Verstehe dich. Bin auch auf PS4 zuerst digital only gegangen und erst dann Jahre Später auf Switch....
....aber gerade wenn du mal Retail-Fan warst, musst du die Retailfans auch verstehen können. Und du sprichst ja gerade das an, was jemand wie ich so absurd findet: dass Xbox drauf kackt wundert keinem....digital immer an 1. Stelle gewesen...dass Sony gewisse Schritte davon weg nimmt...auch nicht verwunderlich, weil 80% digital halt mittlerweile (wobei ich halt noch immer das optionale Laufwerk...und mittlerweile auch entgegen jeder Verschwörungstheorie verfügbar...eine elegante Lösung finde. Vor allem weil eh das passiert, was ich erwarte, nämlich dass Retailer das gerne selbst bundlen).
Das Absurde ist, dass der klare König von Retailverkäufen diese Schritte geht. Der Retailmarkt lebt nur noch wegen Sony und Nintendo hinsichtlich Gaming insgesamt. Insgesamt. Wir brauchen keinen PC oder Mobile-War dafür....Retail 2025 ist Nintendo und Sony und sonst nix...und der stärkere Vertreter trifft so radikale Entscheidungen...
..ist imo bemerkenswert und ich will Nin-Fans auch keine Angst machen, aber das sind so Punkte, die mich auch massiv an Sony zuletzt erinnern, die auch gewisse Dinge zuletzt verfolgten, die für mich nicht typisch Playstation sind, sondern reine, kurzfristige Profitgier ausstrahlen und dazu passen ja auch die Rekordgewinne von PS.