Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    86
Für mich steht es fest: keine Key Cards kaufen. Nur reine physische Spiele. Wenn alle Stricke reissen und ein Spiel, was ich UNBEDINGT haben möchte, nur digital erscheint..., dann kaufen.

Meine Sammlung will ja wachsen.
Also wenn ich nur die wahl zwischen digi, citb und gkc habe, dann wähle ich die gkc. Dann hab ich wenigstens ne hülle/cover fürs regal und kann es im zweifellsfall auch wieder verkaufen. Dann ist das noch die beste variante.

Die ganzen gkc Releases werden halt einfach nicht gekauft. Ist doch wirklich sehr einfach und schont den Geldbeutel. Dann kann man sich in Ruhe auf First Party Games konzentrieren oder sich in ebay ein älteres Spiel kaufen.
Solange die crossgen noch läuft kann man bei jedem game übrigens zur switch 1 Version greifen.

Was sagt uns eigentlich das Persona 3 Reload anscheinend auf der Switch 2 als GKC erscheinen wird? Hier wurde erzählt das ein Umdenken bei Sega stattgefunden hat und das neue Sonic Spiel daher auf der Cartridge erscheint.
Das sagt uns, dass SEGA und ATLUS hierbei unterschiedlich agieren. Tatsächlich habe ich mir ein Umdenken erhofft.

Wie bewertest Du eigentlich den Umstand, dass Mortal Kombat für die Switch 2 als vollwertige Cartridge ausgeliefert und im Vergleich zu den anderen Plattformen einfach für 10,00€ mehr angeboten wird? Ich dachte, einen höheren Preis für die Spiele der Switch 2 aufgrund der Karten aufzurufen, wäre ein unrealistisches Szenario und kaum denkbar? Ich meine, mich an solch des Öfteren gefallene Worte erinnern zu können.

Das sagt uns, dass SEGA und ATLUS hierbei unterschiedlich agieren. Tatsächlich habe ich mir ein Umdenken erhofft.
Yakuza Kiwami 2 wird dahingehend sicherlich interessant sein.

Wie bewertest Du eigentlich den Umstand, dass Mortal Kombat für die Switch 2 als vollwertige Cartridge ausgeliefert und im Vergleich zu den anderen Plattformen einfach für 10,00€ mehr angeboten wird? Ich dachte, einen höheren Preis für die Spiele der Switch 2 aufgrund der Karten aufzurufen, wäre ein unrealistisches Szenario und kaum denkbar? Ich meine, mich an solch des Öfteren gefallene Worte erinnern zu können.
Ich glaube, du lügst wie gewohnt bei der Thematik. Ich schrieb dazu lediglich das die Leute bereits bei 80€ Drop the Price schreien und ein höherer Preis daher nicht massentauglich bzw. die Lösung für die Allgemeinheit sein wird. Wie widerspricht Mortal Kombat dem? Bisher gar nicht, da es das mit Verkaufszahlen belegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du lügst wie gewohnt bei der Thematik.
Ich glaube, Du solltest Dir mal solch haltlosen und frechen Unterstellungen anderen gegenüber klemmen.

Weder Ark noch ich sprechen uns gegen normale Cartridges aus. Wieso auch? Wir gehen nur nicht bei eurem voreingenommenen Unsinn mit.
Erläutere mir bitte mal, was an der Thematik voreingenommen und was davon Unsinn ist. Ich bin wirklich gespannt.
Dazu haben wir uns genug ausgetauscht. Ihr könnt keine Alternativen nenenn und lehnt die GKC ab, allein schon deshalb ab, weil sie nicht das altbewährte ist. Das ist so ziemlich genau das was mit Voreingenommenheit gemeint und verstanden wird.
Ich schrieb dazu lediglich das die Leute bereits bei 80€ Drop the Price schreien und ein höherer Preis daher nicht massentauglich bzw. die Lösung für die Allgemeinheit sein wird. Wie widerspricht Mortal Kombat dem? Bisher gar nicht, da es das mit Verkaufszahlen belegen muss.
Eine Lösung für die Preise und Speichergrößen der Cartridges können sie nicht nennen. Das Tal der Tränen in jeden Thread bringen, tun sie dennoch.
Und die Masse heult schon bei 90€ Mario Kart World. Du meinst also das Millionen Kunden nun bereit wären 120€ zu zahlen für Spiele? (Zahl dient nur dem hypothetischen Beispiel)
So viel dazu…

Die ganzen gkc Releases werden halt einfach nicht gekauft. Ist doch wirklich sehr einfach und schont den Geldbeutel. Dann kann man sich in Ruhe auf First Party Games konzentrieren oder sich in ebay ein älteres Spiel kaufen.
Solange die crossgen noch läuft kann man bei jedem game übrigens zur switch 1 Version greifen.
Ich verzichte nicht freiwillig auf games 🤷🏻

Ich glaube, Du solltest Dir mal solch haltlosen und frechen Unterstellungen anderen gegenüber klemmen.

So viel dazu…
ja, hat nichts mit dem zu tun, was du behauptet hast. Gratuliere.
Hab nie in Abrede gestellt das ein höherer Preis für einzelne Leute ok ist, sondern für die Masse ist es nicht ok, wenn wir nach den „Drop the Price“ Menschen gehen. Warum sollt ich auch abstreiten das ihr bereit seid mehr zu zahlen, wenn ihr äußert dazu bereit zu sein? :ugly:

Wie schon erwähnt wird MK zeigen, ob ihr eure Lösung habt oder nicht. Habe meine Zweifel dran. So wie ich bereits Zweifel dran hatte das Sega nun auf normale Cartridge umstellt.

