Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
pgr3 hat viele versteckte polygone.

nur der innenraum der autos frisst bestimmt schon alleine ein viertel.

an den reifen wird auch so einiges an polygonen verbraucht...

die sehen in pgr3 so gut wie rund aus...

das sind dinge, an denen zum beispiel bei gt4 stark kaschiert wurde,sodass die autos selbst mit der verhältnismäßig geringen polygonzahl von 4000-6000 gut aussahen.

wedge schrieb:
bei gt sinds noch weniger...

Und was hat GT hier zu suchen? Und nein, bei GT sind´s deutlich mehr, kann man schön in den Videos sehen.

@??? Justus Jonas
Persönlich werde ich mir NfS kaufen, weil es den Anschein hat, als könne es endlich die Serie wieder auf ordentliche Pfade (nach den Underground Teilen) bringen.
PGR2 fand ich nicht so pralle, die Steuerung und das ganze Kudo-Prinzip gefällt mir nicht, da wird sich bei PGR3 ja auch nichts großartig ändern.

Prome schrieb:
pgr3 hat viele versteckte polygone.

nur der innenraum der autos frisst bestimmt schon alleine ein viertel.

an den reifen wird auch so einiges an polygonen verbraucht...

die sehen in pgr3 so gut wie rund aus...

das sind dinge, an denen zum beispiel bei gt4 stark kaschiert wurde,sodass die autos selbst mit der verhältnismäßig geringen polygonzahl von 4000-6000 gut aussahen.
warum wird das spiel eigentlich mit gt4 (ps2 spiel) verglichen
wäre es nicht besser dieses spiel mit pgr2 zu vergleichen ? :rolleyes:

zeaLoT schrieb:
warum wird das spiel eigentlich mit gt4 (ps2 spiel) verglichen
wäre es nicht besser dieses spiel mit pgr2 zu vergleichen ? :rolleyes:
das wärs, gt4 hat herzlich wenig mit der pgr serie zu tun.

aber wie ... ich glaub es war ein 1up redakteur (?) gesagt hat:
beim anschauen, sieht pgr3 aus wie ein schöneres pgr2.
fängt man aber an zu spielen zieht es einem so richtig rein und man erkennt erst was für ein super spiel es geworden ist.

von mir aus kann man ja dann die grafik (und nur die) vergleichen wenn das neue gt draussen ist und man ne spielbare version hat... vorher macht das ganze sowiso keinen sinn.

jto schrieb:
hätten sie vielleicht lieber in die umgebung investieren sollten,in die zuschauer zum beispiel.ich finde die polygon menge auch nicht soo beeindruckend,da ja kaum autos auf den screen sind.
Schon in PGR2 waren 8 Autos auf einmal, also 2 mehr als in einem Sony Spiel.
8 Autos à 100.000 Polys = 800.000 x 30 fps = 24 Millionen Polygone nur für die Autos!!!
Wenn das nicht viel ist, dann gute Nacht. Soviele Polygone kann die aktuelle Generation gerdae mal insgesamt darstellen, also mit Hintergrund und allem...
Angenommen PGR3 sollte tatsächlich noch auf 60 fps aufgeblasen werden, dann hätten wir es mit 48 Millionen Polygonen pro Sekunde zu tun.

Wandhydrant schrieb:
jto schrieb:
hätten sie vielleicht lieber in die umgebung investieren sollten,in die zuschauer zum beispiel.ich finde die polygon menge auch nicht soo beeindruckend,da ja kaum autos auf den screen sind.
Schon in PGR2 waren 8 Autos auf einmal, also 2 mehr als in einem Sony Spiel.
8 Autos à 100.000 Polys = 800.000 x 30 fps = 24 Millionen Polygone nur für die Autos!!!
Wenn das nicht viel ist, dann gute Nacht. Soviele Polygone kann die aktuelle Generation gerdae mal insgesamt darstellen, also mit Hintergrund und allem...
Angenommen PGR3 sollte tatsächlich noch auf 60 fps aufgeblasen werden, dann hätten wir es mit 48 Millionen Polygonen pro Sekunde zu tun.

+ Umgebung, + Texturen, + Shader + Effekte.
Da sammelt sich schon einiges für GPU und CPU

Torrod schrieb:
+ Umgebung, + Texturen, + Shader + Effekte.
Da sammelt sich schon einiges für GPU und CPU

Ist ja auch ihr Job Unmengen an Daten hin und her zu schaufeln! :P Wäre ja noch schöner dass ATi und IBM diese High-End-Chips entwickeln und diese die meiste Zeit über nur untätig Däumchen drehen und vor Langeweile noch gemeinsam in das nächstbeste Bierzelt verschwinden würden, da sie eh net gebraucht werden.
s_060.gif
:hmpf:

Riptor schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
Bei PGR3 habe ich die Befürchtung das das grafische Setting auf Dauer langweilig wird.

Verstehe das jetzt irgendwie nicht...

HAbe auch null Ahnung ob das jetzt eher ein Arcade-Racer ist oder doch eine Sim. Hinzu kmmt die Frage nach den Spielmodi. Immer nur Bestzeiten jagen? Keine Verfolgungsjagden oder ähnliches?

PGR3 wird wie MSR, PGR und PGR2 eher ein Arcade-Racer, bei dem es darum geht, Kudos zu sammeln und nicht nur Bestzeiten hinterher zu fahren. Es ist aber eben ein Racing-Game, es geht darum, sich mit anderen zu messen, es geht darum, die Rennen so erfolgreich wie möglich zu absolvieren. Wenn du ein unanspruchsvolles Game willst, dann wäre vllt NFS-MW besser, aber ich verstehe wirklich nicht, wie man sich bei diesen beiden Games für das EA-Produkt entscheiden kann, wenn man von Bizarre ein neues PGR bekommen kann.

1) Mit langweilig meine ich, das man immer nur durch eine Stadt fährt, die auch immer "gleich" (=Hochhäuser) aussieht. Abwechslung wäre es, wenn man mal die Stadt verlassen und an einer Küste lang fahren würde. Oder durch einen Wald. Oder in die Berge. Oder am Meeresgrund.. äh, streiche bitte die letzte Idee! ;)

2) Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. PGR3 ist eher ein Arcade-Racer, aber wer unanspruchslose Recer will, der soll lieber NfS:MW spielen? Ehm, ich würde Arcade-Racer per se als "anspruchslos" bezeichnen. Ich meine das gar nicht mal negativ, denn ne ultra-realistische Simulation würde ich gar nicht spielen wollen.

Du bezieht also anspruchslos auf die Spielmodi? Kein schlechter Ansatz. Also bei PGR3 gehts darum möglichst perfekt die Kurse abzufahren, wie bei einem F1-Spiel, oder? Und bei NfS:MW eher darum ... hm zu rasen? Abdrängen, Abkürzungen nehmen etc. pp.?

Ich habe mir inzwischen vorgenommen, KEIN Spiel blind zu kaufen. Insofern hoffe ich das ich mich für das richtige Spiel entscheiden werde.

2) Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. PGR3 ist eher ein Arcade-Racer, aber wer unanspruchslose Recer will, der soll lieber NfS:MW spielen?
PGR3 is wie PGR2 etwas zwischen Arcade und Sim.
Es gibt einige elemente die ziemlich realistisch umgesetzt sind, während z.b. das Sliden (und darum gehts bei PGR hauptsächlich) nicht wirklich realistisch ist, aber durchaus viel Übung abverlangt.

Am besten testest das Spiel mal ne Weile an ner Demo Station, wenn mal an eine ranläuft, dann weisst in etwa was dich erwartet.

Das Spiel spielt man übrigens nicht wie n normales Autorennen, sondern es geht darum möglich schöne Slides hinzulegen und am besten noch mit weiteren Slides oder 360Grad drehungen usw. zu kombinieren.

wedge schrieb:
wenn du mit "sliden" driften meinst, darum gehts nicht bei PGR...
natürlich meine ich damit driften.
klar gehts darum -> je mehr kudos je besser !

natürlich nicht immer, manchmal gehts auch um die zeit, je nach spielmodi.

online werden ja auch normale rennen gefahren, wobei auch da die kudos je nach einstellung des servers ne rolle spielen.

in PGR geht es NICHT um driften, schönes fahren wird belohnt, man soll dabei aber keine zeit verlieren...

wedge schrieb:
in PGR geht es NICHT um driften, schönes fahren wird belohnt, man soll dabei aber keine zeit verlieren...
nur holt man mit schönem resp. sauberem fahren nicht immer die nötige kudos um gewisse modi abschliessen zu können ;)
schöne lange drifts in kombination dagegen hauen die kudos rauf wie nix.

k.a. wie du drauf kommst, das kudos, die bei drifts geholt werden in pgr keine rolle spielen.
is ja ein kernelement des spiels !

Eure letzten Postings haben mir echt weitergeholfen. Jetzt kann ich PGR3 etwas besser einschätzen... Danke euch beiden. Ich glaube ich kann PGR3 von meiner Wunschliste streichen.

1) Mit langweilig meine ich, das man immer nur durch eine Stadt fährt, die auch immer "gleich" (=Hochhäuser) aussieht. Abwechslung wäre es, wenn man mal die Stadt verlassen und an einer Küste lang fahren würde. Oder durch einen Wald. Oder in die Berge. Oder am Meeresgrund.. äh, streiche bitte die letzte Idee! ;)

Project Gotham Racing. Metropolis Street Racer. Muss dich enttäuschen, PGR und schon MSR waren Racing-Spiele, die nur "langweiligen" Städten dargestellt haben. ;)

2) Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. PGR3 ist eher ein Arcade-Racer, aber wer unanspruchslose Recer will, der soll lieber NfS:MW spielen? Ehm, ich würde Arcade-Racer per se als "anspruchslos" bezeichnen. Ich meine das gar nicht mal negativ, denn ne ultra-realistische Simulation würde ich gar nicht spielen wollen.

