PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Ja spiel war echt genial und die Kisten hab ich nur aufgemacht um den Kram zu verkaufen, hab auch nie was gewaschen. Nahc Nier mein Goty. Für mich persönlich nicht das beste JRPG aber es ist doch schon in meiner Top 5^^

welche jrpg`s sollen bitte besser gewesen sein in letzter zeit als godsona 5 doch nicht final fantasy 13 oder? :ugly:
 
welche jrpg`s sollen bitte besser gewesen sein in letzter zeit als godsona 5 doch nicht final fantasy 13 oder? :ugly:

In letzter Zeit ist ja auch was anderes als "das beste" :p
Ich denke alles in allem war P4 leicht besser. Xenogears hat immer noch die beste Story und Resonance of Fate hatte geniales gameplay.
 
Ja spiel war echt genial und die Kisten hab ich nur aufgemacht um den Kram zu verkaufen, hab auch nie was gewaschen. Nahc Nier mein Goty. Für mich persönlich nicht das beste JRPG aber es ist doch schon in meiner Top 5^^

Dein Geschmack ist dem meinen in der Regel sehr ähnlich, dann kann ich das Spiel also nun schon richtig einordnen. Ich danke dir. Wird also ein tolles Spiel,..wie zu erwarten. :D
 
Spielt eigentlich das gesamte Game in Tokyo, oder gibts auch ne eher "ländliche" Umgebung (Kleinstadt)?
 
p5 hat erhebliche mängel für mich, die sich vllt mit einer erweiterten version ausbügeln lassen würden. das spiel hat im vergleich einfach wirklich zu wenig events für die gruppe, sodass es auch wirklich kaum zu momenten für diese kommt.
gerade gegen ende blieb mir da nur ein "das wars, übrig" und irgendwie bereue ich es jetzt schon zugeschlagen zu haben, da ich p3p und golden deutlich besser finde, obwohl ich den cast ja eigentlich sehr mag.

Spielt eigentlich das gesamte Game in Tokyo, oder gibts auch ne eher "ländliche" Umgebung (Kleinstadt)?

kiera hat wohl den einwöchigen schultrip ins ausland, der für mich stellvertretend fürs ganze spiel ist, vergessen.

hawai
wo alle keinen bock drauf haben, weil alles wie vorher ist.
 
Das stimmt schon. Gerade in P4G hatte man deutlich mehr Gruppenereignisse, die ausschließlich der Charakterisierung der Gruppe dienten. Persona 5 hatte deutlich weniger Äquivalente zum Campingausflug, dem Schönheitswettbewerb, usw. Aber irgendwie passte dieser etwas verdecktere Umgang miteinander gut zum Ton, zur Story und zum Setting des Spiels.

Mich hat es nie sooo sehr gestört, auch wenn ich es ein wenig schade fand. Aber es ist auf jeden Fall nichts, was das Spiel für mich in irgendeiner Weise signifikant schlechter machen würde. Ich hätte mir allenfalls gewünscht, dass die Entwickler die Handy-Konversationen etwas abwechslungsreicher und persönlicher gestaltet hätten. Die laufen nämlich wirklich viel zu häufig nach demselben Schema ab und behandeln fast nur die Begebenheiten der Hauptstory. Da hat man einiges an Potenzial verschwendet.
 

Also mein Gefühl sagt mir, dass dir Persona 4 Golden nochmal besser gefallen wird als P5. Hol dir einfach ne billige Vita TV oder warte bis es das Ding wieder mal bei Media Markt für 15€ gibt. Ich hab mir das Teil auch nur für P4G geholt. Nachdem ich es schon 3 mal durch hatte.
 
hmmm, nee. mag keine handhelds. wie sehen denn wohl die chancen für einen golden ps4 port aus, nachdem p5 ja anscheinend ein kommerzieller erfolg war ...?
 
hm, nichts für ungut, aber nach dem stylemonster p5 sieht die vita version aus wie von 1980. bräuchte da schon auch ein grafisches makeover, bevor ich das spielen würde.

Als wenn du die Spiele nur wegen den Styles spielst, hast du imo falsche Priorität. Da geht's um die Story, Freundschaften usw. P4 ist ein fantastisches Spiel.

Und ich glaube nicht, dass P4 ein so starkes Makeover bekommt.
 
hm, nichts für ungut, aber nach dem stylemonster p5 sieht die vita version aus wie von 1980. bräuchte da schon auch ein grafisches makeover, bevor ich das spielen würde.

Das hast du nach ein paar Stunden vergessen. Die Musik und Charaktere ziehen einen einfach rein.
 
p5 hat erhebliche mängel für mich, die sich vllt mit einer erweiterten version ausbügeln lassen würden. das spiel hat im vergleich einfach wirklich zu wenig events für die gruppe, sodass es auch wirklich kaum zu momenten für diese kommt.
gerade gegen ende blieb mir da nur ein "das wars, übrig" und irgendwie bereue ich es jetzt schon zugeschlagen zu haben, da ich p3p und golden deutlich besser finde, obwohl ich den cast ja eigentlich sehr mag.



kiera hat wohl den einwöchigen schultrip ins ausland, der für mich stellvertretend fürs ganze spiel ist, vergessen.

hawai
wo alle keinen bock drauf haben, weil alles wie vorher ist.

Ok, dann spiele ich erstmal P4 Golden und warte ob nicht noch eine Erweiterung für P5 angekündigt wird. Denn wenn ich es jetzt spiele werde ich eine Erweiterung vermutlich nicht mehr anrühren.
 
Die können morgen ein ausgewachsenes P6 bringen mit Traumwertungen und ich würde es nicht gleich anfassen. P5 ist fantastisch, bis Platin habe ich es fast 2 Mal durchgespielt. Aber solche Games kann ich nur alle paar Jahre zocken, ähnlich wie Fallout/Skyrim. Da muss für mich erst einiges an Zeit vergehen, bis ich auf das geniale, aber auch sehr textlastige Spielprinzip wieder Bock habe.
 
Zurück
Top Bottom