Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice

Wir Deutschen nehmen gerne Flüchtlinge auf auch jenen denen die Schweiz zu teuer ist! :lol:
Dafür sind wir euch wahrscheinlich auch dankbar. :-D
Weiß gar nicht, was an Apollo so mies sein sein. Fand den ganz in Ordnung :nix:.
Danke, es gibt halt Leute die es gar nicht mögen wenn Phoenix als Landstreicher durch die Welt rumgurkt. Ich fand es als eines der besseren Teile.

Und für dich: Weiß gar nicht, was an dem Zirkus-Fall von JFA so mies sein soll. Fand den ganz in Ordnung :nix: :v:.

Das mit dem Hate gegen die JFA Fälle hab ich auch nie verstanden. Ich mag allerdings Apollo einfach nicht, er ist eben kein Phoenix. Und Athena ist keine Maya. Mayas unschuldiger Enthusiasmus haben mir einfach lange gefehlt.

Das mit dem Hate gegen die JFA Fälle hab ich auch nie verstanden.
Es lag einfach an der fehlenden Story. Abgesehen vom zweiten Fall war ja nur noch die Rückkehr von Edgeworth das eigentliche Thema. Ist halt etwas wenig für so ein textlastiges Spiel.

Viele Fans fanden den dritten Fall aus mehreren Gründen schlecht und sehen ihn auch anscheinend als den schlechtesten Fall an:

Die nervige Musik und die für den Provence nervigen Charaktere (bei mir war es der Bauchredner). Schlechte Witze von Moe und dessen unseriöse Haltungen auch vor Gericht, verdammte Ben-Trilo-Quest welche nur nervig war, Regina mit IQ von 20, einige massive Lücken in der Handlung und der einzige sympatische Kerl des Falls muss ausgerechnet der Mörder sein.

Das sind so die klaren Punkte diesbezüglich. Ich kann gerne ins Detail gehen wenn du willst.

Der Fall an sich war schon nervig, jedoch sehe ich ihn nicht als schlechtesten Fall an.

Wie relevant ist jetzt eigtl. der 5. Teil, den ich nie gespielt habe xD?
Bezüglich dem Fey-Clan oder zur Story von Spirit of Justice überhaupt nicht, jedoch beinhaltet der Charaktere welche halt im sechsten Teil doch wieder vorkommen (Athena sicher, bei Blackquill bin ich mir nicht sicher).

Ich denke man kann den Teil gekonnt überspringen, wenn man möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Gut.
Wenn es Referenzen zum 5. Teil gibt, dann ist das wohl Pech. Aber ich hätte schon Lust mal wieder ein Spiel zu spielen. Und im September kommen ja soweit ich weiß einige VNs raus und ähnliche Spiele^^.

Also bis jetzt kommt nur eine Figur aus Teil 5 vor, die ist dafür aber einfach Mega nervig und ihr Gimmick ist einfach öde! Apollos fresse kann ich einfach nicht sehen, finde ihn bis jetzt einfach langweilig und unsympathisch! Wobei ich beim 2 spielen das Spiel besser fand, aber nichts an die ersten 3 Teile rankam! Dazu war Gavin und. Co einfach nur minimalistische versager, die keinen Battle im Gericht zugelassen haben! Teil 4 hat auch Phoenix zerstört!

Wenn ich an die Bitchfights mit Miles, mit Karma Senior, Franziska van Karma und Godot denke, dann ist das hier alles nur traurig!

Pro, Kauf Teil 5, zumindest der DLC Teil erinnert an alte geniale Wright Momente :)

Sooooooo, endlich konnte ich Fall 2 beenden, leider ist meine GamingZeit durch Arbeit und Freundin arg gekürzt wurden, aber heute habe ich den ganzen Tag Zeit :)

Spoiler zum Fall 2:

also der Fall war doch mal richtig gut, muss man sagen! Ging langweilig an und hörte großartig auf! Aber ich muss sagen, das Ende wäre epischer gewesen wenn der Retinz (hieß er so?) geflüchtet wäre und in Fall 4 (denke Apollo kommt da wieder) aufgetaucht wäre! Ich hoffe die drehen da etwas, ist nen ziemlich cooler Charakter!

Bis jetzt besser als Teil 5!

Bis jetzt auf jeden Fall besser als Teil 5. Die Musik könnte mit vs Layton die beste der Reihe sein, es gibt wieder examinations in jedem screen die Story ist viel viel besser, und es gibt interessante neue Chars und Mechaniken. Nur etwas Schade, dass Fall 2 und 4 keine richtigen Fälle sind, sondern nur kurze Zwischeneinschübe. Insofern eigentlich nur 2 richtige Fälle, und die sind auch noch kürzer als früher.
Dazu frage ich mich, warum Apollo und Athena überhaupt drin sind. Statt der zwei halben Fälle mit den beiden, hätte ich lieber einen weitere vollen Kura'in Fall gehabt. Einen weniger storyrelevanten, generischen Kura'in Fall mit den neuen mechaniken.

Also doctor, du bist ja schon ziemlich weit muss ich sagen, daher diese Frage:

Fall 3/5 ist mit Phoenix und Fall 4 ist mit Apollo? Weil damit kann ich leben! Und Fall 2 war jetzt aber nicht so schlecht, wobei jetzt nicht wirklich storyrelevant!

