Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice

Also ich bin ehrlich gesagt glücklich, dass das Spiel überhaupt bei uns erscheint. An fehlende Lokalisation wirst du dich schlichtweg gewöhnen müssen, die westliche Zukunft von Ace Attorney ist digital und englisch. Das hat nix mit Zeit oder Aufwand zu tun. Daran wird sich nix ändern, entweder das, oder die Marke wird einfach komplett eingestellt. Die Kritik an den Fällen kann ich ja mal gar nicht verstehen. Zu viele Fälle? Man kann sich auch alles schlechtreden.

Also ich bin ehrlich gesagt glücklich, dass das Spiel überhaupt bei uns erscheint.

An fehlende Lokalisation wirst du dich schlichtweg gewöhnen müssen, die westliche Zukunft von Ace Attorney ist digital und englisch.

Das hat nix mit Zeit oder Aufwand zu tun.

Daran wird sich nix ändern, entweder das, oder die Marke wird einfach komplett eingestellt.

Die Kritik an den Fällen kann ich ja mal gar nicht verstehen. Zu viele Fälle?

Man kann sich auch alles schlechtreden.
Wenn du meinst dass es okay ist benachteiligt zu werden, bitte. Ich hindere dich nicht dran.

An fehlendes Geld, weil ich erst bei einer Preissenkung das Spiel kaufen werde, wird sich Capcom schlichtweg gewöhnen müssen, die Zukunft von Ace Attorney liegt für mich nun bei solchen Preissenkungen.

Wenn es wirklich nichts mit Zeit zu tun hat, dann frage ich mich weshalb Capcom Europe auch solch ein Statement abgibt.

Können sie von mir aus gerne machen. Man hat Zeit für Designs, Kostüm-DLC, Kurzgeschichten und einen zusätzlichen DLC-Fall, aber nicht für eine Lokalisierung oder eine Retail-Version? Die Reihe können sie von mir aus behalten.

Gegenfrage: Seit wann gab es nach einem Teil aus der Ace Attorney Reihe bestehend aus 5 Fällen einen Nachfolger bestehend auch aus 5 Fällen?

Schlechtreden? Oder eher sich einfach alles nicht gefallen lassen?

die zukunft der reihe liegt wenn es alle so wie du machen würden nur noch in japan :ugly:
nachdem wir schon zwei teile nicht bekommen haben, ist das sogar mal nicht ganz so unrealistisch.

und nur drei monate nach japan release schon eine übersetzung zu bringen ist übrigens sehr schnell.
bei jeder anderen visual novel dauerts eher ein jahr, wenn nicht sogar länger.

Wenn du meinst dass es okay ist benachteiligt zu werden, bitte. Ich hindere dich nicht dran.

An fehlendes Geld, weil ich erst bei einer Preissenkung das Spiel kaufen werde, wird sich Capcom schlichtweg gewöhnen müssen, die Zukunft von Ace Attorney liegt für mich nun bei solchen Preissenkungen.

Wenn es wirklich nichts mit Zeit zu tun hat, dann frage ich mich weshalb Capcom Europe auch solch ein Statement abgibt.

Können sie von mir aus gerne machen. Man hat Zeit für Designs, Kostüm-DLC, Kurzgeschichten und einen zusätzlichen DLC-Fall, aber nicht für eine Lokalisierung oder eine Retail-Version? Die Reihe können sie von mir aus behalten.

Gegenfrage: Seit wann gab es nach einem Teil aus der Ace Attorney Reihe bestehend aus 5 Fällen einen Nachfolger bestehend auch aus 5 Fällen?

