PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Muss man denn bei p3 auf viel verzichten im Bezug auf persona 4 golden? Weil 4 war/ist mein erster Teil den ich spiele.

P4 war auch mein erster Teil, werde mich jetzt P3 widmen. Kannst ja mal in den Persona 3 Thread reinschauen, da hatte ich zu letzt eine Frage gestellt bezüglich der Versionsunterschiede bei PS2 Classic und PSP. Ohne es gespielt zu haben, scheint aber P3 sehr ähnlich zu sein und sollte man als Persona Fan gespielt haben.

@Yrch

Hat er 650 dmg trotz Guard nach Mind Charge gemacht?

@Yrch

Hat er 650 dmg trotz Guard nach Mind Charge gemacht?

ne ich war nicht im guard, der hat charge + pew pew in einem zug gemacht -.-

@Mostblunted:
Man übernimmt:
Character stats (Int, diligence, understanding usw.)
Persona Compendium
Max Persona anzahl (also 12)
Geld (daher vorm letzten kampf alles verkaufen :awesome:)
und die Itemliste vom Waffen/Armor händler
Skill Cards
Kostüme
Key Items aus Max-S.Links

es gibt einen optionalen dungeon und diesen auch nur in der vita fassung.
dafür musst du:
den social link von marie auf die vollste stufe bringen und genau am 2. januar in den velvet room gehen. dann wird das event für den geheimen dungeon aktiviert und du kannst am 12. februar diesen betreten.

Bei mir wurde die Zeit vom Spiel vorgespult, war mitte Dezember und dann sprang das Spiel auf den 21.3!? Hatte keine Chance am 2.1 was zu machen, den SL hatte ich auf maximum.

Das hatte ich auch zu erst und dachte, dass kann es doch nicht sein. Man muss bestimmte Dialog Optionen wählen. Einfach den Spielstand nochmal laden. Gibt einige Guides dazu, auch wie du das True Ending dann zu einem noch späteren Zeitpunkt erreichst.

Namatane nicht in den TV werfen und alles hinterfragen und den Fall nicht als abgeschlossen betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, hat funktioniert.

EDIT:

So, ich habe es jetzt quasi durch und würd dem Spiel 9/10 geben, wirklich eines der besten Jrpgs die ich je gespielt habe und alleine dadurch hat sich der Kauf der Vita für mich gelohnt.

Größtes Manko: Bei der Twin Dragons Combo Attack sieht man nur einen Drachen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Persona 5 bin ich echt mal so gespannt wie auf kein anderes Spiel. Gab ja immer mal wieder deutliche Hinweise, dass es in der Entwicklung ist, aber das wars auch schon. Aber das wird noch eine Ewigkeit dauern, erst bei den Japanern, dann bei den Amis und dann erst bei uns.

Also auf Persona 5 bin ich echt mal so gespannt wie auf kein anderes Spiel. Gab ja immer mal wieder deutliche Hinweise, dass es in der Entwicklung ist, aber das wars auch schon. Aber das wird noch eine Ewigkeit dauern, erst bei den Japanern, dann bei den Amis und dann erst bei uns.

joa schon seit 2 jahren. dieses jahr werden wir wohl bestimmt noch erste konkrete infos bzw. vllt sogar schon trailer sehen.
bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch immer für die ps3 kommen wird. ^^

Ja ich denke auch, dass es ein PS3 Titel wird, vielleicht auch noch 360. Nehmen bestimmt die Catherine Engine, weil diese extra für nur ein Spiel entwickelt zu haben, wäre doch schade :D

Ja ich denke auch, dass es ein PS3 Titel wird, vielleicht auch noch 360. Nehmen bestimmt die Catherine Engine, weil diese extra für nur ein Spiel entwickelt zu haben, wäre doch schade :D

für catherine hat man damals doch nur eine third party engine (gamebryo) genommen. mittlerweile hat das persona team aber deren eigene engine fertig gestellt ^^

Hashino shared one technical bit about P5. For Catherine, Team Persona made use of a third party engine. They've since completed work on their own engine. With this new internal engine, Hashino believes that converting their ideas into game form will go considerably smooth.

http://andriasang.com/comxue/persona_5_engine/

Ich hab jetzt über 60 Stunden gespielt, aber immer noch nicht geangelt oder Insekten gefangen.
Wo findet man denn die Angel und das Insektennetz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt über 60 Stunden gespielt, aber immer noch nicht geangelt oder Insekten gefangen.
Wo findet man denn die Angel und das Insektennetz?

Für die Angel musst du am 4 Juni mit dem Jungen am Schrein sprechen und ihm seine Quest erfüllen. Dafür kriegst du einen Käfer, den du in der Bar gegen eine Angel tauschen kannst.
Das Insektennetz kriegt man nach dem 6. Juni. Dafür musst du an einem Sonntag bei Tanaka's Show einen "red goldfish" kaufen und diesen am Schrein gegen das Insektennetz tauschen.

@ Miko: Danke dir, aber weißt du auch welche Nummer die Quest hat?

@ venroxx: Attackiere die Hülle kaputt mit normalen Attacken ohne Gnade.
Kurz bevor die Hülle kaputt ist, von allen die Energie aufladen, wenn nötig auch Magie.
Wenn der Gegner dann da ist, auch voll draufhalten mit starken Attacken, er darf sich nicht erholen, da er sonst wieder die Hülle herstellt.
Vorher sollte man auf einem guten Level sein.
Im Team sollten zusätzlich 2 Heiler sein (Teddie + Yukiko).

Sry wegen Doppelpost.
Hab aber ne Frage wegen dem True Ending:
Bin jetzt Ende Januar, kann halt noch S Links aufbauen. Es kommt aber nicht dieser Zeitsprung.
Muss ich jetzt bis März weiter Slinken oder was? Ich wills nicht versauen, was muss ich machen?
Danke schonmal!

Sry wegen Doppelpost.
Hab aber ne Frage wegen dem True Ending:
Bin jetzt Ende Januar, kann halt noch S Links aufbauen. Es kommt aber nicht dieser Zeitsprung.
Muss ich jetzt bis März weiter Slinken oder was? Ich wills nicht versauen, was muss ich machen?
Danke schonmal!
hast du eigentlich den slink von marie noch voll bekommen und am 2. januar im velvet room mit margaret gesprochen?
in dem falle würdest du nämlich noch im februar den optionalen dungeon spielen können.

ansonsten kannst du wie schon gesagt deine s links bis zum letzten tag machen. irgendwann kommt schon ein zeitsprung.

Zurück
Top Bottom