PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

wieviel spielstunden habt ihr nun : ) ?

bald ist es soweit für fans von persona 3 + 4:
persona 4 arena (beat"em up) spielt zeitlich gesehen zwei monate nach persona 4.
die story soll über 30 spielstunden betragen, bei dem kampfspiel. release: 10 mai
neuer trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jXcs5Od8nsc

Bin noch im 1.Durchgang auf normal, spiele jetzt knapp 80 Stunden.

Bin aber total frustriert.
An die die das true ending geschafft haben:
Dieser blöde Izanami Okami, hab ich schon eine Persona die mich wiederbelebt und dann macht der halt nach ein paar Zügen wieder die Worlds End + Summon Yomi Kombo. Also wieder alles für die Katz.
Habt ihr noch Tipps für mich? Bin auf Lv. 90, beste Personas auf 94 und 95.

ne sorry. habs auf normal durchgespielt. und war am ende auf level 75. meine personas waren wahrscheinlich nicht einmal unwesentlich höher.
auf deinem lvl, dürfte es kein problem sein, solange du einfach buffst und debuffst. am besten ist es natürlich wenn du den skill "debilitate" hast. und bei mind charge solltest du dich eigentlich immer verteidigen.

dürfte dann kein problem mehr sein.

Atlus Had Trouble Finding A Suitable Voice For Persona 4: Golden’s Marie

Back in February, Yu Namba from Atlus USA sat down with Famitsu to talk about his involvement in localizing Persona 4: Golden. Finding the right voice actors for each character was a significant task in localizing the game into English, Namba says, but the hardest one was finding a suitable voice actor for Marie’s character.

Famitsu pointed out to Namba that voice acting isn’t quite as recognized of a profession in North America as it is in Japan. To this, Namba replied, “Although it’s not quite as recognized as it is in Japan, it is definitely getting better. I recently went to an event that was host to the English voice actors of Tiger & Bunny, who were signing autographs, and there were so many people. Games and anime aside, there’s been more instances of talented voice actors featured in dramas.”

Many of the voice actors for Persona 4: Golden were part of the original cast from the PlayStation 2 version. The development of Persona 4: Arena provided an extra rehearsal for the Vita game. As Namba said, the only problem was finding a voice actress for the new character, Marie. The localization team couldn’t find a person who had the voice and could act out Marie’s parts as they had imagined.

After a number of interviews and auditions, Namba was introduced to Eden Riegel, who was also responsible for Sherry’s voice in Resident Evil 6 and has also been part of countless other games, movies and television shows.

“She was just perfect for Marie’s role,” Namba said. “I was very surprised. Her acting ability was excellent, and before we knew it, we finished recording all of Marie’s lines.”

-Quelle

Könnte mir jemand nen paar Tricks geben wie das mit Shuffletime abläuft? Ich blick da mit den Karten irgendwie nicht durch ...

Und Social Link was genau macht das bzw wie steigere ich es? Und was passiert wenn man es nicht schafft jmd zeitlich zu retten, ist dann gameover für immer?

Achja sollte man alle PErsonas der Chars aufleveln?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand nen paar Tricks geben wie das mit Shuffletime abläuft? Ich blick da mit den Karten irgendwie nicht durch ...

naja du suchst dir eine karte aus, und wenn nen +1 oder +2 dabei steht darfst du noch 2 ziehen, wenn du alle abräumst kriegst du nen bonus beim nächsten shuffle (dass du z.b. direkt 2 oder 3 ziehen darfst), einige karten bringen neue personas,andere permanente stat boosts,ander mehr geld oder exp. musst dir einfach das beste raussuchen, wenn du ne persona noch nicht hast nimm immer die zuerst. wenn nur dreck da liegt schau ob du mit einer karte neu shufflen (mischen) kannst, dann werden neue karten ausgelegt

Und Social Link was genau macht das bzw wie steigere ich es?

