PES 2016: Pro Evolution Soccer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tippe auf 2teres :-D.

Wollte mir gestern erst Battlefield 4 laden und danach hier die Demo.
Gut, Battlefield war dann heute morgen fertig.:neutral:

Berichtet unbedingt von euren Erfahrungen! Demo werde ich auch saugen. Habe mit einem Kumpel die PES-Reihe auf der PS2 über mehrere Jahre gesuchtet. Das waren noch Zeiten... Hätte mal wieder große Lust auf ein richtig gutes Fußballspiel, in dem man die Kontrolle über die Spieler hat, sich ständig dramatische, aber nicht nur vom Spiel gewollte Situationen anspielen und und und... dafür verzichte ich dann auch gerne auf die BuLi-Lizenz.

Bzgl der DL Probleme: einfach ein paar mal den DL pausieren und gleich wieder starten. So lange bis man den gewünschten Speed hat. Musste ich wie üblich im PSN auch gerade machen. Und siehe da, statt mehreren Stunden wars nur ne Viertelstunde. Das klappt zu 100%! (bei mir ;))
Edit: seh grad, dass Schweini noch beim FCB spielt, und schon wieder veraltet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl der DL Probleme: einfach ein paar mal den DL pausieren und gleich wieder starten. So lange bis man den gewünschten Speed hat. Musste ich wie üblich im PSN auch gerade machen. Und siehe da, statt mehreren Stunden wars nur ne Viertelstunde. Das klappt zu 100%! (bei mir ;))
Lol...Darauf hätte ich mal selber kommen sollen. Thx jetzt geht der ab wir ein Zäpfchen.

So, hab die Demo jetzt bissl was gesppielt (PS4).

PES15 hatte so einen cartoonigen Look. PES16 hat diesen auch noch, aber nicht mehr so krass. Muss echt sagen, die Modelle sehen fantastisch. Hab ein paar Screenshots gemacht und was Konami da gelungen ist, hammer. Es spielt sich meiner Meinung nach etwas langsamer als PES15. Es ist etwas träger, aber dadurch besser. Die Animationen sind meiner Meinung nach unglaublich gut. Die Grätschen, das Passspiel (ist nicht mehr soo direkt), die Ballannahme sehen richtig gut aus. Nach ein paar Runden hatte ich den Dreh raus. Ganz im ernst, manchmal denkt man man schaut ner Übertragung zu, weil sich einfach alle so unglaub gut bewegen.

Manko bleibt aber weiterhin die Präsentation und die Lizensen. Roma, Juve, Bayern, Brasilien, Franze sind spielbar. Auf dem Platz ist alles wie gewohnt. Aber weiterhin kann sich PES nicht so gut verkaufen, was die Präsentation angeht. Die Stimmung im Stadion ist weiterhin nicht wirklich gut und das Sounddesign auch nicht. FIfa kann sich in dieser Hinsicht einfach weit besser verkaufen. Konami muss unbedingt mal daran arbeiten.

Bin gespannt, ob man diesmal wieder Fangesänge importieren kann. Dann ist mir das mit der Stimmung egal. Da setze ich mich gerne mal 3 Stunden vor Youtube und lade Fangesänge runter. (die dann auch besser als bei FIFA sind).

Hoffentlich ist der Karriere Modus nicht mehr so gruselig. Da sollte man sich eigentlich mal mit den NBA 2k Machern zusammensetzen und PENG kann FIFA wirklich nach Hause...

Gerade die Demo gezockt und man sieht das Fett aus.
Spielerisch ist es auch ok, als FIFA Spieler musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Nach der ersten HZ im Rückstand noch 4:1 gewonnen. Schüsse aus 16 - 18 Metern gehen aber viel zu leicht rein.

Konami hol dir doch endlich mal den BVB mit ans Board.

Wenn ich an die PS3 Zeiten denke...PES 2010-11-12...habe ich sogar sehr intensiv gespielt...da gab es Editoren mit denen man wirklich alles anstellen konnte. Komplette Bundesliga, mit allen Logos, Fangesänge..das war schon ziemlich perfekt.

Sowas ist bisher nicht geplant bzw. gabs schon bei PES 2015 nicht, oder? Hätte echt wieder Lust auf PES.

xboxdynasty.de schrieb:
Doch keine nativen 1080p auf der Xbox One
Konami hatte angekündigt, dass PES 2016 auf der Xbox One und PlayStation 4 mit nativen 1080p und 60fps laufen wird. Jetzt machen die Entwickler einen Rückzieher und geben bekannt, dass die Xbox One Version von PES 2016 doch „nur“ in 1360x1080 laufen wird, um eine konstante Framerate zu erreichen.

