Miku90
L18: Pre Master
Und? Es war ja nur eine Idee. Dann lieber tausende verschiedene Speichermedien herstellen. Macht mehr Sinn.Wir haben die Speicherkrise gerade, weil nicht mehr hergestellt wird/hergestellt werden kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und? Es war ja nur eine Idee. Dann lieber tausende verschiedene Speichermedien herstellen. Macht mehr Sinn.Wir haben die Speicherkrise gerade, weil nicht mehr hergestellt wird/hergestellt werden kann.
Erklärt hat er gar nichts. Er hat pauschal behauptet, dass eine neue Technologie verfügbar sei, wenn Sony und Microsoft gewollt hätten. Das war eine Spekulation, die er nicht beweisen konnte und es bleibt eine Spekulation, die er nicht bewiesen hat und auch nicht beweisen kann.Schnellere Zugriffszeiten bspw. wären möglich. Sind aber nicht interessant da abseits von Gaming nicht nötig. Hat dir Ark bereits erklärt gehabt.
Das gleiche problem haste aber auch bei playsi und box. Auch bei einer ssd ist 1tb nur 1tb. Kauft man sich da ständig neue ssd, wenn die dinger voll sind?Speichermedien werden wieder relevant. Streaming bei games hat sich nicht durchgesetzt. Daher braucht man in zukunft größere medien. Eine hdd ist bald voll. Ich hab 1TB in meiner Switch und allein mit FF7 sind 10% belegt. Und die leute werden sich die games nicht immer ziehen bzw löschen wollen.
Die hätte ich auch gerne. Gib mal Link.Darum kauft man sich eine 125TB disc dir in der produktion nur 1 Euro kostet und eine Haltbarkeit von 100 Jahre hat…





Das ist natürlich ein legitimes ArgumentKonsolenspieler legen halt da noch besonders Wert darauf, weil sie schöne Erinnerungen mit den verpackten Versionen von früher verbinden.![]()



Und das hast du ja mit GKC noch.Konsolenspieler legen halt da noch besonders Wert darauf, weil sie schöne Erinnerungen mit den verpackten Versionen von früher verbinden.![]()
Man kann die micro SD Card auch einfach mit dem PC verbinden und sich eine Sicherheitskopie auf einen Datenträger seiner Wahl ziehen, das wäre zumindest günstiger.Wenn ich zu viel Angst hätte irgendein wichtiges Spiel in 20 Jahren (oder später) nicht mehr runterladen zu können, würde ich es auf mehrere Micro-SD-Karten installieren und eine davon als Backup gut lagernd sichern![]()
Und das hast du ja mit GKC noch.
Da bin ich 100% deiner meinungPlug and Play gehört zumindest für mich noch zur Videospielkultur dazu und das geht nur, wenn das Spiel komplett auf einen Datenträger ist. Außerdem muss man sich da keine Gedanken um den internen Speicher der Hardware machen und kann jederzeit und sofort auf seine komplette Spielebibliothek zurückgreifen. Hat bei mir mit der Switch trotz +100 Spielen wunderbar funktioniert.
Jetzt auf der Switch 2 wird das in Zukunft leider nicht mehr möglich sein. Habe ich zwar akzeptiert, schade finde ich es dennoch.
Wenn sowas wirklich funktioniert und nicht an irgendeinem Kopierschutz scheitert, ist das noch besser. Ich probiere das demnächst mal ausMan kann die micro SD Card auch einfach mit dem PC verbinden und sich eine Sicherheitskopie auf einen Datenträger seiner Wahl ziehen, das wäre zumindest günstiger.
