PGR2 & GT - So nah an der Realität...

DarKSeeD schrieb:
Kann man nicht? Warum gibt es dann eine Garage? (nicht das Auto-Ausstellhaus wo man die Karren kaufen kann... nein eine richtige Garage!)
Öhm ich war bei einem Kumpel und habe selbst PGR 2 gezockt und ich fragte ihn ob man tunen kann und er sagte NEIN!!!

ich weiss net ob das schon jemand erwähnt hat aber das Schadensmodell bei PGR2 ist ja sowas von armselig, schaut mal auf die Beleucjtung wenn ihr gegen eine Wand fahrt. Da beult sich das wie ne Konservendose ich hab mich haputtgelacht wo ich das gespielt habe.

Stimmt auch. Wäre schön gewesen, wenn man hätte tunen können, aber PGR2 ist auch ohne tunung-möglichkeiten absolut genial.
Bin gerade noch die Chicago-Strecken gefahren, das Grafikdetail ist ja wirklich bombastisch! Edinburgh und Chicago sind meiner Meinung nach die schönsten Locations in PGR2.

DJDREAM schrieb:
ich weiss net ob das schon jemand erwähnt hat aber das Schadensmodell bei PGR2 ist ja sowas von armselig, schaut mal auf die Beleucjtung wenn ihr gegen eine Wand fahrt. Da beult sich das wie ne Konservendose ich hab mich haputtgelacht wo ich das gespielt habe.

Es ist ein vorberechnetes Schadensmodell, welches teilweise nicht wirklich exakt zum Einsatz kommt. Sieht sehr schön aus, wirkt aber nicht immer 100%ig realistisch.
Im Gegensatz zu vielen anderen Racern hat PGR2 wenigstens ein Schadensmodell... :rolleyes:

das schadensmodell ist doch egal, bei rally spielen ist das vieleicht ganz witzig aber in spielen wie gt3 oder bald gt4 will ich garkein schadensmodell.
schliesslich will ich ja nicht mit einer schrottkiste ins ziel fahren. :)

das tuningsystem ist mit das wichtigste an gt .
es ist einfach genial stundenlang an kleinen veränderungen zu feilen bis man das für sich optimale auto erstellt hat.
bei mir war es eine lotus die ich so getunt habe dass sie krank beschleunigt und krank bremst.

ehrlich gesagt finde ich aber dass es zu wenige möglichkeiten gibt, hoffentlich hat gt4 da ein grösseres repatoire.

Necrophorus schrieb:
DJDREAM schrieb:

Es ist ein vorberechnetes Schadensmodell, welches teilweise nicht wirklich exakt zum Einsatz kommt. Sieht sehr schön aus, wirkt aber nicht immer 100%ig realistisch.
Im Gegensatz zu vielen anderen Racern hat PGR2 wenigstens ein Schadensmodell... :rolleyes:

Ja hast ja recht aber das sieht echt witzig aus musst mal schauen!!!

was ist denndas für ein kommentar?

er hätte es sicherlich anders ausdrücken können, ändert aber nichts daran dass gt3 die absolute referenz ist.

Dr_Jaaeggson schrieb:
was ist denndas für ein kommentar?

er hätte es sicherlich anders ausdrücken können, ändert aber nichts daran dass gt3 die absolute referenz ist.
Das ist doch alles subjektiv. Und was stimmt den an der aussage nicht, dass im gegensatz zu GT3 PGR2 ein Schadensmodell hat? da ist doch nichts falsches dran, aber über solche aussagen wird einfach geacht. genauso das man bei GT nur mit 6 autos gleichzeitig fahren kann, stimmt doch und das ist jawohl klar ein minus im verglecih zu PGR2. Ich versteh einfach nicht wie man sich das nicht eingestehen kann, mag ja sein das GT z.B. Tuningmöglichkeiten hat, da muss jeder PGR2 Fan den Vorteil bei Gt sehen. Das ist objektiv und nicht dieses kindliche getue das hier manche an den tag legen.

