PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Atlus' Mutterkonzern Index Holdings ist bankrott

Wie es deshalb mit Atlus weitergehen wird, ist unklar.

http://kotaku.com/is-atlus-alright-this-is-sure-worrying-595254819

Important post

https://www.release.tdnet.info/inbs/...0627078929.pdf

This is the official press release sent out announcing their civil restructuring. There's a lot of legal speak in it, but further down one of the important sections is their outlook for the situation. It states that the game division is clearly the most desirable and functional part of Index's business, and that's one area they plan on expanding on specifically. They will seek out and select a sponsor as soon as possible to conduct a business transfer before the situation further damages the value of this core business.

Sounds like they're looking for a partner or a straight buy-out.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=605566

Echt kacke, ich würde eigentlich hoffen das sie weiter unabhängig bleiben würden.

Ich tippe auf Cashcom oder Namco

hoffentlich kauft nintendo atlus komplett. dan wäre das nächste fire emblem wieder ein first party spiel... ;)

3182.gif

Worst Case wären die Konsolenhersteller. Wobei Square auch nicht besser wäre. Persona 5...nur für iOS!
Namco wäre doch nicht so schlecht, oder?

Jop stimme dir zu. Es kann aber atm. alles passieren.

Könnte auch sein das die IPs getrennt verkauft werden (die sind nämlich gesplittet) und jeder kriegt was anderes. Das köntnea auch heißen die Devoleper Teams werden geteilt und irgendwelche kack Läden kaufen es etc. etc. Ich hab schon seit ner Woche gehofft das geht gut für sie aus aber anscheinend ist es jetzt endgültig. Zieht einen runter Atlus ist einer meiner Studios.

Nintendo wäre am besten für Atlus :v:

>:

Was wäre schlimm an N, wenn sie Atlus weiter ihr eigenes Ding durchziehen lassen ? Monolith geht es unter N auch nicht gerade schlecht.

Du kannst auch statt N Sony schreiben oder Microsoft. Wäre gleich schlecht.

....weil ? Solange sie weiter ihre Spiele entwickeln können, ist doch alles in Ordnung. Von nem 3rd Party gekauft zu werden bedeutet auch nicht dass es besser läuft, oder wo sind die ganzen Enix IPs nach der Fusion ?

Und zwischen MS und N, ist ein Riesenunterschied.

....weil ? Solange sie weiter ihre Spiele entwickeln können, ist doch alles in Ordnung. Von nem 3rd Party gekauft zu werden bedeutet auch nicht dass es besser läuft, oder wo sind die ganzen Enix IPs nach der Fusion ?

Und zwischen MS und N, ist ein Riesenunterschied.

Sag mal welches Studio Nintendo oder irgendeiner von den Big Three gekauft hat der Bankrott war und es wieder aufgebaut hat und "ihre Spiele" entwickeln lassen hat? :awesome: Nintendo kauft eher Studios die selber auf den Beinen stehen und ich kann mich nicht erinnern das Sony auch sowas mal gemacht hat. Die werden bei einem First Party kauf eh ausgebeutet werden, oder eher gesagt die Franchises, mehr nicht.

Zu der Sache mitm Unterschied, wenn du willst schreib ich dir ne PN ist zu OT .

das nächste persona will ich umbedingt auf einer konsole sehen und nicht auf handheld. die reihe hat soviel potenzial und verdient so viel mehr als ein handheld dasein

atlus + level 5 wäre eine traumpartnerschaft für mich oder vielleicht noch mit namco

Sag mal welches Studio Nintendo oder irgendeiner von den Big Three gekauft hat der Bankrott war und es wieder aufgebaut hat und "ihre Spiele" entwickeln lassen hat? :awesome: Nintendo kauft eher Studios die selber auf den Beinen stehen und ich kann mich nicht erinnern das Sony auch sowas mal gemacht hat. Die werden bei einem First Party kauf eh ausgebeutet werden, oder eher gesagt die Franchises, mehr nicht.

Vielleicht noch nichtmal kaufen - aber eine Partnerschaft wäre möglich, Nintendo hat die letzen Jahre mit zig 3rd Partys schon gezeigt wie man erfolgreich IPs pushen kann, auch im Westen. Sonst wären MH, DQ oder Layton nie so weit bei uns gekommen. Von den Systemherstellern hat Nintendo ne recht gute Beziehung zu Atlus - zig Spiele kommen fürn 3DS, man hat in der Vergangenheit Atlus Titel wie Trauma Center oder EO hier vertrieben und arbeitet an SMT x FE.

Ich sag mal so - es gibt sicherlich schlimmeres als bei N zu landen. Wenn sie unabhängig bleiben können und ihre Finanzen geregelt bekommen sind wir ja alle zufrieden.

Ich sag mal so - es gibt sicherlich schlimmeres als bei N zu landen. Wenn sie unabhängig bleiben können und ihre Finanzen geregelt bekommen sind wir ja alle zufrieden.

Jap nämlich bei SE und EA :kruemel: Ich wünsche mir trotzdem nen Third Party, vor allem wäre der wichtigste Grund das sie auf der Plattoform entwickeln würden wo sie der Meinung sind ihr Spiel passt dazu am besten, nicht weil sie es müssen.

Mein Wahl aktuell ist:

Namco Bandai, die zerstören afaik i know die IPs nicht die sie einkaufen und sind ja auch zur Zeit um Europa bemüht.
Das sie sich fangen werden ist ausm Spiel die brauch minimum einen partner.

Vielleicht noch nichtmal kaufen - aber eine Partnerschaft wäre möglich, Nintendo hat die letzen Jahre mit zig 3rd Partys schon gezeigt wie man erfolgreich IPs pushen kann, auch im Westen. Sonst wären MH, DQ oder Layton nie so weit bei uns gekommen.

muss man bei nicht all den serien bangen dass der nächste teil überhaupt im westen erscheint xD

nintendo only wäre extrem mies, da würden sicher von heut auf morgen sämtliche atlus titel aus dem psn entfernt werden müssen (ps1,ps2,psp,ps3,vita) und für immer verloren gehen

square soll sie sich einfach schnappen, dann bekomm wir chie sicher in kh3 :-D

FALSCH, atlus an sich ist nicht bankrot, eher im gegenteil sie machten gewinn nur hat die mutterfirma mehr geld verloren als sie alleine heranschaffen konnten.

FALSCH, atlus an sich ist nicht bankrot, eher im gegenteil sie machten gewinn nur hat die mutterfirma mehr geld verloren als sie alleine heranschaffen konnten.

Da Atlus aber zum Großteil der Index Corp gehört ist das sowas von egal ob sie Gewinn gemacht haben oder nicht.

Ist ohnehin Off-Topic. Mich würde es nur mal interessieren was jetzt mit Atlus passiert.

Hab ENDLICH richtig angefangen zu spielen und bin mittlerweile begeistert und süchtig geworden. Ich habe das Gefühl, dass ich in den nächsten beiden Wochen zum Kellerkind werde und nix anderes mehr mache...bis GTA V kommt. :lol:

Irgendwelche Tipps wie man am besten Courage bekommen soll? Hab ich da irgendwas übersehen?

Zurück
Top Bottom