??? Justus Jonas schrieb:
1) Mit langweilig meine ich, das man immer nur durch eine Stadt fährt, die auch immer "gleich" (=Hochhäuser) aussieht. Abwechslung wäre es, wenn man mal die Stadt verlassen und an einer Küste lang fahren würde. Oder durch einen Wald. Oder in die Berge. Oder am Meeresgrund.. äh, streiche bitte die letzte Idee!
Project
Gotham Racing.
Metropolis Street Racer. Muss dich enttäuschen, PGR und schon MSR waren Racing-Spiele, die nur "langweiligen" Städten dargestellt haben.
2) Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. PGR3 ist eher ein Arcade-Racer, aber wer unanspruchslose Recer will, der soll lieber NfS:MW spielen? Ehm, ich würde Arcade-Racer per se als "anspruchslos" bezeichnen. Ich meine das gar nicht mal negativ, denn ne ultra-realistische Simulation würde ich gar nicht spielen wollen.
Nun, es gibt da etwaige Unterschiede, denn ein ECHTER Arcade-Racer wie OutRun2 kann sehr anspruchsvoll sein. Was ich damit sagen will: PGR3 ist keine Sim. Aber noch weniger ist es NFS-MW. Da hast du die Steuerung in ein paar Runden drauf und heitzt rum. In PGR3 kannst du auch noch nach Monaten deine Fahrweise verbessern, wo es in NFS-MW kaum mehr Potenzial dafür geben wird (wenn es sich so fährt, wie die vorherigen NFS-Titel und das wird im Grunde genommen durch die zahlreichen Videos untermauert).
Also bei PGR3 gehts darum möglichst perfekt die Kurse abzufahren, wie bei einem F1-Spiel, oder? Und bei NfS:MW eher darum ... hm zu rasen? Abdrängen, Abkürzungen nehmen etc. pp.?
Jao, so kann man das sagen.

Bei PGR3 ist halt mehr das fahrerische Können im Mittelpunkt, gerade gegen echte Spieler, deswegen war PGR2 auch so in XBL recht erfolgreich. NFS-MW ist da weniger drauf fixiert, da die Karren wohl deutlich leichter zu kontrollieren sind und nicht so sehr auf fahrerisches Können wert gelegt wird.
PGR ist halt eine Serie für Auto-Fans. In wohl keinem anderen Rennspiel wirst du wohl so viele geile Fahrzeuge finden. Sie sind wunderschön ausmodelliert (über 100.000 Polygone!!!) und es ist das Feeling, mit diesen Fahrzeugen durch die Städte zu heizen, dass das Spiel ausmacht.
Ich habe mir inzwischen vorgenommen, KEIN Spiel blind zu kaufen. Insofern hoffe ich das ich mich für das richtige Spiel entscheiden werde.
Ja, am besten mal Probe spielen.

Wenn du keine Sims magst, dann wärst du vllt mti NFS-MW besser bedient, aber mal ganz ehrlich: Hätte ich die Auswahl, würde ich niemals im Leben dran denken, einen Titel wie NFS-MW PGR3 vorzuziehen. Da kämen mir höchstens beide Titel ins Haus, aber wenn ich da an die unglaublichen PGR2-Rennen und Challenges denke, dann will ich PGR3 sicherlich nicht missen.
@ mia.max: Das verwechselst du mit Ridge Racer.

Ne, weiß schon, was du meinst, aber "driften" und "sliden" ist nur bei bestimmten Events notwendig, ansonsten geht es um Bestzeiten, Positionswechsel und möglichst "slide-freie" Fahrten, weil die nur unnötig abbbremsen. Es sei den, es ist notwendig, um die Kudos zu sammeln, aber das ist ja
eigentlich nur im Single-Player-Modus notwendig.

Übrigens: GEILES VIDEO!

FERRARI F50 GT!!!