Oh Mann!
Ich mache den Beitrag auf: Lese "Hong Kong @PGR2" und "PGR2 & So nah an der Realität..." und sehe zuerst nur auf das erste Bild.

Herzrasen,
Atemnot,
Schweißausbruch!

Fast eine ganze Sekunde dachte ich es wäre ein PGR2 shot.

Fast hätte ich mir die x-box gekauft.

Schade.

Gruß
INCAS.

der wert eines schadenmodells ist subjektiv zu bewerten.
ich würde es grausig finden meinen triumpf mit einer durchs ziel fahrende schrottlaube zu feiern. (lieber prall ich überall dran und der lack ist immernoch perfekt).

was man davon hat dass mehr als 6 autos auf einer strecke ein rennen fahren leuchtet mir einfach nicht ein, ich will doch nur gewinnen, da istes doch egal ob ich 5 oder 90 gegner hab.
(bei daytona auf dem saturn hab ich den kick von ganz vielen autos und ganz vielen runden etwas gespürt, hielt aber nicht sehr lange da es nicht den spielspass förderte).

aber die tuningfähigkeit ist ein so gewaltiger pluspunkt dass ein wirkliches top-rennspiel erst mit solch einem "zusatz" wirklich auftrumpfen kann.
so hat man theoretisch unendlich autos.

man kann sich viel besser mit dem eigenen auto identifizieren wenn man stundenlang an den feinheiten saß und die persönliche perfektion erschaffen hat.
meine lotus z.b. hatte zwar nur nen topspeed von 435 kmh , konnte aber extrem schnell bremsen und hatte nen wahnsinns topspeed.

mich graut es wenn ich höre dass ein neues rennspiel nicht die geringsten möglichkeiten der manipulation zulässt.
wenigstens hat man z.b. bei nfsu die möglichkeit sein auto aus verschiedenen teilen zusammenzusetzen, man holt sich bessere tuningteile und bekommt bessere werte, das stellt mich nicht zufrieden ist aber noch ok.

ich bin nicht voreingenommen, msr auf dc konnte mich eine ganze zeit lang faszinieren, vor allem das kudos system find ich bis heute wirklich sehr gut. aber es war ziemlich schnell ausgeluutscht.
nur der umfang stört mich bei gt3, was sich aber natürlich mit gt4 verändern wird. pgr 3 wird ja vieleicht der bringer, die chancen gt4 zu vernichten sind aber sehr gering.

Ich glaube das nichtmal die Next Generation solche "Grafik" bieten würde, aber wenn man bedenkt das solche Grafik wie bei Halo 2 oder Killzone dann "Standart" wird tut mir das garnicht leid :o

ist denn dieses sau blöde vorurteil dass die xbox ein pc wäre denn noch immer nicht tot?

und was soll das eigentlich?
pgr2 sieht doch am besten von allen rennspielen aus....

Dr_Jaaeggson:

Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wieso bitte Vorurteil? Die XBox ist ein spezieller PC mit geshartem RAM!

Und? Was ist daran so schlimm?

ok, ich glaub, ich bin verwirrt.
und wahrscheinlich war mein"vorwurf" nicht gerechtfertigt.

aber dein post war doch eine anspielung darauf dass die gt4 bilder angeblich besser aussehen als pgr2 oder sonnstwas, und durch den verwechslerischen vergleich zwichen gt4 und pgr2 vom incas hast du doch gemeint dass sowas auf computer (also xbox) noch lange nicht kommt.

oder hab ich da was falsch verstanden?
kam etwa mein rauhnen unbegründet oder hab ich doch alles richtig verstanden und meine einwände waren berechtigt.

Ich glaube Terminator hat das überhaupt nicht auf die X-Box bezogen sondern auf Grafik ansich, als "no pun intended" ;)

Zurück
Top Bottom