Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    86
Sind beispielsweise mehr als 1,5 Millionen physische Einheiten von MKW in Japan keine Masse?
Nintendo wurde für den höheren Preis von der Masse kritisiert, da diese eben nicht den Aufpreis zwischen Digital und Retail haben wollen. Hinzukommt das Japan einen lebendigen Gebrauchtmarkt hat und daher dort der Wechsel zu digital langsamer vonstatten geht. Inwiefern soll Japan also eine weltweite Blaupause sein?

Für mich ist der Weg von Nintendo der sinnvollste. Ist für den Publisher wenig kompliziert und für den Kunden eine gute Option.

Wobei bei dem Thema generell (nicht digi / phys, sondern GKC-phys) Einigkeit herrscht. Egal wo man sich eigentlich mit gleichgesinnten übers Hobby unterhält und wietaus auch viel grössere Communitys.

Ausser hier kam mir sowas nirgends unter und hier denke ich soll es eher halt der Aufmerksamkeit dienen und etwas hipp sein die cool zu finden :uglylol:

Aber CW war schon immer ein Magnet für sonderbare(s).

Sorry dass ist der größte Schwachsinn.
Du unterstellst uns jetzt also dass wir Aufmerksamkeit wollen oder etwas cool sein wolle weil man Game Key Cards völlig ok findet ?

Ich hab schon zu Switch 1 Zeiten gesagt dass ich Phaysische Spiele kaufe aber auch,Digital Only,Code in the Box oder auch Cloud Games 🤷🏿‍♂️

Klar richtig physisch ist immer am besten aber alles hat irgendwo nen Vorteil und mag der nich so klein sein.

Game Key Cards bleiben eine Alternative mit der man gut leben kann wenn man sich drauf einlässt.

Aber zu behaupten man will nur Aufmerksamkeit ist lächerlich

Game Key Cards bleiben eine Alternative mit der man gut leben kann wenn man sich drauf einlässt.

Und von wem willst du verlangen sich darauf einlassen zu können. Es gibt hier offensichtlich Leute, die lieber 10.- oder gar 20.- mehr zahlen würden, als eine GKC zu kaufen und das wird weggewischt, genau wie andere Vorschläge, weil Nin ja absolut nicht alles tut um diese Problematik abzuschwächen oder mehr Alternativen anzubieten.

Du kannst GKC akzeptieren, genauso wie ich digital only bin seit nun 10 Jahren. Man kann aber dennoch verstehen, dass diese eben nicht für JEDEN eine "Alternative sind mit der man gut leben kann, wenn man sich darauf einlässt"....du und ich entscheiden nicht worauf sich Retail-Freunde und Sammler einzulassen haben. Null.
Und dadurch, dass dir und anderen dieses Nachvollziehen komplett abgeht, brauchst du dich nicht wundern, wenn du dann auch entsprechend Gegenwind bekommst und paar Sprüche einstecken musst.

Die Parole "ihr MÜSST GKC akzeptieren" ist nämlich frech und strunzendumm. Sich in der Folge primär Non-GCK-Retailgames zu kaufen ist vollkommen legitim.

Es ist eben keine Alternative (was bedeutet man hätte ne Wahl. Die Wahl ist digital oder digital. Wow) und was willst du einer GKC attestieren was diese besser macht als eine klassische CR wo das Spiel drauf ist? :ugly: Ganz im Gegenteil. Das Restchen Eigentum geht damit auch weg. Und jetzt nicht die Schiene ist eh kein Eigentum. Das ist Dumm und Haarspalterei.
Darum geht es. Nicht ob man die nun selber kaufen mag oder nicht.

Um aber nochmal auf die Alternative sprechen zu kommen.
Die ist dann einfach ich kauf direkt digital oder schön Spiel auf DT bei ner anderen Konsole und gut ist. Nie war ne Gen so traurig und deprimierend in dem Bezug dass man bei Nintendo, wo man es am wenigsten erwarten durfte, nun nichts mehr wirklich handfestes kriegt (oder halt gerne SW1 Versionen). Momentan. Mit kleinem Krümmelchen Rest.

Ich hätte liebend gerne Ende Jahr meine 30 Switch 2 Spiele gehabt wo ich nun halt aber woanders zugreife. Momentan habe ich dafür hier nur Bananza und CP. MK folgt noch später mal evtl. und sonst alles von Nin selber inkl. Botw/TotK.

