PS2 Persona 4

Bin momentan auch am dritten Teil und freue mich natürlich über eine vierte Auflage sehr :D.
Die SMT-Reihe (inkl. Spin-Offs) ist einfach mal etwas anderes.

Noch so viel zu zocken :/
FES werd ich aber definitv zocken.
Aber schon peinlich das für die PS2 immer noch bessere Rollenspiele rauskommen als für alle Nextgenkonsolen zusammen :D

Noch so viel zu zocken :/
FES werd ich aber definitv zocken.
Aber schon peinlich das für die PS2 immer noch bessere Rollenspiele rauskommen als für alle Nextgenkonsolen zusammen :D

Naja,zumindest für die Xbox360 gibts ja bereits ein paar feine JRPGs.Ansonsten ist es nicht so verwunderlich,denn Spiele für die HD Konsolen zu machen ist teuer,JRPGs dürften in der entwicklung(und der nötigen Übersetzung) auch teurer sein, als Shooter Nummer XY und das ganze bei der noch so geringen Verbreitung der HD konsolen(besonders in Japan).
Vielmehr verwundert es mich, dass noch keine JRPGs für die Wii angekündigt sind,ok da sind die software Verkäufe von nicht Nintendo Titeln noch nicht sooo berauschen, aber bei der verbreitung wär das imo mal nen Versuch wert.

Was ist bezüglich der Story von P4 denn schon alles bekannt?
Habe gehört, dass es eher ländlich angesiedelt sein soll.
Aber worum geht es konkret?

ja, spielt an ner landschule!
und jetzt ist es nicht mehr der vollmond, wann etwas passiert wondern immer wenn es nebelig ist geschieht ein mord!
wann es wieder nebelig wird, sagt einem nen wetter-bericht, welcher dort zu sehen ist, wo bei p3 immer die mondphasen waren!

Cool, aber sonst ändert sich vom Setting her nicht viel?
Man spielt immer noch einen namenlosen Schüler oder?

Falls ja, ist es gekauft, es gibt einfach viel zu wenig solche Games :D.

EDIT:
Naja, gekauft wäre es wohl sowieso :ugly:.

Klasse!
Das kurze Schnipselchen animiert mich gleich wieder dazu, P3 weiterzuzocken.
In diesem Sinne, danke Dingo :D.

Für mich sieht es jetzt sehr stark nach "Persona 3 in neuem Setting" aus, was ja eigentlich aus qualitativer Sicht sehr zu begrüssen ist. Ich hoffe trotzdem, dass Atlus noch ein paar frische Ideen einbaut.

Für mich sieht es jetzt sehr stark nach "Persona 3 in neuem Setting" aus, was ja eigentlich aus qualitativer Sicht sehr zu begrüssen ist. Ich hoffe trotzdem, dass Atlus noch ein paar frische Ideen einbaut.

Persona 3 = in der Stadt
Persona 4 = auf dem Land.

Das sind 2 verschiedene Welten^^

Persona 3 = in der Stadt
Persona 4 = auf dem Land.

Das sind 2 verschiedene Welten^^

das ist aber nur n anderes setting (was er ja sagte)

aber wenn es wieder nur einen dungeon gibt wie in p3,den man nachts macht und tagsüber s-links aufbaut,dann hat sich am spielprinzip praktisch garnichts geändert,was ich aber hoffe das es das tut...nach fast 300 etagen tartarus in p3 und sicher nochmal über 100 in FES kann ich das spielprinzip nämlich schon net mehr sehen,daher hoffe ich das es beim 4. dann mehr abwechslung bei den dungeons gibt

p3 war n schönes einmaliges spielerlebnis,da will ich kein quasi 1:1 nachfolger

das ist aber nur n anderes setting (was er ja sagte)

aber wenn es wieder nur einen dungeon gibt wie in p3,den man nachts macht und tagsüber s-links aufbaut,dann hat sich am spielprinzip praktisch garnichts geändert,was ich aber hoffe das es das tut...nach fast 300 etagen tartarus in p3 und sicher nochmal über 100 in FES kann ich das spielprinzip nämlich schon net mehr sehen,daher hoffe ich das es beim 4. dann mehr abwechslung bei den dungeons gibt

p3 war n schönes einmaliges spielerlebnis,da will ich kein quasi 1:1 nachfolger

naja im Prinzip ist es das aber doch :P

Denn auf dem Land läuft eben vieles anders. Und das Persona 4 ein Dungeoncrawler wird, sollte dir doch eh klar sein oder? ^^

Mir reicht im Grunde eine neue story, neue chars, neue datingmöglichkeiten :P und neue Personas. ^^

naja im Prinzip ist es das aber doch :P

Denn auf dem Land läuft eben vieles anders. Und das Persona 4 ein Dungeoncrawler wird, sollte dir doch eh klar sein oder? ^^

Mir reicht im Grunde eine neue story, neue chars, neue datingmöglichkeiten :P und neue Personas. ^^

dungeoncrawler heisst aber nun mal nicht 300-zufallsgenerierte-gleich-aussehende-etagen-in-nem-turm,da kann man sich auch n bissel mehr mühe geben...sowas ist in anderen games nen bonusdungeon

persona 3 hatte ja n paar gute ansätze zwecks anderer dungeons,wie dem hotel oder dem 2. weltkriegsbunker(die waren auch net zufallsgeneriert,hatten viele details und waren net so kahl und langweilig wie tartarus),nur waren die eben mit 5min länge viel zu kurz weil man ja meistens nur den boss plätten musste und nix erkunden durfte

wenn p4 dann mehr solcher dungeons hat bin ich schon zufrieden

Es wurde bereits bestätigt, dass Persona 4 mehr als nur ein Dungeon haben wird. ;-)

Mir geht es dabei nicht in erster Linie um Tartarus.
Überhaupt war und bin ich (habe das Spiel ja noch nicht beendet ;)) ziemlich überrascht, wie viel Spass monotone Randomdungeons prinzipiell machen können, wenn sie denn richtig implementiert sind.

Letztlich hat McBain, glaube ich, das entscheidende Kriterium angesprochen: Persona- und allgemein SMG-Spiele leben von ihrer Einmaligkeit; wäre diese Art von Gameplay und Erzählweise Usus im Genre, verkäme das J-RPG-Genre wohl eher zum Ärgernis und würde die Faszination, die es heute bietet, wohl nur eingeschränkt ausüben können...

Zurück
Top Bottom