PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

vllt springt sega ja noch ein und hilft bei einem ps4 port (unwahrscheinlich). jedenfalls haben sie bei den ganzen ankündigungen noch nicht wirklich etwas mit zu tun.

Schade hätter gerne ein Ps4 JEPG gehabt aber egal, ich behalte ja meine Ps3 :)

Mal sehen ob ich bis es erscheint noch Persona 4 The Golden durch bekomme, Vita wird bald gekauft.

du wirst es doch sowieso nicht spielen, also reicht dir auch die verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier nicht Thema, aber ich Spiel Multitiel am PC, FFX HD auf der Vita, , FF13-3.. der war gut :p. An Tales of.. und KH 2.5 ist eher weniger Interesse bzw. ists kein Kaufgrund einer Konsole für mich. Yakuza....da glaube ich eher an den Weihnachtsmann.
In "Last Gen" (außer WiiU :v:) investiere ich auch nicht mehr und da die PS4 leider erstmal nicht abwärtskompatibel ist, verzichte ich halt auf die PS3 Perlen. Ist ja nicht so als gäbe es nicht genug gute Alternativen.

die einzige alternative ist nintendo und dann auch nur der 3DS. die wiiu hat/bekommt viel zu wenig und wird nicht genügen. spricht also nichts gegen einen ps3 kauf
 
Gibt's einen Thread zum neuen Vita-Titel?

Rise :love2:


Auf P5 freu ich mich selbstverständlich auch. :D
 
Gott sei dank ne vernünftige Plattform und kein Handheld Crap.
Da lagen unsere Nintendospezialisten mal wieder völlig daneben :grin3:


JRPG of the last Gen confirmed :win:
 
Yes :) Aber das ist noch lange hin. Muss ich die PS3 noch aufheben :D

Ich hoffe nur meine PS3 hält noch so lange durch..vorallem bis zur Lokalisation kann es noch ewig dauern...2016-2017 :v:

Aber das ist Sega/Atlus, würde mich wundern, wenn es nicht Jahre nach Release eine erweiterte PS4/VITA2 (bzw. eine WiiU) Version geben würde :ugly:
 
Sieht so aus als ob die PS3 noch sehr lange neben der PS4 Platz nehmen wird.
 
Bin irgendwie enttäuscht... Hab ein bischen mehr als einen nichts sagenden Teaser erwartet :neutral:
Und warum nur für die PS3? Ich will auch eine PS4 Version :mad:
Schon deshalb weil das Spiel wohl sowieso erst 2015/16 hier erscheinen wird.
Naja wird auch so gekauft :p

Die größte Überraschung heute war aber definitiv Persona 4: Dancing All Night :coolface:
 
Persona 5 für die PS4?

Einfach Adam Boyes (SCE 3rd Party Relationship) mit tweets bombadieren, dann kommts auch. ;)
 
Bin irgendwie enttäuscht... Hab ein bischen mehr als einen nichts sagenden Teaser erwartet :neutral:

das stimmt, wenn man das mit den ersten trailern für p3 und p4 vergleicht

[video=youtube;ouI4EULiwX8]https://www.youtube.com/watch?v=ouI4EULiwX8[/video]

[video=youtube;GJt2ZnL9eTQ]https://www.youtube.com/watch?v=GJt2ZnL9eTQ[/video]

jeweils 17 minuten, und paar wochen später sind die spiele auch gleich erschienen, hier hat man nen teaser und weiss man muss noch 2 jahre warten :neutral:
 
das stimmt, wenn man das mit den ersten trailern für p3 und p4 vergleicht

[video=youtube;ouI4EULiwX8]https://www.youtube.com/watch?v=ouI4EULiwX8[/video]

[video=youtube;GJt2ZnL9eTQ]https://www.youtube.com/watch?v=GJt2ZnL9eTQ[/video]

jeweils 17 minuten, und paar wochen später sind die spiele auch gleich erschienen, hier hat man nen teaser und weiss man muss noch 2 jahre warten :neutral:

Das zeigt halt wie die Franchise gewachsen ist, damals waren das einfach irgendwelche Videos in der Famitsu
 
Ich muss wirklich sagen, dass Atlus hier einen super Job gemacht hat. Der ganze Hypetrain, angefangen mit Countdown, der darauf hindeutete, dass es Persona 5 sein müsste. Dann der ganze Stream, der die Leute fast wahnsinnig gemacht hätte mit der Moderatorin am Anfang, dann dem 3DS Spiel (das wirklich fantastisch aussieht :)), wo die Leute wieder zu Fanboys wurden und "geniale" Kommentare wie "FUCK YOU, YOU BACKSTABBING PRICKS." oder "I'LL KILL THE 3DS, I SWEAR!" abließen, nur um sie anschließend mit Persona 4 Utimax komplett zu enttäuschen, weil das Spiel ja schon bekannt war. Und dann kommt der größte Troll von allen:

i7NpLIs4rp3md.gif


Und am Ende der wirklich großartige Teaser. Wie einfach der Countdown mit den Fünfe[r]n anfängt und anschließend der super kurze Teaser mit der 5 am Ende.

:banderas:
 
Zu feier geb ich mir jetzt ganzes P4 Endurance Run :v:
 
duckroll quote aus dem gaf weil faul:

Looks like Dengeki did have some sort of feature on Persona 5 after all. Not a ton of info, but they confirm that the setting of the chairs in the teaser is a highschool classroom. The theme of the game is about the emotion joy of being released after overcoming trials - hence the imagery of chairs and chains. The game will continue to be focused on school juvenile setting of the series, but the tone this time will be completely different.

Edit: Before there are more "Dark Souls!!!" replies, I think I'll clarify:

They say that Persona 5 is a RPG with the message of expressing the emotional catharsis in the shout of joy made after overcoming your trials and finally being set free of your chains. I would say that the theory about it being about pressure and stress from the Japanese school system is probably a very good guess.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=91358971&postcount=1


wenn ich mir hier die gründe ansehe, aus denen viele hier persona 4 so gut fanden, würde ich erstmal sagen, dass es für die meisten persona fans dann wohl doch nichts wird.
 
wenn ich mir hier die gründe ansehe, aus denen viele hier persona 4 so gut fanden, würde ich erstmal sagen, dass es für die meisten persona fans dann wohl doch nichts wird.

Ich finds gerade gut, dass es wieder etwas düsterer wird. Bisher hatte alle Persona Spiele (außer P4) einen recht "harten" Ton. Fande deshalb Persona 4 auch nie so gut wie den dritten Teil. Also rein storytechnisch und von der Atmosphäre.
 
kanji ist halt der beste char ever. wird atlus nie wieder toppen können also gehts wieder richtung düster emosona :kruemel:
 
Es gab mal eine Zeit da ging einem der Banderas wenn ein neues FF angekündigt wurde. Heute ist es Persona.... kommt das Game der current gen halt erst in 2 Jahren :banderas:
 
Zurück
Top Bottom