Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jinpachi schrieb:
Stimmt. :lol:

Plus dolbie digital Anlage, und schon kann nix mehr schiefgehen.. :D

Nur ist mir das Gameplay 10mal wichtiger, als die Grafik. ;)
Das wäre IMO extreme verschwändung, wenn man die neue Hardwarepower nur für ein optisches Update nutzen würde.

Rennspiele müssen in dieser Generation einen Schritt im Gameplay machen.

One Winged Angel schrieb:
Jinpachi schrieb:
Stimmt. :lol:

Plus dolbie digital Anlage, und schon kann nix mehr schiefgehen.. :D

Nur ist mir das Gameplay 10mal wichtiger, als die Grafik. ;)
Das wäre IMO extreme verschwändung, wenn man die neue Hardwarepower nur für ein optisches Update nutzen würde.

Rennspiele müssen in dieser Generation einen Schritt im Gameplay machen.

KI, Physik, Schdensmodell, da kommt schon noch einiges auf uns zu. Aber am Gameplay wird nur gefeilt, was will man da verändern oder verbessern... :-?

PGR hat doch immer schon das beste gameplay geboten, also würd ich mir da keine sorgen machen.

ich weiß nicht, früher hat mir MSR(DC) besser gefallen als die jetztigen PGRs... es sitzt halt zwischen den stühlen von GT und burnout.

Ich wüsste nicht was man am Gameplay von PGR noch verändern sollte.
IMHO ist es perfekt!

das gameplay kann man definitiv so lassen, pgr2 is wirklich praktisch perfekt im handling.

ich hoffe aber auf massiv mehr freiheiten und vorallem ganze städte, in die man joinen kann und einfach ma so rumcruisen darf und gleichzeitig gleich noch ne rennstrecke definieren kann, die man dann ohne unterbrechung mit anderen spielern, die in der map sind, fahren kann.

solid2snake schrieb:
ich weiß nicht, früher hat mir MSR(DC) besser gefallen als die jetztigen PGRs... es sitzt halt zwischen den stühlen von GT und burnout.

dito

Mir gefiel MSR auch besser.

IMO kann man das Gameplay von PGR2 noch deutlich verbessern. Das Gameplay hat mich teilweise sehr enttäuscht.

Könntest du ein paar Beispiele nennen?
Ich kann mir nichts darunter vorstellen weil ich MSR nie gespielt habe.

NeSS schrieb:
Könntest du ein paar Beispiele nennen?
Ich kann mir nichts darunter vorstellen weil ich MSR nie gespielt habe.

Ich kann jetzt nicht konkret sagen, was an MSR besser war, da ich das Spiel nicht habe. Es hat mir aber einfach mehr Spaß gemacht.

Ich kann aber erklären was mir an PGR2 gestunken hat:

-Autos unterscheiden sich zu wenig voneinander (kein Charakter)
-teilweise sehr unpassende Motorengeräusche
-für einen Arcade/Sim Racer zu kurzer Bremsweg
-stärkervehältniss der Fahrzeuge teilwiese komplett falsch
-unlogischer Drehzahlmesser
-richtiges Driften ist nicht möglich, da die Autos beim Driften zu schnell Geschwindigkeit verlieren und die Gegenpendler VIEL zu stark sind
-zu gute Lenkeigenschaften der Fahrzeuge. Dadurch ist es relativ leicht eine Grundspeed zu erreichen.
-Strecken VIEL zu eintöing und ebnefalls komplett ohne Charakter
-ungleichmäßiger Schwirigkeitsgrad.
-sehr frustrierende KI
-30fps und ein (für einen Arcade/Sim) Racer sehr schlechtes Geschwindigkeitsgefühl
-Schlechte Präsentation (Menü und vorallem Replays)

Mit PGR wollte man eigentlich noch nie eine vollkommene Abbildung der realistischen Fahrweise umsetzen, wie das vllt GT oder Forza machen. MSR und PGR1/2 sind Racer in Städten, das Kudos-System ist Teil des Gameplays und es wird nicht auf die Hardcore-Gemeide abgezielt, bei der jeder Bremsweg milimetergenau umgesetzt wird. Dafür habe ich doch andere Spiele... Und PGR2 war unglaublich motivierend und hat mir in der Serie bisher am meisten Spaß gemacht (so sieht das eigentlich auch die Fachpresse). Ich bin froh, dass PGR anders ist und den Zwischenschritt zwischen GT/Forza und NFS bildet. Deswegen bin ich optimistisch, dass PGR weiter den Weg gehen wird, den die Serie eingeschlagen hat: Unterhalten, nicht zu anspruchsvoll und nicht zu anspruchslos, daneben eine hervorragende Kulisse anbieten und auf Nobelkarrossen und auf Abwechslung setzen. Wenn PGR3 den Sprung wie von PGR zu PGR2 macht, dann wird das Spiel traumhaft! Nicht für die Hardcore-Spieler und auch nicht für den Arcade-Mainstream, aber für die zwischendrin! :)

