ist 1tb nur 1tb. Kauft man sich da ständig neue ssd, wenn die dinger voll sind?

Darum kauft man sich eine 125TB disc dir in der produktion nur 1 Euro kostet und eine Haltbarkeit von 100 Jahre hat…

Zurück
Top Bottom