Nun, es gibt da etwaige Unterschiede, denn ein ECHTER Arcade-Racer wie OutRun2 kann sehr anspruchsvoll sein. Was ich damit sagen will: PGR3 ist keine Sim. Aber noch weniger ist es NFS-MW. Da hast du die Steuerung in ein paar Runden drauf und heitzt rum. In PGR3 kannst du auch noch nach Monaten deine Fahrweise verbessern, wo es in NFS-MW kaum mehr Potenzial dafür geben wird (wenn es sich so fährt, wie die vorherigen NFS-Titel und das wird im Grunde genommen durch die zahlreichen Videos untermauert).

Also bei PGR3 gehts darum möglichst perfekt die Kurse abzufahren, wie bei einem F1-Spiel, oder? Und bei NfS:MW eher darum ... hm zu rasen? Abdrängen, Abkürzungen nehmen etc. pp.?

Jao, so kann man das sagen. :) Bei PGR3 ist halt mehr das fahrerische Können im Mittelpunkt, gerade gegen echte Spieler, deswegen war PGR2 auch so in XBL recht erfolgreich. NFS-MW ist da weniger drauf fixiert, da die Karren wohl deutlich leichter zu kontrollieren sind und nicht so sehr auf fahrerisches Können wert gelegt wird.
PGR ist halt eine Serie für Auto-Fans. In wohl keinem anderen Rennspiel wirst du wohl so viele geile Fahrzeuge finden. Sie sind wunderschön ausmodelliert (über 100.000 Polygone!!!) und es ist das Feeling, mit diesen Fahrzeugen durch die Städte zu heizen, dass das Spiel ausmacht. :)

Ich habe mir inzwischen vorgenommen, KEIN Spiel blind zu kaufen. Insofern hoffe ich das ich mich für das richtige Spiel entscheiden werde.

Ja, am besten mal Probe spielen. ;) Wenn du keine Sims magst, dann wärst du vllt mti NFS-MW besser bedient, aber mal ganz ehrlich: Hätte ich die Auswahl, würde ich niemals im Leben dran denken, einen Titel wie NFS-MW PGR3 vorzuziehen. Da kämen mir höchstens beide Titel ins Haus, aber wenn ich da an die unglaublichen PGR2-Rennen und Challenges denke, dann will ich PGR3 sicherlich nicht missen. :)

@ mia.max: Das verwechselst du mit Ridge Racer. :D ;) Ne, weiß schon, was du meinst, aber "driften" und "sliden" ist nur bei bestimmten Events notwendig, ansonsten geht es um Bestzeiten, Positionswechsel und möglichst "slide-freie" Fahrten, weil die nur unnötig abbbremsen. Es sei den, es ist notwendig, um die Kudos zu sammeln, aber das ist ja eigentlich nur im Single-Player-Modus notwendig. :) Übrigens: GEILES VIDEO! :D FERRARI F50 GT!!!

1997FerrariF50GT.JPG

@riptor
klar... ich redete auch vom singleplayer.
und ebenfalls klar: kudos sind nur in gewissen spielmodi entscheidend, wie ich das ja gesagt habe.

aber kudosrelevante modi gibts einige, zudem werden karren mit kudos punkten freigeschaltet.
wer also in pgr2 möglich schnell vorwärtskommen wollte, musste viel kudos holen und nicht "einfach" nur rennen gewinnen.

in pgr3 scheinen aber die meisten autos schon von anfang an freigeschaltet zu sein.
k.a. wie relevant da die kudos noch sind.

ich find in pgr(2) den sinpleplayer eigentlich fast genauso motivierend wie der multiplayer... s'kommt nah ran.

edit: ay, is ne geile karre :)

mia.max schrieb:
in pgr3 scheinen aber die meisten autos schon von anfang an freigeschaltet zu sein. k.a. wie relevant da die kudos noch sind.

Da bin ich mal gespannt, was es alles an Fahrzeugen geben wird, eine Fahrzeugliste habe ich ja noch nicht gefunden. :) Ich hoffe, dass Mercedes SLR und Porsche Carrera GT dabei sind, die konnte ich bisher noch nicht finden. :)

ich find in pgr(2) den sinpleplayer eigentlich fast genauso motivierend wie der multiplayer... s'kommt nah ran.

Stimmt, fand ich sehr ausgewogen. Freu mich auf XBL-Duelle, wenn ich denn endlich mal zuschlagen werde.

aus nem bericht von joystiq:

If you’re watching a race you can hop in and out of the perspectives all of the cars that are racing, utilizing the different view modes and camera options available. The Heroes Channel has tested up to 300,000 viewers watching a single race.

holy shit ! :o

den kompletten artikel findet ihr hier:
http://www.joystiq.com/entry/1234000940063180/

Zurück
Top Bottom