Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

@Naru, deine texte sind mit unter echt schwer zu verstehen..

Also. Deine Forderung ist, dass alles was im entferntesten diesen terroristischen Akt getriggert hat/ haben könnte zu unterbinden. Wenn man das Konsequent auf alle Bereiche ausweitet, dürfte es weder politische Strömungen, noch Religionen mehr geben, weil alleine schon die Existenz dieser einen terroristischen Akt triggern kann. Also müssen andere Grenzen gesetzt werden.

Kurz: Ich kann jetzt nicht ein gesamtes Spektrum aussperren, nur weil ein Terrorist sich aus dieser seine Legitimationsgrundlage bezieht. Was man aber kann ist diesen Terroristen diesem Spektrum vor die Nase zu halten und Konsequenzen bei der Grenzsetzung zu fordern, dass dieser Terrorist weder relativiert noch verherrlicht wird.

Und bevor man mit sagt "Wegen Nazis nicht Nationalsozialismus aussperren". Der Nationalsozialismus war eine organisatorische Ideologie, welche das konservative Spektrum im extremster menschenverachtenster Form vertrat.

Vorbildfunktion...

Der Junge hat erstmal keine andere Verantwortung als für sein eigenes Leben

Was andere aus ihm oder seinen Statements machen kann ihm eigentlich völlig egal sein

Er ist kein Lehrer, er ist kein Vater, er ist einfach nur jemand der im Internet postet

Vielleicht sollte Verantwortung mal wieder richtig definiert werden

Wenn er keine Verantwortung übernehmen will, wird es bald der Staat für ihn tun.

So einfach ist das, er darf sich quasi aussuchen ob der Staat irgendwann mal eingreifen muss, da Jugendschutz, oder er eigens die Verantwortung übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Vorbildfunktion...

Der Junge hat erstmal keine andere Verantwortung als für sein eigenes Leben

Was andere aus ihm oder seinen Statements machen kann ihm eigentlich völlig egal sein

Er ist kein Lehrer, er ist kein Vater, er ist einfach nur jemand der im Internet postet

Vielleicht sollte Verantwortung mal wieder richtig definiert werden
hat heavenraiser gerade.
man kann nicht ständig labern und dann sagen "ja was hören die den darauf, was ich sagen?"
 
er findet es bloß nicht gut, dass er genannt wurde.
von distanzieren seh ich da nichts.

kein verurteilen der tat, von gewalt, von fremdenhass, oder sonst was.

PDP muss endlich aufwachen und checken, dass der scheiß den er seit jahren verzapft halt zu sowas führen kann.
da hilft auch kein" war doch nur nen Joke" gelaber.

Ich wiederhole: wenn man nicht mit einer Tat oder einem Menschen in Verbindung gebracht werden will, dies verabscheut, ist das eine klare Distanzierung. Viel klarer kann man sich nicht distanzieren. Letztendlich hat er nichts mit der Person zu tun und die Person hat eine Assoziation zwischen PDP und sich selber hergestellt - und genau diese Assoziation wird von PDP mit dem von dir zitierten Teil des Tweets aufgelöst. Mehr war nicht notwendig und über Twitter wohl auch nicht möglich. Das ist völlig ausreichend in dieser Form.
 
Also. Deine Forderung ist, dass alles was im entferntesten diesen terroristischen Akt getriggert hat/ haben könnte zu unterbinden. Wenn man das Konsequent auf alle Bereiche ausweitet, dürfte es wieder politische Strömungen, noch Religionen mehr geben, weil alleine schon die Existenz dieser einen terroristischen Akt triggern kann. Also müssen andere Grenzen gesetzt werden.

Ich kann jetzt nicht ein gesamtes Spektrum aussperren, nur weil ein Terrorist sich aus dieser seine Legitimationsgrundlage bezieht.

