NDS Phoenix Wright: Justice for All

Habe die Möglichkeit PW1 für nur 20€ neu zu kaufen...jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist es sehr schwer?
2. Ist es nicht ZUVIEL Text?
3. soll ich zuschlagen?
4. Kurzes Review??? (Keine Internettests, will das von nem User hören!)
 
Tirofijo schrieb:
Habe die Möglichkeit PW1 für nur 20€ neu zu kaufen...jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist es sehr schwer?
2. Ist es nicht ZUVIEL Text?
3. soll ich zuschlagen?
4. Kurzes Review??? (Keine Internettests, will das von nem User hören!)

Habe den ersten Teil gestern beendet.

1. Nein, eigentlich nicht. Ich hing ein paar mal, aber game over gehen kann ist eigentlich unmöglich. Sehr bequem das ganze, solltest du in einem Kreuzverhör keinen Widerspruch finden, dann beginnt das ganze einfach von vorne. Man kann also wirklich rätseln, ohne ständig wieder neu laden zu müssen. Einiges ist happig, einiges nicht ganz logisch. Aber im großen Ganzen fand' ich den Schwierigkeitsgrad sehr gut.

2.Nein. Es basiert natürlich zum großen Teil auf Text bzw. darauf, in den Aussagen der Zeugen Widersprüche aufzudecken. Aber es ist alles sehr kurz gefasst und niemals zu weitschweifig. Ich empfand es oft als eher zu knapp.

3. Absolut, ist für mich eines der tollsten Spiele des Jahres!

4.Puh, also ganz kurz in pro und contra eingeteilt:

Pro:
-Sehr Spannend
-angenehmes Tempo
-sehr gut geschriebene Story
-fordernd, aber nicht frustrierend
-gute Grafik/Stil
-angenehme Spiellänge, nicht zu kurz, auch nicht langatmig

Contra:
-teilweise etwas unlogisch.
-hat einen etwas esoterischen Aspekt, der mir nicht gefallen hat. Will aber nicht spoilern. Man kann jedenfalls drüber weg sehen.
-Die Musik hat mich teilweise genervt.


Würde dem ganzen 9/10 geben. Wirklich tolles Spiel, Nachfolger ist schon bestellt;) Passt einfach sehr gut auf einen Handheld. Habe oft Abends im Bett gespielt, dabei vergisst man echt die Zeit.
 
Tirofijo schrieb:
Habe die Möglichkeit PW1 für nur 20€ neu zu kaufen...jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist es sehr schwer?
2. Ist es nicht ZUVIEL Text?
3. soll ich zuschlagen?
4. Kurzes Review??? (Keine Internettests, will das von nem User hören!)

So,erstmal möchte ich sagen,20€ für so ein absolutes God-Game ist echt zu wenig,eigentlich müsste man 40€ zahlen,weil es soviel verdient hat ;)

1.Also die ersten 3 Fälle sind relativ leicht,ich denke mal jeder kommt da durch^^ Der 4/5 Fall ist relativ schwer,aber nie zu schwer,bei den meisten bin ich direkt drauf gekommen,also sagen wir mal Mittel bis schwer :D

2.Die Story ist so spannend,da fällt der Text gar net auf. Liest du gerne Bücher??Es ist einfach toll der Story immer weiter zu verfolgen und mitzulesen,was als nächstes passiert^^

3.Schlag zu,oder ich schlag bei dir zu :p ;)

4.Du willst ein kleines Review,bitte sehr ;)

Das Spiel ist einfach herausragend. Die Charas. sind einfach umwerfend.Du schließt sie sofort ins Herz und du wirst sie lieben. Zu Story bleibt zu sagen,dass sie einfach genial ist. Sowas sieht man selten,alles fügt sich am Schluß zusammen und bis dahin wirst du regelrecht mitgezogen,es zieht dich in seinen Bann. Außerdem ist es mal toll,ein Anwalt zu sein und es macht richtig Spaß,die Fehlern in den Aussagen zu entdecken.Außerdem ist ein exklusiver Fall dabei,den es nur auf dem Ds gibt. (ist ja ein GBA remake) Und im 5 Fall,der DS exklusiv ist,werden TS und Mikrofon perfekt eingesetzt (wie Finger-Abdrücke nehmen,Sachen untersuchen usw) Die Spielzeit beträgt knapp 30-40 Stunden würd eich sagen.

Also für mich,ist es in meiner Liste zu den besten 5 Spielen aller zeiten ;) Also ich kann nur sagen,kaufen^^[/url]
 
Meine Eindrücke vom September 06 noch (Spoiler rauseditiert):

So, hab's durch. Wunderbares Spiel, wunderbar.

Diese Story. So durchdacht, abwechslungsreich, spannend, witzig, traurig, überraschend... Besonders im letzten Fall.

Fand' den 2., den 4. und den letzten Fall am besten, in umgekehrter Reihenfolge.

Dazu die tollen (oft herrlich überdrehten) Charaktere, alle hervorragend gezeichnet.
Edgeworth, Gumshoe, Phönix selbst, Maya, Damon Gant, Sal Manella (who are j00 d00dz? ^^), die Skyes, Ms. April May, der Patrolman und so viele geniale Charaktere mehr.

Das Gameplay ist auch mal was absolut Neues, genau wie das ganze Genre, unglaublich, wie spannend man ein Gerichts-Game machen kann. Klar, die Optionen im Court kann man an einer Hand abzählen, aber trotzdem sind sie hervorragend integriert. Und hat man mal wieder was richtig gemacht, darf man sich wieder drauf freuen, zu erfahren, wie's - einfach gesagt - weitergeht. Und das will man wissen, zumindest ich.

Der Umfang kann sich auch sehen lassen. Ich war jetzt vllt. nicht gerade schnell, aber hab's fast jeden Tag gespielt und bin erst jetzt durch (Anmerkung: Das war damals nach 1 1/2 Monaten). Im Vergleich zu Another Code ist das wirklich eine Menge, auch so bin ich sehr zufrieden. Die Motivation, weiterzuspielen, riss irgendwie nie ab, im Gegenteil, je länger ich gespielt hab, um so mehr Spaß hat's gemacht. Schade, dass es außer der Story keine Zusatzfeatures oder Boni gibt, aber na gut... kein Spiel ist perfekt.

Ansonsten ist's für mich eines der besten Handheldgames, die ich je gespielt hab, hätt's nie so gut erwartet, bin gerade total geflashed bzw. war's die ganze Zeit. Würd' dem Spiel 'ne glatte 14/15 geben, auch wenn sich die Reviews nur so um die ~80% einsiedeln, für mich ist's ein 90er-Titel. Kaufen, kaufen, kaufen! Wow...

Und jetzt folge dem Rat am Ende! Hol's dir!



(14/15 waren Blödsinn, 15/15 muss da stehen. ;))
 
Tirofijo schrieb:
Habe die Möglichkeit PW1 für nur 20€ neu zu kaufen...jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist es sehr schwer?
2. Ist es nicht ZUVIEL Text?
3. soll ich zuschlagen?
4. Kurzes Review??? (Keine Internettests, will das von nem User hören!)

Ja es ist zum Teil schwer
Ja es hat sehr viel Text
Ja du sollst zuschlagen
Geiles Spiel

Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Danke Jungs, morgen statte ich dem Media Markt Göttingen einen Besuch ab und schlage zu!

Achja...
pw-objection.gif

:blushed:


Freu mich schon, habt mich jetzt ganz schön heiß gemacht und ich denke wirklich die 20€ sind dann gut investiert :)
 
Tirofijo schrieb:
Danke Jungs, morgen statte ich dem Media Markt Göttingen einen Besuch ab und schlage zu!

Achja...
[removed pic from quote]
:blushed:


Freu mich schon, habt mich jetzt ganz schön heiß gemacht und ich denke wirklich die 20€ sind dann gut investiert :)

Das werden deine mit besten angelegten 20 € deines Lebens sein. Glaub mir das Spiel ist einfach nur genial.
 
CubeRevolution schrieb:
Das werden deine mit besten angelegten 20 € deines Lebens sein. Glaub mir das Spiel ist einfach nur genial.