3rds sicher noch Daemon X Machina CE und Mortal K Deluxe mal.

Dann wirds schon dünn da alles andere was angekündigt GKC wird. Grade auch von Square. Da prüft man dann Upgrade mit SW1 CR oder wieder Disc für woanders. Woanders ist nur ein Anbieter der wirklich den need nun noch erfüllt. Ungerne geb ichs zu. Aber ist Playstation halt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ganz bestimmt einen Deal mit LRG und Co. - kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo denen die 64GB rüber knallt und damit ordentlich das Geschäftsmodell schwächt.

Es gibt ganz bestimmt einen Deal mit LRG und Co. - kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo denen die 64GB rüber knallt und damit ordentlich das Geschäftsmodell schwächt.
Absolut und das ist ein kleiner Lichtblick.

Es ist keine Alternative zu nem classic physischen Release @NextGen
Hör doch auf ;)
Aber hey. Das weisst du auch selber.

So. Geniesst noch den Nachmittag ^^

Und von wem willst du verlangen sich darauf einlassen zu können. Es gibt hier offensichtlich Leute, die lieber 10.- oder gar 20.- mehr zahlen würden, als eine GKC zu kaufen und das wird weggewischt, genau wie andere Vorschläge, weil Nin ja absolut nicht alles tut um diese Problematik abzuschwächen oder mehr Alternativen anzubieten.

Du kannst GKC akzeptieren, genauso wie ich digital only bin seit nun 10 Jahren. Man kann aber dennoch verstehen, dass diese eben nicht für JEDEN eine "Alternative sind mit der man gut leben kann, wenn man sich darauf einlässt"....du und ich entscheiden nicht worauf sich Retail-Freunde und Sammler einzulassen haben. Null.
Und dadurch, dass dir und anderen dieses Nachvollziehen komplett abgeht, brauchst du dich nicht wundern, wenn du dann auch entsprechend Gegenwind bekommst und paar Sprüche einstecken musst.

Die Parole "ihr MÜSST GKC akzeptieren" ist nämlich frech und strunzendumm. Sich in der Folge primär Non-GCK-Retailgames zu kaufen ist vollkommen legitim.

Wo hab ich ich jemals geschrieben „ihr müsst GKC akzeptieren“ ?
Bitte unterlasse solch einen Stuss den ich nie geschrieben habe !

Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht irgendwann mit der Zeit und ich bleibe dabei dass es ihn um das eigentliche spielen im Grunde nicht mehr geht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Plus dass die absolute Mehrheit eben nicht die 20€ drauf legen will für die neue Modul Technologie.
Die kleine Gruppe die das zahlen will gibt es ja, aber das ist nicht die Mehrheit

Nein geht nicht um das spielen. Doch, natürlich :uglylol:

Aber ich kann entscheiden wo ich spielen und was haben kann :)

Ich kaufe ja auch ma digital (mehrere 100 Titel über viele Konsolen) . Gerne doubledip. Oder wo denkst du kommt meine beachtliche Leidenschaft her die sich aber auch im Regal spiegelt und dominiert wird von Nintendos Switch im aktuellen Gefilde?

So einfach ist es halt ned.

Nein geht nicht um das spielen. Doch, natürlich :uglylol:

Aber ich kann entscheiden wo ich spielen und was haben kann :)

Ich kaufe ja auch ma digital (mehrere 100 Titel über viele Konsolen) . Gerne doubledip. Oder wo denkst du kommt meine beachtliche Leidenschaft her die sich aber auch im Regal spiegelt und dominiert wird von Nintendos Switch im aktuellen Gefilde?

So einfach ist es halt ned.

Also du machst dir halt mehr Gedanken über den Vertriebsweg als um die jeweiligen Spiele selber 🤷🏿‍♂️ das ist doch ein Fakt.
Plus dass ich dich nicht mal alleine meine sondern auch viele die sich ein Spiel dann überhaupt nicht holen.
Ich mein wenn ich Bock auf ein Game habe dann will man es doch spielen und ich hab doch nicht automatisch kein Bock mehr nur weil es ne GKC ist oder nur digital.

Klar jeder soll selber entscheiden aber einleuchten tut es mir nicht da ihr dafür „alle“ viel zu inkonsequent seid da man dann NIEMALS was digital hätte kaufen dürfen.

