PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Wer nochmal einen Rückblick auf das Spiel möchte

Enthält natürlich Spoiler zur Geschichte

Nachspiel: Persona 5 auf Rocketbeans.tv
[video=youtube;grM4K2IDbfM]https://www.youtube.com/watch?v=grM4K2IDbfM[/video]

Ich fand das Nachspiel ziemlich hohl, kann aber auch Gregor einfach nicht leiden.

EDIT: ich frag mich auch wie man wirklich über die Story von einem Persona sprechen kann ohne es komplett durchgespielt zu haben.
Wissen Ilyas und Gregor überhaupt, dass z.B.
Igor die ganze Zeit über der Falsche war?

Für einen intensiveren Rückblick mit echten Meinungen würde ich die Easy Allies empfehlen.

[video=youtube;FHk-UvvcvX4]https://www.youtube.com/watch?v=FHk-UvvcvX4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nachspiel bei den Bohnen hat mir ehrlich gesagt auch nicht sehr gut gefallen. Das war sehr einseitig und irgendwie hat mir da der Blick auf die Details gefehlt. Ich würde mit etwas Abstand aber schon sagen, dass mir der Cast in P4 deutlich sympathischer war und auch die "Mystery Crime" Story mir besser gefallen hat als in P5. Darüber hinaus waren einige Dungeons einfach zu lang und manchmal fühlte man sich im Alltag zu sehr eingeschränkt. Dennoch ein tolles Spiel und kann es kaum abwarten in 10 Jahren Persona 6 zu spielen :banderas:
 
Erstmal wird es wohl Perona 5 Ruby oder Crimson geben :v: Das nervt mich auch ein wenig, denn wenn ich Persona 5 jetzt durchspiele werde ich eine verbesserte Version wohl liegen lassen.

Ich wollte eigentlich hinschmeißen, während dem 2. Dungeon, mich hat wirklich einiges extrem genervt und gelangweilt, aber ich gebe Persona 5 nochmal ne Chance, habe den 2. Dungeon nun beendet und ich denke es hat mich wieder soweit, dass ich es wohl durchspielen werde, ich versuche es zumindest.
 
Erstmal wird es wohl Perona 5 Ruby oder Crimson geben :v: Das nervt mich auch ein wenig, denn wenn ich Persona 5 jetzt durchspiele werde ich eine verbesserte Version wohl liegen lassen.

Ich wollte eigentlich hinschmeißen, während dem 2. Dungeon, mich hat wirklich einiges extrem genervt und gelangweilt, aber ich gebe Persona 5 nochmal ne Chance, habe den 2. Dungeon nun beendet und ich denke es hat mich wieder soweit, dass ich es wohl durchspielen werde, ich versuche es zumindest.

Lohnt sich, ein absolut geniales JRPG, wenn auch zu lang, daher manchmal gestreckt. Aber grinden musste man eigentlich nie.

Anime werd ich auch verfolgen. Verbesserte Version mal sehen in ein paar Jahren dann.
 
Ich weiß nicht ob ich es als genial bezeichnen würde, ein paar Dinge stören mich schon noch und obwohl die Musik sehr gut ist ertappe ich mich dabei, Melodien von Persona 4 Golden dabei zu summen, aber die Story hat mich soweit wieder und ich ziehe es durch. Ich habe gelesen manche hätten es in 70 Stunden durchgespielt, ich brauche für Titel dieser Reihe viel länger. xD
 
Klar wie imemr Geschmackssache, du magst ja auch kein FF XV und ich liebe es :) War mein erstes Persona daher hab ich den Vorteil keinen Vergleich zum Vorgänger ziehen zu können daher kann ich mir gut vorstellen wenn man Golden gspielt hat, hat Teil 5 nicht so einen Eindruck^^
 
Klar wie imemr Geschmackssache, du magst ja auch kein FF XV und ich liebe es :) War mein erstes Persona daher hab ich den Vorteil keinen Vergleich zum Vorgänger ziehen zu können daher kann ich mir gut vorstellen wenn man Golden gspielt hat, hat Teil 5 nicht so einen Eindruck^^

Ich spiele es jetzt erstmal durch bevor ich mein Fazit ziehe. Und FF 15 hat mir insgesamt schon gefallen, deshalb ärgert es mich auch derart, da für mich viel Potential verspielt wurde und ich jedes FF mit meinen PS1 Lieblingen vergleichen muss. Für sich alleine ist auch FF 15 kein schlechtes Spiel, nur halt etwas problematisch bezüglich der Story und dem eher unfertigen Zustand bei Release nach der langen ENtwicklungsdauer :) Dazu muss ich sagen, dass mir rein von der Story her fast der Film besser gefallen hat als das Spiel (das Spiel hat wiederum andere Stärken, Grafik und Gameplay sind an sich völlig OK nach ein paar Patches). Mit etwas Abstand sehe ich es auch irgendwie etwas gnädiger, mein Lieblings FF wird es aber nicht mehr.
 