Also wie sich das bei dir anhört, kann ich mich jetzt auf jeden Fall auf die nächsten Fälle freuen! Welcher ist dein Lieblingsfall und hängen Fall1/3/5 zusammen? Gerne natürlich als Spoilermakieren ohne explizit Figuren zu Spoilern! :D

Also doctor, du bist ja schon ziemlich weit muss ich sagen, daher diese Frage:

Fall 3/5 ist mit Phoenix und Fall 4 ist mit Apollo? Weil damit kann ich leben! Und Fall 2 war jetzt aber nicht so schlecht, wobei jetzt nicht wirklich storyrelevant!

Also wie sich das bei dir anhört, kann ich mich jetzt auf jeden Fall auf die nächsten Fälle freuen! Welcher ist dein Lieblingsfall und hängen Fall1/3/5 zusammen? Gerne natürlich als Spoilermakieren ohne explizit Figuren zu Spoilern! :D

Ich bin im Moment bei Fall 4.

1, 3 und 5 hängen zusammen, wobei ich dann ja erst em ende wirkrlich sehen werde, ob 2 und 4 so irrelevant sind wie es scheint. Fall 4 ist mit Athena. Und sie hat etwas Hilfe ;)
Ich hatte aber eigentlich nach Fall 3 gehofft, dass Fall 4 ein story relevanter flashback-fall ist, so wie es ja schon früher mal vorkam.
Sehr gefreut hat mich natürlich wie immer, dass der Steel Samurai vorkam. Ist bei Maya aber ja auch ein muss :awesome:

Ich habs durch.
Spoilerfreies Fazit:

Geil. Beste Musik der Serie, nur geniale Charaktere (Bis auf Athena) und ne Story die nah an meine beiden Lieblings-teile kommen (AA3,LvsP). Etwas schade, dass nicht alle Fälle das neue Setting in Khura'in genutzt haben, aber so schlecht waren die beiden Nebenfälle auch nicht. Der Athena Fall war durch ihren Partner zu ertragen.

Spoilerfazit:
Ich mochte das Finale zwar, hatte aber doch gehofft, dass es noch etwas epischer wird. Die Sache mit Dhurke habe ich nicht erwartet, und die Königin als Anwältin, mit der Fähigkeit das Recht während der Verhandlung anzupassen war schon sehr cool
Trotzdem hatte ich eigentlich erwartet, dass etwas mehr passiert, wie etwa:
- Es stellt sich heraus, dass bei dem Feuer nicht Amara, sondern Ahyuta umgekommen ist, der im Schlaf am Qualm erstickt ist. Da Amara will, dass er sein Leben weiterführen kann, hat sie damals beschlossen ihn dauerhaut zu channeln, und ihm quasi ihren Körper opfert. (Da kam ich drauf wegen Nahyutas langer Haare)
- Definitiv habe ich was mit der Gründerin von Khura'in erwartet, wie etwas dass sie am Ende von Maya gechanneld wird, und mit der Königin und ihrem Regime abrechnet. Auch für möglich gehalten hätte ich es, dass es am Ende darum geht, wie die königliche Linie nach Kurain gekommen ist. Da hätte ich es geil gefunden, wenn am Ende die Königin die Gründerin gechannelt hätte, und Maya die Gründerin der Kurainer Schule. Dann ein Streigespräch im Zeugenstand xD
Da war ich echt etwas enttäuscht, dass der Orb wirklich nur ein Beweisstück war.

Ich habs durch.
Spoilerfreies Fazit:

Geil. Beste Musik der Serie, nur geniale Charaktere (Bis auf Athena) und ne Story die nah an meine beiden Lieblings-teile kommen (AA3,LvsP). Etwas schade, dass nicht alle Fälle das neue Setting in Khura'in genutzt haben, aber so schlecht waren die beiden Nebenfälle auch nicht. Der Athena Fall war durch ihren Partner zu ertragen.
Gut, dann hätte ich eine Frage: Ich habe gehört es sei von der Dauer länger als der fünfte Teil. Kannst du dies von deiner Seite aus bestätigen?

Leider nicht, weil ich mich kaum noch an die Länge vom Fünften erinnern kann. Es kommt einem auf jeden Fall etwas kürzer vor, weil die Fälle eigentlich standardmäßig nur noch einen ermittlungs und einen gerichtstag haben. Der letzte Fall besteht eigentlich aus zwei Fällen, sind also insgesamt 6.

Kannst du mir ein Spoilerfreie Sache beantworten? Wer spielt im 5 Fall die Hauptrolle als Anwalt?? Weil wenn es athena oder Apollo wird, dann freue ich mich weniger :/

Kannst du mir ein Spoilerfreie Sache beantworten? Wer spielt im 5 Fall die Hauptrolle als Anwalt?? Weil wenn es athena oder Apollo wird, dann freue ich mich weniger :/

Apollo, ist aber notwendig und deutlich weniger schlimm als sonst. Mit Phoenix als Anwalt wäre das weniger dramatisch. Aber Phoenix ist auch dabei

Apollo, ist aber notwendig und deutlich weniger schlimm als sonst. Mit Phoenix als Anwalt wäre das weniger dramatisch. Aber Phoenix ist auch dabei
Ich glaube dieser Kommentar auf YT zeigt mehr als deutlich in welcher Position sich Apollo in diesem Spiel befindet:

2007 - I'm a newbie attorney, but I will do my best!
2013 - I'm more experienced, and I have Mr. Wright to help me!
2016 - ALRIGHT BITCHES WHO WANTS GO TO JAIL

....und ich denke das hat man auch zu erwarten...

Also langsam geht mir Apollo wirklich auf den Sack, bin in Fall 5... vor Gericht und die Gegenpartei ist überraschend! Da ich mir aber denken kann, wer da gewinnt, fuckt mich das Spiel noch mehr ab!

Zurück
Top Bottom