Ich persönlich hätte mir MK World nicht für 90€ gekauft, nur weil Nintendo es nicht geschafft hat, einen preiswerteren Datenträger zu entwickeln.
Es ist wohl leider eine Folge aus den zunehmenden Datengrößen und erforderlichen schnellen Ladezeiten.
Jeder muss halt selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich werde First Party weiterhin auf Cartridge kaufen, und dann eben auf Angebote warten. Entwickler wie CD Projekt Red werden unterstützt & bei anderen 3rds warte ich bis auf Ausnahmen ebenfalls auf Angebote und hole mir die GKC.
Optimal wäre es halt, wenn Nintendo die Cartridgepreise irgendwie mitfinanziert und die Publisher entlastet, wird im kapitalistischen Markt aber nicht passieren.

ja, hat nichts mit dem zu tun, was du behauptet hast. Gratuliere.
Nein, hat es nicht? Wie oft haben wir, neben den vielen anderen Lösungsansätzen, darüber gesprochen, dass eine preisliche Anpassung eine Alternative wäre? Du hast es nicht abgetan, weil die Masse es nicht akzeptieren würde? Das klingt doch ganz nach einem “unrealistischen und kaum umsetzbaren Szenario”, meinst Du nicht? Möchtest Du mir vielleicht einmal die physischen Verkäufe der Spiele nennen, die mit einer ordentlichen Catridge ausgeliefert wurden?

Ich persönlich hätte mir MK World nicht für 90€ gekauft, nur weil Nintendo es nicht geschafft hat, einen preiswerteren Datenträger zu entwickeln.
Nintendo hätte das Spiel nicht für rund 90,00€ anbieten müssen. Andere rufen ebenfalls nicht solche Preise auf, trotz ordentlicher Catridge.

Wie schon erwähnt wird MK zeigen, ob ihr eure Lösung habt oder nicht. Habe meine Zweifel dran. So wie ich bereits Zweifel dran hatte das Sega nun auf normale Cartridge umstellt.
Wie soll das Spiel die Lösung zeigen, wenn es eh schon Nische ist. Aber das weisst du ganz genau! Die Collection ist alles aber sicher nicht für den Massenmarkt. Wenn man dir dass aber erklären müsste nun, ist eh alles durch :coolface:

digital vs physisch spaltet halt die Lager. Das siehst du u. a. auch an den Verkaufszahlen der Thirds.
Wobei bei dem Thema generell (nicht digi / phys, sondern GKC-phys) Einigkeit herrscht. Egal wo man sich eigentlich mit gleichgesinnten übers Hobby unterhält und wietaus auch viel grössere Communitys.

Ausser hier kam mir sowas nirgends unter und hier denke ich soll es eher halt der Aufmerksamkeit dienen und etwas hipp sein die cool zu finden :uglylol:

Aber CW war schon immer ein Magnet für sonderbare(s).

Ich bin bisher bei GKC auch raus. Eldenring falls es auf diese Weise erscheint könnte das ändern... hoffen wir das mal nicht😅

Freue mich aber auf Sonic Racing... Im nächsten Jahr 😅😅

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein, hat es nicht.
Wie oft haben wir, neben den vielen anderen Lösungsansätzen, darüber gesprochen, dass eine preisliche Anpassung eine Alternative wäre? Du hast es nicht abgetan, weil die Masse es nicht akzeptieren würde?
Wir reden von einer Lösung für die Masse, nicht über Einzelpersonen.
Das klingt doch ganz nach einem “unrealistischen und kaum umsetzbaren Szenario”, meinst Du nicht?
Meine ich nicht.
Wie soll das Spiel die Lösung zeigen, wenn es eh schon Nische ist. Aber das weisst du ganz genau! Die Collection ist alles aber sicher nicht für den Massenmarkt. Wenn man dir dass aber erklären müsste nun, ist eh alles durch :coolface:
Laut euch müsste WB Games zufrieden sein und tolle Verkaufszahlen haben, nicht? Oder willst du mir sagen WB Games plant Geld zu verbraten für bisschen Lob?

Also wenn man jetzt an die potenziellen Endkunden denkt, dann sind große Third Parties die eine Sache. Interessant wirds für mich bei der Thematik erst bei den Indies. Switch 2 hat nahezu keine Indie Releases bis dato und wenn doch dann only digital. Bei einem 15-40€ Game hat die Physical für die meisten wohl ausschließlich eine Sammlerbedeutung. Die GKC Lösung ist für das Klientel und auch für die Indiestudios somit eine Farce.

Nintendo soll sich im Vorfeld des Switch 2 Launch ja mit den Vorgesetzen von LRG getroffen haben, mich würde interessieren was da besprochen wurde. Außer Strictly Limited hat sich dazu auch niemand klar geäußert bisher und die sprechen auch nur vom „baldigen ersten Switch 2 Release“. Mit der aktuellen Situation können LRG, SRG usw. eigentlich nur die 64GB fressen oder es lassen.

Zurück
Top Bottom