Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Blu-ray ist bereits ein Medium für eine moderne Konsole.Eine Frage, die es vielleicht offensichtlicher macht: Wer von den drei Großen hat die letzten 5 Jahre an einem Medium für moderne Systeme gearbeitet? Und mit Medium meine ich nicht GKCs, das ist eine Lösung innerhalb dieses Mediums
Es bietet genug Kapazität, ist günstig (geworden) in der Herstellung und erfüllt exakt den Zweck, den physische Spiele heute haben.
Die Daten werden vom Datenträger (auf welchem in dem Fall die Daten vorhanden sind, erneut - Ausnahme/Regel- ) auf die Konsole installiert -> fertig.
Deshalb sehe ich nicht, welches konkrete Problem Sony (mal als Beispiel genommen, da MS und die Series Konsolen ja in der Tat hier zurückgezogen haben aufgrund mehrere Faktoren) jetzt oder in absehbarer Zeit „past“ PS6 in dem Fall überhaupt lösen müsste, um ein neues physisches Medium zu rechtfertigen.
————
Ich denke in Bezug auf reine SW2 Cartridges (also nicht GKC) geht momentan was, dies lässt hoffen. Nicalis will für Isaac auch keine GKC Nutzen, Firmen wie SLG, Inin, LR pushen ebenso etwas weg und gucken. Wir haben auch Sega die was probieren nun. Ja. Es ist wenig. Aber es rüttelt bisschen. Da geht noch mehr. Mit anderen grössen dann auch. Aber es wird klar nie mehr so peak an toll sein in Bezug zu physisch wie bei ner SW1.
Zuletzt bearbeitet: