So, hab die Demo jetzt bissl was gesppielt (PS4).
PES15 hatte so einen cartoonigen Look. PES16 hat diesen auch noch, aber nicht mehr so krass. Muss echt sagen, die Modelle sehen fantastisch. Hab ein paar Screenshots gemacht und was Konami da gelungen ist, hammer. Es spielt sich meiner Meinung nach etwas langsamer als PES15. Es ist etwas träger, aber dadurch besser. Die Animationen sind meiner Meinung nach unglaublich gut. Die Grätschen, das Passspiel (ist nicht mehr soo direkt), die Ballannahme sehen richtig gut aus. Nach ein paar Runden hatte ich den Dreh raus. Ganz im ernst, manchmal denkt man man schaut ner Übertragung zu, weil sich einfach alle so unglaub gut bewegen.
Manko bleibt aber weiterhin die Präsentation und die Lizensen. Roma, Juve, Bayern, Brasilien, Franze sind spielbar. Auf dem Platz ist alles wie gewohnt. Aber weiterhin kann sich PES nicht so gut verkaufen, was die Präsentation angeht. Die Stimmung im Stadion ist weiterhin nicht wirklich gut und das Sounddesign auch nicht. FIfa kann sich in dieser Hinsicht einfach weit besser verkaufen. Konami muss unbedingt mal daran arbeiten.