Du verstehst wohl das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht ;)

Und weißt du, die Angestellten bei Capcom arbeiten ganz sicher nicht zum Spaß und ich versichere dir, DLC hilft der Zukunft der Marke im Westen mehr als ne in Relation betrachtet irrelevante Retail Version ;)

Aber jetzt auch nicht zuviel auf einmal, ich will dein Weltbild nicht vollkommen zerstören ;)

Du tust grade so,als ob du ein Anspruch auf das Spiel hättest. Das Ding is ein nischenprodukt, das kaum einer kauft, Übersetzungen für jedes Land lohnen sich da einfach nicht. Eine ost version, eine westversion, mehr lohnt dabei nicht. Wenn das jeder nur noch im Sale kauft, gibts das nächste Mal gar keine Version mehr, wozu der Aufwand? Die können ja gerne was von Zeit erzählen, das ist nicht mehr als PR Geblubber. An fehlendes Geld kann sich Capcom gewöhnen? Capcom HAT sich bereits daran gewöhnt, und was du hier siehst ist das Ergebnis davon.

Und ernsthaft, du bestehst immer noch darauf, dass das Spiel einen Fall weniger haben sollte? Weil die bei einigen Spielen kein Budget für nen fünften Fall hatten soll die Zufalls-"Tradition" weitergeführt werden? Und dann wird sich gleichzeitig über den Preis beschwert...

Zuletzt bearbeitet:
die zukunft der reihe liegt wenn es alle so wie du machen würden nur noch in japan :ugly:

nachdem wir schon zwei teile nicht bekommen haben, ist das sogar mal nicht ganz so unrealistisch.

und nur drei monate nach japan release schon eine übersetzung zu bringen ist übrigens sehr schnell.

bei jeder anderen visual novel dauerts eher ein jahr, wenn nicht sogar länger.
Lass es mich mal so ausdrücken: Die Zukunft der Reihe würde auch so immer noch in Japan liegen, wenn Nintendo nicht bereit gewesen wäre diese zu lokalisieren.

Das Lustige ist ja: Es erschienen die ersten vier Teile zu uns in Multi 5. Der letzte in Multi 5 erschienene Teil Apollo Justice: Ace Attorney war der am besten verkaufte Teil der Reihe und selbst das reichte Capcom nicht.

Einen wollte man aufgrund der miesen Verkaufszahlen des ersten Teils der Nebenreihe nicht lokalisieren.

Und der Andere war mehr oder weniger eine gewisse Nachmache von Professor Layton und dementsprechend zu gewagt.

Capcom kann diese Reihe mittlerweile gerne wieder nach Japan versenden. Wenn ich sehe dass es Fans gibt, welche es bereits geschafft haben Ace Attorney Investigations auf deutsch, Ace Attorney Investigations 2 auf englisch (deutsch folgt) und Dual Destinies auf deutsch (sind im 2. Kapitel) zu übersetzen, dann sehe ich die Lokalisationspolitik seitens von Capcom als unbrauchbar.

Lieber eine Übersetzung ins Deutsche oder ins verständliche Englische, als diese von Capcom.

Ja, ist es....und trotzdem hat man keine Zeit für weitere Übersetzungen, sehr komisch.

Du verstehst wohl das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht ;)

Und weißt du, die Angestellten bei Capcom arbeiten ganz sicher nicht zum Spaß und ich versichere dir, DLC hilft der Zukunft der Marke im Westen mehr als ne in Relation betrachtet irrelevante Retail Version ;)

Aber jetzt auch nicht zuviel auf einmal, ich will dein Weltbild nicht vollkommen zerstören ;)
Interessanterweise entspricht die Nachfrage in Amerika genauso wie die von Japan, anhand der VKZ und Japan bekommt statt ein sogar drei unterschiedliche Cover in DD. Amerika bekommt das Gleiche wie wir. Komische Einschätzung von Angebot/Nachfrage...

Oh, der DLC hilft durchaus der Marke, nur zu welchem Zweck? Ich sehe darin keinerlei Zweck für den Konsumenten. Es würde der Marke aber auch nicht schaden dass diese zu uns in mehreren Sprachen zu erscheinen.

Es wäre schön derartige Provokationen zu unterlassen, wenn ich mit dir schon sachlich diskutiere. Sowas stört eher die Diskussion. Das kannst du gerne bei dir irgendwo aufbewahren. Danke.

Dass es um den wirtschaftlichen Aspekt für Capcom geht, ist mir bewusst, nur erwarte ich auch was für mein Geld.

