3DS Phoenix Wright/Gyakuten Saiban 5

Wenn man mich gefragt hätte, was Phoenix Wright als aller-, allerletztes braucht, hätte ich folgendes gesagt:

- einen digital only release
- kostenpflichtigen Capcom-Abzock-DLC

Dazu noch keine Shu Takumi-Beteiligung. Ich mach mir ein bisschen Sorgen - und bin trotzdem hyped as fuck :aargh:

Wenn man mich gefragt hätte, was Phoenix Wright als aller-, allerletztes braucht, hätte ich folgendes gesagt:

- einen digital only release
- kostenpflichtigen Capcom-Abzock-DLC

Dazu noch keine Shu Takumi-Beteiligung. Ich mach mir ein bisschen Sorgen - und bin trotzdem hyped as fuck :aargh:

Gyakuten Kenji 2 kam auch ohne Shu Takumi aus und war bei weitem unterhaltsamer, OMFG-tastischer und bitchender als viele andere AA-Teile.

postings dieser art hatte ich schon vorhergesehn als ich dir das spiel importiert habe. :ugly:

postings dieser art hatte ich schon vorhergesehn als ich dir das spiel importiert habe. :ugly:

..ich glaub, ich beginn heute nochmal einer der Fälle. Muss eh im Japanischem drinnen bleiben. Gott, das Spiel ist so fucking good. Schande über Capcom, dass sie's niemals hergebracht haben.

[size=+2]DLC für den Westen bestätigt![/size]
Kostüme und Zusatzfall, der die Brücke von Apollo Justice zwischen Gyakuten Saiban 5 schlagen soll!

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies additional episode and Costume Pack confirmed for Western release

10e2e6f0345ee6b146a1854a7fdcfd17.jpg

"Turnabout Return", Dual Destinies' additional playable episode and the alternate costume pack are headed to western territories.

In case you’ve been keeping up with the release of Gyakuten Saiban 5, known as Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies in this part of the world, we wanted to keep you updated on the news coming out of Japan. Will English speakers be receiving “Turnabout Return, ” the additional playable episode and/or the alternate costume pack DLC? We’re happy to nod an emphatic, very Phoenix-esque "YEP!"

Following Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies’ arrival on the Nintendo 3DS eShop this Fall, players will absolutely be able to playand purchase the additional content in western territories! We hope to have more info to share concerning the release timing and pricing soon, so why not take a sneak peak at the alternate costumes below until then?

Abzocke, aber wird trotzdem geholt :ugly:

warum? :-?
Das Spiel scheint doch ohne DLC die normale Anzahl an Fällen und die normale Spiellänge zu haben und von den Infos bisher hört sich der DLC jetzt auch nicht so an, als wäre da irgendwas mitten aus der Story rausgeschnitten worden...

Bin eigentlich sehr DLC kritisch und hab bisher nur 1 mal überhaupt nen DLC gekauft (Red Dead Redemption), aber Ace Attourney wäre eine Serie, bei der ich für neue Fälle gerne bereit wäre gutes Geld hinzulegen :lick:

Neuigkeiten! :awesome:

[size=+2]Capcom talks Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies dev time, DLC, Investigations/series future[/size]

A portion of a 4Gamer interview with producer Motohide Eshiro and scenario director Takeshi Yamazaki...

“As a game creator, there’s nothing better than being able to directly see the fans come to pick up the game.” - Eshiro
“I’ve never done an event on launch day before, but whenever a game (I’ve worked on) comes out I go to the shop and watch the sales floor from behind going, ‘Please buy it! Please buy it!’ And I arrange the games on the shelf so they catch the eye better.”
- Yamazaki

On the game's release date and long time in development

“Because the platform changed to 3DS this time, there was a lot of time spent on research. Especially with the graphics, how to give them that 2D feel in 3D. And the story is everything in an Ace Attorney game, so Yamazaki had to really knead the scenario into shape. So the production took a long time, but I wanted to make sure the game came out before the summer holidays. 3DS is a portable system, and lots of people take their handheld with them for Obon (a Japanese festival where families gather in their hometown to honour the dead). So I was like, ‘Get ahead of schedule. But don’t compromise the content!’” - Eshiro

On DLC

“Since Dual Destinies is an adventure game, I think there will be lots of people who want to play a little bit more after they clear it. It is new ground for us, but simply creating the content for one new scenario is extremely time-consuming. We started making it as soon as the game was finished, and people will have to wait, but we are now at the tuning stage of production. I can’t give a definite release date yet but I know people will be unhappy if we keep them waiting too long, so I hope to have something out in late summer… Yamazaki has a distant look in his eye.” - Eshiro

- DLC will take up less than 4,648 blocks, but actual size wasn't confirmed

On future entries in the main series and Investigations...

“As the maker of this series we have tried hard to make sure the people who love it will get a game that is well made, and we have kept them waiting for six years. I think it’s a high-quality game. Today we were able to deliver Dual Destinies, and now I’m looking forward to finding out which points the users like and don’t like so that we can roll that into future productions. We hope the fans will continue to support the Ace Attorney series and the Ace Attorney Investigations series into the future.” - Eshiro

warum? :-?
Das Spiel scheint doch ohne DLC die normale Anzahl an Fällen und die normale Spiellänge zu haben und von den Infos bisher hört sich der DLC jetzt auch nicht so an, als wäre da irgendwas mitten aus der Story rausgeschnitten worden...

Bin eigentlich sehr DLC kritisch und hab bisher nur 1 mal überhaupt nen DLC gekauft (Red Dead Redemption), aber Ace Attourney wäre eine Serie, bei der ich für neue Fälle gerne bereit wäre gutes Geld hinzulegen :lick:

Warum Abzocke? Weil ich es als Abzocke empfinde, wenn Content zum Release der Software zwar längst fertig ist, aber trotzdem als seperater DLC verkauft wird - obwohl man es genauso gut noch hätte ins Spiel integrieren können. Aber wie gesagt, bei Phoenix Wright werde ich da wohl mit meinen eigenen Prinzipien brechen ;)

Warum Abzocke? Weil ich es als Abzocke empfinde, wenn Content zum Release der Software zwar längst fertig ist, aber trotzdem als seperater DLC verkauft wird - obwohl man es genauso gut noch hätte ins Spiel integrieren können. Aber wie gesagt, bei Phoenix Wright werde ich da wohl mit meinen eigenen Prinzipien brechen ;)

Der Content war ja zum Release der Software aber nicht fertig :nix:

Stell dir einfach vor, dass Edgeworth 1 noch extremer wurde. Dann weißt du, was du genau verpasst hast.
Ein durchschnittliches Spiel? :v:
Edgeworth 1 fand ich in etwa so extrem wie ne lauwarme Vanillemilch :P

glücklicherweise wird es den quiz dlc gar nicht erst bei uns im westen geben :awesome:

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für einen Retail-Release, denn in im offiziellen Nintendo Third-Party-Lineup sind alle Download Only Spiele mit einem * gekennzeichnet, bei Dual Destinies fehlt dieser Hinweis :scan:

http://nintendoeverything.com/wp-co...chedule-73113/nintendo_release_schedule-3.jpg

Retail wäre mir schon alleine aus dem Grund wichtig, da ich es mir dann aus UK bestellen könnte/würde. Wills unbedingt auf Englisch spielen und vertraue nicht wirklich darauf, dass die deutsche DL-Variante englisch als Textsprache beinhalten wird.

Zurück
Top Bottom