Ich mochte das Finale zwar, hatte aber doch gehofft, dass es noch etwas epischer wird. Die Sache mit Dhurke habe ich nicht erwartet, und die Königin als Anwältin, mit der Fähigkeit das Recht während der Verhandlung anzupassen war schon sehr cool
Trotzdem hatte ich eigentlich erwartet, dass etwas mehr passiert, wie etwa:
- Es stellt sich heraus, dass bei dem Feuer nicht Amara, sondern Ahyuta umgekommen ist, der im Schlaf am Qualm erstickt ist. Da Amara will, dass er sein Leben weiterführen kann, hat sie damals beschlossen ihn dauerhaut zu channeln, und ihm quasi ihren Körper opfert. (Da kam ich drauf wegen Nahyutas langer Haare)
- Definitiv habe ich was mit der Gründerin von Khura'in erwartet, wie etwas dass sie am Ende von Maya gechanneld wird, und mit der Königin und ihrem Regime abrechnet. Auch für möglich gehalten hätte ich es, dass es am Ende darum geht, wie die königliche Linie nach Kurain gekommen ist. Da hätte ich es geil gefunden, wenn am Ende die Königin die Gründerin gechannelt hätte, und Maya die Gründerin der Kurainer Schule. Dann ein Streigespräch im Zeugenstand
Da war ich echt etwas enttäuscht, dass der Orb wirklich nur ein Beweisstück war.