Wäre das Spiel in Retail und auch auf Deutsch wäre ich gerne bereit sogar mehr Geld auf den Tisch zulegen als es der derzeitige Preis angibt.

Du tust grade so,als ob du ein Anspruch auf das Spiel hättest.

Das Ding is ein nischenprodukt, das kaum einer kauft, Übersetzungen für jedes Land lohnen sich da einfach nicht.

Eine ost version, eine westversion, mehr lohnt dabei nicht. Wenn das jeder nur noch im Sale kauft, gibts das nächste Mal gar keine Version mehr, wozu der Aufwand?

Die können ja gerne was von Zeit erzählen, das ist nicht mehr als PR Geblubber.

Und ernsthaft, du bestehst immer noch darauf, dass das Spiel einen Fall weniger haben sollte? Weil die bei einigen Spielen kein Budget für nen fünften Fall hatten soll die Zufalls-"Tradition" weitergeführt werden? Und dann wird sich gleichzeitig über den Preis beschwert...
Oder aber ich erwarte etwas für mein Geld.

Wir sind, denke ich ein Kontinent wo es halt mehrere Sprachen gibt und diese sollte, wenn man meint dies in Europa zu releasen, sich dennoch damit bemühen es zu lokalisieren. Ansonsten können sie dies gerne nur noch in Amerika veröffentlichen.

Ich habe nichts gegen diesen Fall, nur frage ich mich warum? Sowas nennt man eben Ressourcen verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Modder können ein Spiel übersetzen? Oh wunder, das können die mit jedem Spiel, das hat doch 0 Einfluss auf die Lokalisationspolitik. Die moddr brauchen dafür dann zwei Jahre, was extrem viele arbeitsstunden sind, die capcom bei einer offiziellen übersetzung bezahlen müsste, +QA, weil da leider keine mal eben umsonst aus leidenschaft arbeitet. Es lohnt nicht. Da kann Capcom nix gegen machen, da kannst du nichts gegen machen, die sind kein Wohltätigkeitsverein. Die englische Übersetzung ist übrigens top, es wird sehr viel arbeit in den wortwitz gesteckt, dafür wird es nunmal komplexer.
Wenn dir die Reihe so wenig bedeutet, dass du ja anscheinend auch auf einen westrelease verzichten kannst, dann mach das eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sag das mal Capcom. Am besten kein Fanservice mehr. So macht man das heutzutage und nicht anders. Behaltet euren Mist lieber in Japan, statt dass ich einen kleinen Kompromiss eingehen muss :banderas:

Die englische Übersetzung ist übrigens top, es wird sehr viel arbeit in den wortwitz gesteckt, dafür wird es nunmal komplexer.

Wenn dir die Reihe so wenig bedeutet, dass du ja anscheinend auch auf einen westrelease verzichten kannst, dann mach das eben.
Ach, das kann ich mir durchaus vorstellen.

Och, auf ein Westrelease kann ich von Capcom gerne verzichten, jedoch bleibe ich erst einmal nur bei der Preissenkung.

Ja genau sag das mal Capcom. Am besten kein Fanservice mehr. So macht man das heutzutage und nicht anders. Behaltet euren Mist lieber in Japan, statt dass ich einen kleinen Kompromiss eingehen muss :banderas:
Wenn du vielleicht ein paar Posts vorher gelesen hättest, wüsstest du dass ich für den derzeitigen Zeitpunkt immer noch bei einer Preissenkung zuschlagen würde. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf die Reihe leider nicht verzichten,und beherrsche englisch auf hohem Niveau. Daher wird grade glücklich gezockt. Mit dem Geld sehe ich es auch nicht so eng, wenn es um eine Leidenschaft geht, daher wird auch dieser release unterstützt, mit der wenn auch sehr leisen Hoffnung auf Great Ace Attorney.

Ich teile dir hiermit noch kurz das hier mit: Du bist ein Teil des Problems und du kannst Capcom nicht allein dafür verantwortlich machen :-)

Und ach ja, einmal editieren reicht ;)
Och, das ist sicherlich so, nur ist diese Haltung nicht unbegründet.