Deshalb auch mein sprech damals dass ihr ein MHD habt als Gamer (der aktuellen Zeit) sobald alles nur noch digital sein sollte.

Zudem laß ich schon öfters dass Leute ein Spiel nicht kaufen weil GKC aber auf einen Steam sale warten 🤣🤦🏻 PC halt was maximal digital ist.
Sorry finde ich halt alles irgendwie dumm.

Und wenn du @Valcyrion behauptest man will nur Aufmerksamkeit nur weil wir GKC ok finden dann musst du damit rechnen dass man auch darauf antwortet da dieses Gelaber halt nix anderes als Quatsch ist

Absolut und das ist ein kleiner Lichtblick.

Wobei ein Exklusivdeal hier auch nicht unbedingt von Vorteil wäre, wenn man bedenkt dass LRG nichtmal in der Lage ist EU Versionen zu vertreiben. Günstigere Abnahme kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da könnten die großen Publisher ja auch zuschlagen.
Bin gespannt.

Wobei ein Exklusivdeal hier auch nicht unbedingt von Vorteil wäre, wenn man bedenkt dass LRG nichtmal in der Lage ist EU Versionen zu vertreiben. Günstigere Abnahme kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da könnten die großen Publisher ja auch zuschlagen.
Bin gespannt.
Wobei bei uns und so wie ich sah DE generell, nun immer mehr über über Clear River läuft und die kommen meist regulär in den Handel. Und CRG ist ja mit LRG verknüpft. Aber ja. Persönlich mag ich LRG und co alle aber sind noch eingeschränkt für Leute die ned importieren mögen usw. Mir persönlich schenkt es nix ein, da ich seit doch über bald 15 Jahre enorm viel importiere, grade auch aus Asien. Und 2017, zur Switch, hat es enorm zugenommen auch.

Also du machst dir halt mehr Gedanken über den Vertriebsweg als um die jeweiligen Spiele selber 🤷🏿‍♂️ das ist doch ein Fakt.
Plus dass ich dich nicht mal alleine meine sondern auch viele die sich ein Spiel dann überhaupt nicht holen.
Ich mein wenn ich Bock auf ein Game habe dann will man es doch spielen und ich hab doch nicht automatisch kein Bock mehr nur weil es ne GKC ist oder nur digital.

Ich habe es dir schon mal erklärt. Es gibt hier auch Sammler unter den Gamern und für diese Leute ist das sammeln genau so wichtig wie das zocken selbst oder warum glaubst du geben manchen hohe Summen für Spiele mit OVP aus statt nur die nackten Module zu kaufen?

Klar jeder soll selber entscheiden aber einleuchten tut es mir nicht da ihr dafür „alle“ viel zu inkonsequent seid da man dann NIEMALS was digital hätte kaufen dürfen.

als ob es so einfach wäre. Wenn jemand ein Konsolenbundle kauft, kauft er automatisch digital. Ne Ausnahme die man zum Start einer Gen mal machen kann wenn das Angebot gut ist und man direkt mal ein Game dabei haben will.
Dann gibt es noch reine Online Games. Warum soll ich mir ein reines online Game physisch kaufen? Wenn die Server down sind, ist das Spiel nur noch Abfall. Beispiel? Ich habe noch ne physische Version von Overwatch hier, damit kann ich inzwischen nur noch Frisbee spielen. Ergo habe ich mir z. B. Dead by Daylight direkt digital gekauft. Bei Games die man NUR Online spielen kann ist ein digitaler Kauf vollkommen ok, denn die pyhsische Version rettet mich hier auch nicht vor Serverabschaltungen. Bei Single-Player sieht die Sache aber anders aus.

Jeder hier hat eigene Regeln wann für ihn digitale Spiele ok sind @Miku90 würde digital z. B. nur kaufen wenn sie unverschämt günstig sind, andere halt gar nicht.

Zudem laß ich schon öfters dass Leute ein Spiel nicht kaufen weil GKC aber auf einen Steam sale warten 🤣🤦🏻 PC halt was maximal digital ist.

digitale PC Spiele sind digitalen Konsolengames halt meilenweit überlegen. Die kannst du noch mehrere Generationen später auf deinem PC spielen oder auch auf dem PC Handheld. Deine Wii spiele hingegen wirst du auf der Switch 2 nicht mitnehmen können.