1. Blödsinn.
oder wurden schon mal Leute angegriffen/verletzt oä, weil einer Toleranz propagiert hat z.b.?

und zum letzten Satz: oh doch, sehr wohl.
vor allem, wenn sich Gewalt auf das Spektrum bezieht, bzw. umgekehrt von diesem gewollt ist.

@Swisslink du kannst dich noch so oft wieder holen, macht die Sache auch nicht richtiger.

wobei du aber ja selber schon schreibst, was Sache ist, bzw. noch nicht war: er hat sich nicht von der tat distanziert. nur von der Assoziation der Person mit ihm.
 
1. blödsinn.
oder wurden schon mal leute angegriffen/verletzt oä, weil einer Toleranz propagiert hat z.b.?

Farm der Tiere

aufstand-der-tiere-animal-farm-1954-film-rcm500x281u.jpg


main-qimg-1e40e2d3b51a322c7fa73f095eaa52c3


Kurz, die UdSSR.
 
1. Blödsinn.
oder wurden schon mal Leute angegriffen/verletzt oä, weil einer Toleranz propagiert hat z.b.?

und zum letzten Satz: oh doch, sehr wohl.
vor allem, wenn sich Gewalt auf das Spektrum bezieht, bzw. umgekehrt von diesem gewollt ist.

@Swisslink du kannst dich noch so oft wieder holen, macht die Sache auch nicht richtiger.

wobei du aber ja selber schon schreibst, was Sache ist, bzw. noch nicht war: er hat sich nicht von der tat distanziert. nur von der Assoziation der Person mit ihm.

Doch, er HAT sich von der Tat distanziert. Und du hast recht: weil ich die Sache wiederhole, wird sie nicht richtiger. Sie war es von allem Anfang an.

Du hast den entscheidenden Teil selber zitiert. Keine Ahnung wie du etwas zitierst und allem Anschein nicht verstehst, was darin geschrieben steht.
 
Doch, er HAT sich von der Tat distanziert. Und du hast recht: weil ich die Sache wiederhole, wird sie nicht richtiger. Sie war es von allem Anfang an.

Du hast den entscheidenden Teil selber zitiert. Keine Ahnung wie du etwas zitierst und allem Anschein nicht verstehst, was darin geschrieben steht.
wo bitte hat er sich von der tat distanziert? wo??
bitte zeig es mir.
es kann nicht der tweet sein, aus dem ich zitiert habe habe.
er stört sich nur daran, dass der täter ihn erwähnt hat.
verurteilt aber weder Gewalt, Fremdenhass, Intoleranz, die tat an sich oder sonst was. kein stück.


@Naru: seh ich erstmal anderes und wenn dann sowieso bitter ein besseres beispiel.
alleine das hier:
  1. Alles, was auf zwei Beinen geht, ist ein Feind.
ist absolute intolleranz..
 
hat heavenraiser gerade.
man kann nicht ständig labern und dann sagen "ja was hören die den darauf, was ich sagen?"

Was labert er denn bitte? Er macht über die verschiedensten Themen Witze welche auch klar als solche zu erkennen sind mit einer Brise Menschenverstand und Humor. Gleichzeitig hat er klare Grenzen und spricht diese auch deutlich an. Seit Jahren wird PDP mit wüsten Anschuldigungen konfrontiert, alle haben sich als dreiste Lügen oder Verdrehungen der Tatsachen herausgestellt. Entweder löst er den BS selber auf oder andere Youtuber machen es, weil sie ihn mögen. Bei kleineren "Vergehen" hat er sich auch schon entschuldigt.
PDP ist einigen Mainstream Medien ein Dorn im Auge, weil er ihnen die Zuschauer klaut und sich nicht kontrollieren lässt. Deshalb versuchen Plattformen wie Vox und Buzzfeed, ihn in den Dreck zu ziehen. Das Problem dabei ist, dass der grösste Teil der Youtube Community die Heuchelei erkennt und dementsprechend Partei für PDP ergreift. Was seine Anhänger dann daraus machen liegt nicht in seiner Verantwortung, Mitschuldigt sind aber diejenigen, welche PDP fälschlicherweise beschuldigen. Ausserdem hat PDP schon mehrfach seine Anhänger aufgefordert, andere YTber nicht zu belästigen, selbst wenn diese ihn angingen.
 
und das hat was mit meiner, bzw. deiner aussage zu tun?