Ich spiele es jetzt erstmal durch bevor ich mein Fazit ziehe. Und FF 15 hat mir insgesamt schon gefallen, deshalb ärgert es mich auch derart, da für mich viel Potential verspielt wurde und ich jedes FF mit meinen PS1 Lieblingen vergleichen muss. Für sich alleine ist auch FF 15 kein schlechtes Spiel, nur halt etwas problematisch bezüglich der Story und dem eher unfertigen Zustand bei Release nach der langen ENtwicklungsdauer :) Dazu muss ich sagen, dass mir rein von der Story her fast der Film besser gefallen hat als das Spiel (das Spiel hat wiederum andere Stärken, Grafik und Gameplay sind an sich völlig OK nach ein paar Patches). Mit etwas Abstand sehe ich es auch irgendwie etwas gnädiger, mein Lieblings FF wird es aber nicht mehr.

Gute Aussage, meins auch nicht da bleibt Teil IX vor X auzf ewig^^

Jetzt mal in den Anime zu Persona reinsehen.
 
Erstmal wird es wohl Perona 5 Ruby oder Crimson geben :v: Das nervt mich auch ein wenig, denn wenn ich Persona 5 jetzt durchspiele werde ich eine verbesserte Version wohl liegen lassen.

Ich wollte eigentlich hinschmeißen, während dem 2. Dungeon, mich hat wirklich einiges extrem genervt und gelangweilt, aber ich gebe Persona 5 nochmal ne Chance, habe den 2. Dungeon nun beendet und ich denke es hat mich wieder soweit, dass ich es wohl durchspielen werde, ich versuche es zumindest.

Das Spiel zieht in der Folge zum Glück an, außerdem hast du zunehmend mehr Freiheiten in der Stadt. Bevor es an einer Stelle dann wieder nachlässt, um dann richtig gut zu werden. Genaueres diskutieren wir spoilerbedingt beizeiten.
 
Das Spiel zieht in der Folge zum Glück an, außerdem hast du zunehmend mehr Freiheiten in der Stadt. Bevor es an einer Stelle dann wieder nachlässt, um dann richtig gut zu werden. Genaueres diskutieren wir spoilerbedingt beizeiten.


Jup, derzeit macht es mir wesentlich mehr Spaß, ist wohl auch Stimmungssache, aber auch die Story hat wieder angezogen und ist nach meinem Geschmack, es gibt wieder mehr neue Orte. Ich bin jetzt im dritten Dungeon. Hin und wieder nerven mich Ann (deren "Schauspielerei" ist so extrem mies ), Ryuji und der Phanboy etwas, aber es werden jetzt mehr Dinge verknüpft, wie die Story der beiden Schwestern und der Detective Prince (und auch Makoto) ließen etwas Deathnote Feeling aufkommen. So wie jetzt müsste der Flow immer sein (aber ich werde es so oder so durchspielen)
 
Nach meinem temporären aber sehr ausgeprägten Durchhänger mit Persona 5 muss ich wirklich gestehen, dass es mich wieder gepackt hat. Brauchte ne Weile bei mir, aber ich bin wirklich froh, dass ich weitergespielt habe.
 
Nach meinem temporären aber sehr ausgeprägten Durchhänger mit Persona 5 muss ich wirklich gestehen, dass es mich wieder gepackt hat. Brauchte ne Weile bei mir, aber ich bin wirklich froh, dass ich weitergespielt habe.

Wo bist du denn grade? Dann können wir darüber etwas diskutieren :)
 
Wo bist du denn grade? Dann können wir darüber etwas diskutieren :)


Habe die Mafia hinter mir, jetzt begann gerade
das mit den Hackern (Medjed), und ich werde wohl abgehört von dem komischen Mädel mit den Bildschirmen, ich bin nen Pakt mit meiner Verhörerin eingegangen und suche nach Wegen um schneller Geld zu farmen um die 100k für die Wahrsagerin zusammenzubekommen (und die Items bei der Ärztin, die SP erneuern). Was Confidants anbelangt bin ich wesentlich langsamer (oder gleichmäßiger verteilt) dran als damals bei Persona 4, noch keine Beziehung, aber Ann dürfte mich bald anmachen (Stufe 7 gerade). Hatte gerade das geplante Feuerwerk besucht nach der Schulprüfung,
 
Zurück
Top Bottom