Wie ich bereits bei den Comments der Newsmeldung schrieb :
nächsten Monat Persona 3 : FES und ein Jahr später dann Persona 4

Gefällt mir, Schade, dass keine mutigen großen Neuerungen dabei sind, wie beim Sprung von Persona 2 (eher klassisches RPG, auch schon im modernen Setting und ebenfalls mit mysteriösen Morden, wo man mit den zu bekämpfenden Dämonen "verhandeln" konnte und somit auch kampflos siegen) zu P3...
Wii-Version würde ich nicht ausschließen - als Baroque in Japan Sommer 2007 für PS2 erstmals erschienen ist, gab es auch noch keine Wii-Version... die kam erst ein halbes Jahr später ^^
Und den Szeneriewechsel mag ich - in den meisten jp. Spielen ist man ja eher in Großstädten unterwegs, wird sicher interessant, zu sehen, wie die Gamedesign-Herrscher von Atlus den nostaligsch-ländlichen Stil in P4 umsetzen
Nachteil PS3 : Wäre wohl zu teuer für eine nicht ganz so finanzstarke Firma, ein Spiel zu entwickeln, dass auch die "Edelgamer" zufriedenstellt, optisch (Erwartungshaltung Final Fantasy XIII/Valkyria Chronicles... wobei, mit dem neuen Disgea probieren sie's ja mal aus...). Dann machts schon eher Sinn, das Spiel für Geräte zu bringen, auf denen man mit Persona3-Optik zufrieden ist und auf denen die Userbasis riesig ist (wohlgemerkt, ich finde eh Stil >>> Grafikbombast, aber viele sehen das halt anders). Übrigens... riesige Userbasis und geringe Grafikerwartungen sprechen auch wieder dafür, dass Atlus das Spiel, ähnlich wie Baroque, später noch für Wii bringt... Aber im Endeffekt isses mir egal, ich hol mir die Version, die ich zuerst in einer verständlichen Fassung ergattern kann