Warum Konami mit PES auf der Xbox One solche Probleme hat, bleibt ein Rätsel. Die Konkurrenz von EA SPORTS liefert seit dem ersten Tag 1080p mit 60fps und auch FIFA 16 wird mit nativen 1080p auf der Xbox One laufen.
http://www.xboxdynasty.de/PES-2016/Doch-keine-nativen-1080p-auf-der-Xbox-One,news,46421.html

Schwache Leistung, Konami. Somit für mich schon fast gestorben. Schade, hatte Lust darauf, aber wenn die meinen, sie müssten sich gar nicht anstrengen, dann ist das halt die Konsequenz aus Sicht eines potentiellen Käufers.

Der Editor soll diesmal richtig gut sein, da man Fotos hochladen kann für Trikots etc...
Dämpfer ist diesmal, dass Wolff fuss fehlt...Ist nun bei FIFA. Hatte mich irgendwie an seine Stimme und Phrasen gewöhnt und fands sogar ganz amüsant

Demo gefällt. Steilpässe fast zu mächtig, aber lieber so, als dass nix ankommt. Torhüter lassen manchmal zu einfach Bälle durch. Zweikampfverhalten gefällt, Tacklings und Grätschen bringen viel mehr als bei Fifa. Insgesamt gefällt mir die Demo spielerisch sehr viel besser als Fifa 15.

Als FIFA Spieler in den letzten Jahren bin ich sehr überrascht wie gut die Demo ist

Wird aber an Ende aufgrund der kleineren Community dann aber wohl doch wieder FIFA werden

"beste PES seit PS2 zeiten."

"greatest football game of all time."

"fifa wird wohl jahre brauchen, um wieder auf zuschließen."

Gamespot 9/10
All that truly matters is what unfolds in those virtual ninety minutes, either against a friend, an online stranger, or the computer. On that test alone, PES 2016 represents the best game in the series since the PlayStation 2 era.
GamesRadar 9/10
Some areas need work, sure, but PES 2016 still manages to play an incredibly enjoyable game of football. The improved Master League mode is a godsend, adding substance to the package and complementing the excellent gameplay. With the advanced collision system, Konami has done in a year what EA has been trying to perfect since FIFA 12. The added physicality and increased number of animations has done wonders for the gameplay. The introduction of an excellent edit mode (see ‘edit it up’ for more details) to the PS4 version even makes the usual lack of licenses a relative non-issue. Only the drop in gameplay visuals and lack of AI fouls really trouble its relentless march towards greatness.
VideoGamer (no score atm)
None of these problems keep PES 2016 from being the greatest football game of all time. The question is no longer whether PES can catch FIFA, and in truth hasn't been for a while. Instead, it's the other way around, and may well be for years.
God is a Geek
Sure, it doesn’t have all the licenses, but on the pitch, where it actually matters, PES 2016 is phenomenal. You’ll have a day off from playing it and forget, but then return and remember how truly special it feels to just play football. It’s the best football game I’ve played in as long as I can remember (and I’ve just about played them all), and an utterly essential purchase. PES 2016 is the best there is, and the best there’s been in a very long time.

noch ne deutsche seite:

GamersGlobal.de: 9.0

Aber spielerisch entwickelte sich PES in den letzten paar Jahren in die richtige Richtung und legt mit PES 2016 eine Fußball-Simulation vor, die in dieser Hinsicht nur schwer vom neuen FIFA übertroffen werden kann. Diese Dynamik und die genialen Spieleranimationen sind einfach nur stark.

sobald der multiplayermodus weiterhin müll bleibt kann es von mir aus ein 99er titel werden und die demo hat alles andere gezeigt als "greatest football game of all time."

2 vs 2 online gab es wohl zuletzt nicht. Sollte das auch beim neuesten Teil fehlen, wäre das auf jeden Fall eine große Enttäuschung.

2vs2 ist nicht das einzige problem. in fifa zb spielen 4 sterne teams gegen 4 sterne, 5 sterne gegen 5 sterne usw. so kann man die idiotischen spiele vermeiden die nur aus real barca usw bestehen und man kann mit seinem lieblingsverein spielen. kann doch nicht sein dass sie das nicht einbauen.

Hui, die sehr guten Bewertungen freuen mich als alter PES Hase natürlich besonders. Da scheint Konami endlich zu alter Stärke zurückgefunden zu haben.
Aus diesem Grund kaufe ich mir nach fünf Jahren auch mal wieder ein Fußballspiel (mein letztes Spiel war Fifa 11, mein letztes PES war 2010) und kehre damit auch zur PES-Reihe zurück. Die letzten Jahre habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal Fifa gezockt. Muss aber sagen, dass mir die letzten beiden Teile nicht mehr wirklich gefallen haben. Irgendwie hatte ich oft den Eindruck, dass der Sieger meist im Vorfeld feststand.

Wie auch immer, bin sehr gespannt, ob es an die genialen Teile 5 & 6 (sowie auch 2,3 und 4) heranreichen wird. Mein Gott, was haben mein ehemaliger Mitbewohner und ich die Spiele damals totgespielt - meist bis früh in den Morgen. Ja ja, die guten alten Studentenzeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom