PS2 Persona 4

So kannst du zum teil auch aufdie PS3 Kunden reagieren^^

- The game takes place in the country side away from the cities, which is interesting for SMT
- the theme is mystery suspense (:o P2-esque please)
- Supposed to be a mystery full of twists and turns
- There is a weather system and whenever there's fog, a murder happens
- 1.5 x the size of P3
- multiple endings
- 60-70 hours

Geil Und dank der undub gruppe, bekomme ich später auch noch ein Persona mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln^^

Wie ich bereits bei den Comments der Newsmeldung schrieb :
nächsten Monat Persona 3 : FES und ein Jahr später dann Persona 4 :) Gefällt mir, Schade, dass keine mutigen großen Neuerungen dabei sind, wie beim Sprung von Persona 2 (eher klassisches RPG, auch schon im modernen Setting und ebenfalls mit mysteriösen Morden, wo man mit den zu bekämpfenden Dämonen "verhandeln" konnte und somit auch kampflos siegen) zu P3...

Wii-Version würde ich nicht ausschließen - als Baroque in Japan Sommer 2007 für PS2 erstmals erschienen ist, gab es auch noch keine Wii-Version... die kam erst ein halbes Jahr später ^^

Und den Szeneriewechsel mag ich - in den meisten jp. Spielen ist man ja eher in Großstädten unterwegs, wird sicher interessant, zu sehen, wie die Gamedesign-Herrscher von Atlus den nostaligsch-ländlichen Stil in P4 umsetzen :)

Nachteil PS3 : Wäre wohl zu teuer für eine nicht ganz so finanzstarke Firma, ein Spiel zu entwickeln, dass auch die "Edelgamer" zufriedenstellt, optisch (Erwartungshaltung Final Fantasy XIII/Valkyria Chronicles... wobei, mit dem neuen Disgea probieren sie's ja mal aus...). Dann machts schon eher Sinn, das Spiel für Geräte zu bringen, auf denen man mit Persona3-Optik zufrieden ist und auf denen die Userbasis riesig ist (wohlgemerkt, ich finde eh Stil >>> Grafikbombast, aber viele sehen das halt anders). Übrigens... riesige Userbasis und geringe Grafikerwartungen sprechen auch wieder dafür, dass Atlus das Spiel, ähnlich wie Baroque, später noch für Wii bringt... Aber im Endeffekt isses mir egal, ich hol mir die Version, die ich zuerst in einer verständlichen Fassung ergattern kann :D

Also ich fand, dass Persona auf meinem HDTV verdammt gut aussieht. Aber ich bin ja auhc keine grafikhure :P

Und das neue Setting gefällt mir auch. Ich hoffe auch mal, dass es eine art Landschule gibt das wäre wirklich mal klasse^^

- The game takes place in the country side away from the cities, which is interesting for SMT
- the theme is mystery suspense (:o P2-esque please)
- Supposed to be a mystery full of twists and turns
- There is a weather system and whenever there's fog, a murder happens
- 1.5 x the size of P3
- multiple endings
- 60-70 hours

Hört sich imo sehr spannend an...
:ghost:

Ich frag mich gerade, ob Persona 4 nicht einfach nur ne Antwort auf den SMT und Persona-Hype in Japan, der ja gerade dort abgeht und mit mehreren Mangaserien und einer Animeserie+Merchandise vertreten ist.

Mir macht es da eher Angst, dass es schon im Juli in Japan erscheinen soll.

Mal abwarten.

Ich frag mich gerade, ob Persona 4 nicht einfach nur ne Antwort auf den SMT und Persona-Hype in Japan, der ja gerade dort abgeht und mit mehreren Mangaserien und einer Animeserie+Merchandise vertreten ist.

Mir macht es da eher Angst, dass es schon im Juli in Japan erscheinen soll.

Mal abwarten.

du hast bei den features immernoch Angst?^^

1.5 mal so groß wie Persona 3
60-70 Stunden
180 Persona
usw.

Das war sicher kein Schnellschuß keine Angst.

du hast bei den features immernoch Angst?^^

1.5 mal so groß wie Persona 3
60-70 Stunden
180 Persona
usw.

Das war sicher kein Schnellschuß keine Angst.

Ich warte dennoch ab. Für mich sieht es momentan halt einfach so aus, dass das Spiel gerade kommt, weil der ganze Hype in Japan um SMT und Persona wieder aufflammt und Atlus das schnelle Geld machen will.

Bzgl. der Spielzeit: Ich traue keinen Entwickleraussagen. Da ist bestimmt wieder die Spielzeit mit Sidequests eingerechnet oder um alle Enden zu bekommen oder was weiß ich...

Werd auch erst noch P3 FES zocken, aber P4 klingt für mich jetzt schon interessanter^^
So ein bisschen wie Persona + Conan, da muss Darji ja voll abgehen^^
Ich freu mich drauf

kp, aber irgendwie gefällt mir nicht!
sieht irgendwie nicht mehr so anime mässig aus wie p3, oder mein ich das nur?

und ob mir der hauotchara zusagt, muss ich auch erstmal schauen!

Zurück
Top Bottom