Nintendo wurde für den höheren Preis von der Masse kritisiert, da diese eben nicht den Aufpreis zwischen Digital und Retail haben wollen. Hinzukommt das Japan einen lebendigen Gebrauchtmarkt hat und daher dort der Wechsel zu digital langsamer vonstatten geht. Inwiefern soll Japan also eine weltweite Blaupause sein?
Es war der Preis allgemein der bei MKW kritisiert wurde, weil es schlicht nicht nötig war, direkt auf 90,00€ zu gehen. Deswegen wurden sie kritisiert, und nicht, weil es einen 10,00€ Aufpreis wegen der Catridge gab. Ist auch irgendwie klar, wenn man das Spiel digital im Bundle für 50,00€ weniger anbietet, dass der ein oder andere sich verarscht vorkommt. Dass trotz dessen einige Leute zur physischen Version greifen, was nicht nur in Japan der Fall sein wird, siehst Du an den Zahlen, die eben keine Einzelperson widerspiegeln.

Selbstverständlich ist es eine Alternative. Ob sie euch schmeckt ist dann was anderes. :nix:
Es ist eine digitale Alternative, dafür nimmt man dem Gamer die Auswahl einer physischen Version.

Was bitte daran ist denn “irgendwie dumm”?

Da muss ich auch immer schmunzeln. Digital ist die Pest. Ich kauf nur physisch, aber wenn es nicht physisch geht dann kauf ich digital am PC :coolface:
Kaum jemand verteufelt digital, es geht um den Wegfall der physischen Version auf einer Konsole, bei der man es am wenigsten erwartet hat, obwohl es andere Möglichkeiten gegeben hätte, die in der Herstellung teureren Karten ordentlich anzubieten. Selbst ein 5er pro Spiel hätte ausgereicht und keiner hätte sich beschwert, ja, sogar ein 10er mehr sind die Leute bereit zu bezahlen oder eben die anderen Lösungsansätze, die hier diskutiert worden sind, und nein, ich werde das jetzt noch einmal wiederholen, nur damit es wieder beiseite gewischt wird. Das ist auch eine Frage des Willens, sowohl seitens Nintendo als auch bei den Thirds. Der Wille war aber, dass man lieber vielen Thirds die Eier kraulen wollte.

Es war der Preis allgemein der bei MKW kritisiert wurde, weil es schlicht nicht nötig war, direkt auf 90,00€ zu gehen
Sagt wer? Du? Also ich sehe das Nintendo auf die branchenüblichen 80€ gegangen ist und dann 10€ mehr verlangt da die Cartridge zu hohe Kosten hat. Sehe entsprechend eine Notwendigkeit.
Es ist eine digitale Alternative, dafür nimmt man dem Gamer die Auswahl einer physischen Version
Also eine Alternative. War ja ne schwere Geburt.
Kaum jemand verteufelt digital, es geht um den Wegfall der physischen
…richtig, richtig, deshalb liest man auch „kauf ich nicht bei fehlender physischer Version“

“Nintendo wurde für den höheren Preis von der Masse kritisiert, da diese eben nicht den Aufpreis zwischen Digital und Retail haben wollen.”

Sagt wer? Du?

Also eine Alternative. War ja ne schwere Geburt.
Lies nochmal richtig. Fakt ist, die GKC ist keine Alternative zu einer physischen Version, sondern soll diese ersetzen. Warum? Weil die GKC faktisch keine physischen Version ist. Mal schauen wie lange Du hierbei noch in den Wehen liegst.

…richtig, richtig, deshalb liest man auch „kauf ich nicht bei fehlender physischer Version“
Doch, es wird gekauft. Entweder auf der PlayStation physisch, oder digital im PSN, dem Xbox Store oder eben über Steam, eventuell sogar im eShop. Manch einer entscheidet sich dann halt bei gewissen Titeln der Thirds auf einem Sale zu warten. Da geht jeder anders mit um. Ganz simpel.

Doch, es wird gekauft. Entweder auf der PlayStation physisch, oder digital im PSN, dem Xbox Store oder eben über Steam, eventuell sogar im eShop. Manch einer entscheidet sich dann halt bei gewissen Titeln der Thirds auf einem Sale zu warten. Da geht jeder anders mit um. Ganz simpel.

Damit pusht man Digital Only nur noch mal mehr 😵‍💫
Da ist Game Key Card einfach die logischere und bessere Alternative

Zurück
Top Bottom