Ehrlich gesagt fand ich MSR wie PGR schon immer recht beschissen! :blushed: *duck*

grund? Auf dem DC war das Setting bescheiden. Die Autos glänzten kaum, die sahen aus als hätte man den Lack jahrelang in einer Waschstrasse bearbeitet. Die Strassen waren oft sowas von Bunt und irgendwie unrealistisch. Manche Stellen dagegen sahen richtig gut aus. Also es wirkte nicht wie aus einem Guss. Das Gameplay fand ich im übrigen auch bescheiden, ist nicht mein Fall.

PGR2.. Was soll ich sagen? Ist war schon besser als die Vorgänger aber auch hier stimmt das Setting nicht. Das eine zu bunt, das andere zu matschig... Das Spiel ist alles andere als schlecht, aber grafisch und spielerisch hat mich immer was an der Serie gestört. Mal vom flimmern abgesehen finde ich GT4 schöner.

Naja, dann kam ja Forza und ich war wieder happy! :) Hier stimmen zwar auch einige Details nicht aber was solls.. das Gesamtkonzept haut schon voll rein.

SO wie jetzt allerdings PGR3 auf den Bildern aussieht, glaube ich kaum das mich noch was am Setting stören wird. ich steh nunmal auf so einen Lack! Und das ist bis jetzt das beste was ich gesehen habe! :)

Ich finde alle MS Rennspiele sehr gut bis Oberhammergut. Da ist das bereits sehr gute Rallisport Challenge noch das schlechteste Spiel, und dem würde ich schon über 85% geben. PGR2 finde ich nahe an der Perfektion, ebenso Forza. Natürlich gibt es wie Überall Mängel (aggro KI, fehlender Bass in Forza...), aber am Grundgerüst von PGR2 sollte nichts verändert werden. Wenn es einen weiteren Evolutionssprung wie von Teil 1 zu 2 gibt, dann bin ich happy.

Ich bin mal auf PGR3 gespannt, weil ich "mühsamse" Rennspiele á la GT4 oder Forza langsam nicht mehr sehen kann. Die Need for Speed Reihe ist wieder etwas zu arg Arcade. Ich glaub, ich werd mir PGR2 demnächst mal zulegen und dann sehen, wie es so ist...

frames60 schrieb:
Ich bin mal auf PGR3 gespannt, weil ich "mühsamse" Rennspiele á la GT4 oder Forza langsam nicht mehr sehen kann. Die Need for Speed Reihe ist wieder etwas zu arg Arcade. Ich glaub, ich werd mir PGR2 demnächst mal zulegen und dann sehen, wie es so ist...

Genau DAS meine ich! :) Forza und GT4 brauche Unmengen an Zeit, NFS-Spiele gehen zu sehr in die anspruchslose Richtung. PGR(2) ist da mittendrin: Man bekommt schnell Fortschritte und braucht sich nicht so tief in die Materie einarbeiten! Man fährt und das Können entscheidet. Vllt ist es nicht realistisch genug, aber es macht Spaß, und genau das zählt! :)

Riptor schrieb:
frames60 schrieb:

Genau DAS meine ich! :) Forza und GT4 brauche Unmengen an Zeit, NFS-Spiele gehen zu sehr in die anspruchslose Richtung. PGR(2) ist da mittendrin: Man bekommt schnell Fortschritte und braucht sich nicht so tief in die Materie einarbeiten! Man fährt und das Können entscheidet. Vllt ist es nicht realistisch genug, aber es macht Spaß, und genau das zählt! :)

Okay, hast mich grad überzeugt, ich brauch PGR2... ;)

PGR 2 hat diesen Pokemon Effekt, man hört wirklich nicht auf bis man Platin kriegt und kann den ganzen Tag dran sitzen.

Frenck schrieb:
PGR 2 hat diesen Pokemon Effekt, man hört wirklich nicht auf bis man Platin kriegt und kann den ganzen Tag dran sitzen.
Doch, die Wutanfälle beim Versuch Platin zu bekommen, zwingen einen manchmal zur Aufgabe ;)

Jo manche Platinaufgaben sind echt sowas von bockschwer...

Habt ihr schon Nürburg auf Platin? ;)

Zurück
Top Bottom