Es gibt keine politische Strömung die nicht für Gewaltakte gegen Unschuldige verwendet wurde. Daran ändert auch nichts, dass sich die Strömung eine neuen Namen und eine neuen Feind verpasst hat. Ein gesamtes politische Strömung aussperren wegen Terroristen ist Totalitarismus und wäre auch inkonsequent gegenüber Terroristen anderer Lage wo man nicht gleich die gesamte Religion aussperren will, sondern nur den engsten Kreis.
 
So einfach ist das, er darf sich quasi aussuchen ob der Staat irgendwann mal eingreifen muss, da Jugendschutz, oder er eigens die Verantwortung übernimmt.



Dann soll es der Staat machen

Warum sollte der Junge dem Staat die Zensur und Oberlehrerattitüde abnehmen?

Nur weil random internet User denkt das ein Youtuber seinen Followern das eigene denken abnehmen soll?

Gibt schon genug Oberlehrer in der heutigen Zeit die anderen das Richtige Denken vorschreiben wollen
 
Dann soll es der Staat machen

Warum sollte der Junge dem Staat die Zensur und Oberlehrerattitüde abnehmen?

Nur weil random internet User denkt das ein Youtuber seinen Followern das eigene denken abnehmen soll?

Gibt schon genug Oberlehrer in der heutigen Zeit die anderen das Richtige Denken vorschreiben wollen

Es ist keine Zensur oder Oberlehrerattitüde wenn er Gewaltakten von Terroristen verurteilt die seinen Namen gebrauchen/missbrauchen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich will nur mal einwerfen, dass man sich den tweet vielleicht mal als ganzes angucken sollte von pdp ..

Devistating events? Tragedy? Was soll er denn noch scbreiben?


:pcat: :nyanwins:
 
wo bitte hat er sich von der tat distanziert? wo??
bitte zeig es mir.
es kann nicht der tweet sein, aus dem ich zitiert habe habe.
er stört sich nur daran, dass der täter ihn erwähnt hat.
verurteilt aber weder Gewalt, Fremdenhass, Intoleranz, die tat an sich oder sonst was. kein stück.

Richtig. Und indem er es verurteilt, dass er mit einer solchen Tragödie, einer solchen Tat assoziiert wird, distanziert er sich davon. Vielleicht solltest du dich erst damit beschäftigen, was „distanzieren“ bedeutet. Das scheinst du nicht verstanden zu haben. Denn das, was er geschrieben hat, ist in Tat und Wahrheit eine „Distanzierung“ wie aus dem Lehrbuch.
 
Ich will nur mal einwerfen, dass man sich den tweet vielleicht mal als ganzes angucken sollte von pdp ..

Devistating events? Tragedy? Was soll er denn noch scbreiben?
der täter hat ihn genannt. als inspiration anscheinend.
da wäre es vllt angebracht, sich von der idiologie des täters zu distanzieren, die dieser ja aus welchen gründen auch immer wegen/durch/von PDP hat.

das ne devistating tragedy und kein funny happening war, ist wohl jedem klar..
 
Es ist keine Zensur oder Oberlehrerattitüde wenn er Gewaltakten von Terroristen verurteilt die seinen Namen gebrauchen/missbrauchen.


Er ist nicht für das Handeln anderer verantwortlich

Wenn Morgen einer nen Amoklauf macht und dann sagt
" das hab ich wegen User xyz im Internet gemacht"
Muss sich der User dann dafür etwa rechtfertigen?

Dieser Quatsch der indirekten Verantwortlichkeit, obwohl der angeblich Mitverantwortliche nirgends beteiligt ist, der seit einiger Zeit um sich greift ist nur noch lächerlich
 
Zurück
Top Bottom