Mehr muss man net sagen :D Das Spiel ist göttlich,net umsonst jubel ich es immer so hoch^^
 
In der Mittagspause gehts los... :D
Werde heute abend mal meine ersten Spieleindrücke schildern :)

Wann kommt eigentlich Teil 3 zu uns und wie ist Teil 2?
 
Tirofijo schrieb:
Wann kommt eigentlich Teil 3 zu uns und wie ist Teil 2?

Zu Teil 3: Es ist noch unklar, ob Capcom eine Portierung des dritten Teils bringt. Schön wäre es aber, da die Brücke zu Teil 4 geschlagen werden würde.

Teil 2 ist einen Tick schwerer als Teil 1, hat aber auchi neue Spielmechanismen (Welche, musst du selber rausfinden) und du triffst viele Figuren aus Teil 1 wieder. Die Geschichte ist übrigens nicht linear wie Teil 1, sondern macht im 2. Fall einen "Hopser" in die Vergangenheit. (In welcher Form, verrate ich nicht. Die Musik ist nicht großartig verändert worden.

Insgesamt investierst du aber mehr Zeit als bei Teil 1. (War jedenfalls mein Eindruck)
 
AnGer schrieb:
Zu Teil 3: Es ist noch unklar, ob Capcom eine Portierung des dritten Teils bringt. Schön wäre es aber, da die Brücke zu Teil 4 geschlagen werden würde.
Der hat sogar schon einen Namen, Trials and Dingsda... Kommen wird es sicherlich.
 
Hrm, also ich bin bei Justice for All im dritten Fall (mach heute dann den zweiten Gerichtstag), aber irgendwie enttäuscht mich dieser Teil bisher. Der Humor ist irgendwie zu flach, nicht so wie beim Ersten. Viele überraschende Wendungen gab es bisher eigentlich nicht, zumindest konnte ich mir das meiste selbst zusammen stricken bevor es erwähnt wurde :(. Der 5te Fall aus Teil eins wurde garnicht berücksichtigt (ich weiß, dass er beim Original nicht dabei war, hätten doch wohl aber beim Remake des zweiten Teils doch irgendwie berücksichtigen können :().
Möchte es ja nicht schlecht reden, aber den zweiten Teil finde ich ein wenig müßiger, aber spielenswert ist er trotzdem bisher :)
 
AnGer schrieb:
Zu Teil 3: Es ist noch unklar, ob Capcom eine Portierung des dritten Teils bringt. Schön wäre es aber, da die Brücke zu Teil 4 geschlagen werden würde.

Nein,es ist klar und sie bringen einen. August oder November kommts in den Usa raus,dass Spiel heißt Phoenix Wright - Ace Attorney - Trials und Tribulations :D

Zu 2 Frage: Teil 2 ist genau so gut wie Teil 1,leider keinen spezifischen DS Fall aber man sollte ihn trotzdem kaufen.Der 3 Fallist der lustigste von allen und Fall 4 wir dich umhauen.

Kaufen^^
 
Gestern hab ich noch wehmütig euren Lobeshymnen auf PW1 gelauscht, heut sehe ichs durch Zufall für 15€ bei uns im Woolworth (deutschlandweit ?) :D
Hab natürlich sofort zugeschlagen, wehe das Spiel enttäuscht mich, dann seid ihr dran :p
Naja, muss ohnehin erst Magical Starsign beenden. Imo ein sehr schönes Handheld-RPG
 
AnGer schrieb:
Teil 2 ist einen Tick schwerer als Teil 1, hat aber auchi neue Spielmechanismen (Welche, musst du selber rausfinden) und du triffst viele Figuren aus Teil 1 wieder. Die Geschichte ist übrigens nicht linear wie Teil 1, sondern macht im 2. Fall einen "Hopser" in die Vergangenheit. (In welcher Form, verrate ich nicht. Die Musik ist nicht großartig verändert worden.

Findest du? Also ich fand Teil 1 viel schwerer. Im 5.Fall hing' z.B. ich mal 2 Stunden fest, ohne zu wissen, was ich tun soll, durch Teil 2 bin ich im Grunde am Stück durchgekommen.

Und an der Musik hat sich auch einiges geändert, fast die komplette Gerichtssaal-Musik wurde ja erneuert. Na ja, wie du meinst. :)
 
Zurück
Top Bottom