Das Eine schliesst das Andere nicht aus. ;)

Und noch was: Wieso versucht man es halt nicht mittels kickstarter das Spiel zu uns zu bringen? Wer weiss, vielleicht gibt es ja genug Menschen, welche bereit sind dafür Geld zu geben und auch an Merchandise interessiert wären. Ein Versuch wäre es zumindest wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganze Reihe von Anfang an auf Englisch gespielt - finde ich persönlich einfach angenehmer als die deutsche Übersetzung. Von daher ist mir eine fehlende deutsche Lokalisation vollkommen latte. Und DLC gabs wie angemerkt bei Teil 5 auch schon - wird ja niemand gezwungen, diese zu kaufen. Zumal ich die Preise für fair halte. Auf die Kurzgeschichten und Kostüme werde ich jedoch verzichten, bin nur am Bonusfall interessiert. Macht dann unterm Strich immernoch weniger als 40€ und liegt somit unterm Standardpreis für ein 3DS-Game.

Ja, ich finde 36€ für 6 Fälle ok, wenn die Länge stimmt. Bei fall 2.... Ja eher nicht. Aber da war ich sowieso enttäuscht, dass es nicht in Kurain weiterging, insofern nicht so schlimm^^

Macht dann unterm Strich immernoch weniger als 40€ und liegt somit unterm Standardpreis für ein 3DS-Game.
Du hast es ja gut, du bist ja in Deutschland. ^^

Bei mir kostet das Spiel 38,90 Franken und der DLC 8,40 Franken. Macht zusammen 47,30 Franken und ist umgerechnet 43,22 Euro. Ich lege 35 Rappen hin und kann mir bei einem etwas billigeren Anbieter Pokémon Sonne vorbestellen. So ist das halt. :nix:

Ist das in der Schweiz nicht ungefähr der Preis für ne Tasse Kaffee? :v:

Ist das in der Schweiz nicht ungefähr der Preis für ne Tasse Kaffee? :v:
:lol:

Nur wenn die Tasse mit Diamanten bestückt ist, die Kaffeebohnen frisch aus Costa Rica in die Schweiz kommen und vor deinen Augen gemahlen werden. :v:

Zum Spiel selbst: Eine Sache hat mich bei dem Spiel doch sehr gewundert. Es besitzt viel mehr Soundtracks als Dual Destinies. Wir reden hier von einem dreistelligen Betrag...wobei man hier sagen muss dass etwa ein Drittel davon nur für einen Charakter ausgelegt ist. Doctor, ich denke du weisst welchen Charakter ich da meine. ^^"

Für die Zukunft der Reihe wäre es schön weiterhin "alte Charaktere" wie zum Beispiel
Maya hier oder Pearls in Dual Destinies
aufleben zulassen. Es wäre nett wenn man dies mit Gumshoe, Oldbag und Franziska von Karma im nächsten Teil (wenn sie nicht schon in diesem Teil vorkommen, dass weiss ich ja nicht ^^") fortfahren würde. Auch wenn diese drei Charaktere ihre Auftritte in Spin-Offs hatten, so würde ich es begrüssen wenn diese wieder erscheinen, sind ja mittlerweile 3 Spiele her seit die ihren letzten Auftritt hatten.

Du hast es ja gut, du bist ja in Deutschland. ^^

Bei mir kostet das Spiel 38,90 Franken und der DLC 8,40 Franken. Macht zusammen 47,30 Franken und ist umgerechnet 43,22 Euro. Ich lege 35 Rappen hin und kann mir bei einem etwas billigeren Anbieter Pokémon Sonne vorbestellen. So ist das halt. :nix:

Wir Deutschen nehmen gerne Flüchtlinge auf auch jenen denen die Schweiz zu teuer ist! :lol:

Von mir aus kann das Game auch 1200€ kosten und ich würde es kaufen, ist die beste Spielereihe die existiert! Leider ist Fall 2 mit Apollo, da hoffe ich immer das es schnell rumgeht und schnell vorbei geht! Am liebsten nur mit Phoenix und Maya spielen :banderas:

Zurück
Top Bottom