zeit mit leuten verbringen, sie sammeln punkte und wenn du genug voll hast kommt ein event und der social link steigt automatisch auf, egal was du bei dem event antwortest. wenn du die besten antworten gibst und ne persona von der gleichen arkana dabei hast (muss nich ausgerüstet sein) kriegst du mehr punkte (erkennt man an den symbolen über ihren köpfen,also ob 2 oder 3 aufpoppen)

Und was passiert wenn man es nicht schafft jmd zeitlich zu retten, ist dann gameover für immer?

jub

Achja sollte man alle PErsonas der Chars aufleveln?

die partymitglieder haben feste personas und keine getrennten level wie der hauptcharakter und seine personas, ich persöhnlich würde mich auf ne feste party festsetzen anstatt zu versuchen alle auf etwa dem selben level zu halten, yukiko sollte als heilerin eigentlich immer dabei sein, chie als tank auch und beim 3. char kann man dann wählen, yosuke find ich ziemlich nutzlos aber da ich teddy und kanji nicht leiden kann hab ich den trotzdem in der party behalten, bis naoto dazu kam :P

Ah jetzt bin ich etwas schlauer, danke. Und woher weiß man welche Karte zB Exp / Statbonus bringt?

Btw bin so schnell es gieng direkt in das Schloss von Yukiko gegangen (war glaub n Fehler) und nun im 7. Stock, Mana leer und kein Potions und gleich alle Chars tot :D Was passiert nun wenn ich sterbe?

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt bin ich etwas schlauer, danke. Und woher weiß man welche Karte zB Exp / Statbonus bringt?

Btw bin so schnell es gieng direkt in das Schloss von Yukiko gegangen (war glaub n Fehler) und nun im 7. Stock, Mana leer und kein Potions und gleich alle Chars tot :D Was passiert nun wenn ich sterbe?

kommt auf den schwierigkeitsgrad an. auf normal wirst du jedenfalls zurück zur letzten treppe, die du aufgestiegen bist, zurückgesetzt.

schau mal unter items ob du ein item (mir fällt der name nicht ein) hast mit dem du dich zum anfang des dungeon teleportieren kannst.

Jo hab ich benutzt ;) Jetzt muss ich noch irgendwo Mana und HP Pots herkriegen . Komme mit dem Mana mal garnicht klar...

Hmm welche Personas würdet ihr mir denn empfehlen? Bisher decke ich eig alles ab außer Lightning-dmg...und gegen shadow yukiko hab ich glaub mit lvl 11 noch keine Chance ._.

Ich spiele übrigens die PS2 Version auf normal glaube ich. Hab leider noch keine Vita aber bald.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele übrigens die PS2 Version auf normal glaube ich. Hab leider noch keine Vita aber bald.^^

uh dann vergiss das was ich über shufflen gesagt hab,in der ps2 version funktioniert das mini-game komplett anders, aber keine ahnung mehr wie. machte das spiel auf jedenfall schwerer weil die bösen karten von anfang an dabei waren und man sie nicht vorher sehen konnte, bei der vita version sind sie alle aufgedeckt und wenn man sie nicht will hat man sie einfach nicht eingesammelt (dazu kamen die bösen karten erst ab der hälfte des spiels oder so dazu)

für mp probleme; der fuchs am schrein gibt mit jeder erfüllten quest rabatt. ansonsten immer die beiden automaten in der stadt plündern, die werden jede woche aufgefüllt, sind die billigsten mp items an die man am anfang rankommt, sie heilen nicht viel aber die masse machts dann

Natürlich kann man sie sehen, sie werden anfangs aufgedeckt, dann umgedreht und dann muss man halt schnell mit den Augen mitgehen während sie geshuffelt werden und im richtigen Augenblick X drücken. :P Braucht ein bisschen Übung aber mittlerweile hab ich das drauf, aber als ich das noch nicht wusste hab ich schon ne fiese Karte abbekommen (alle Gegner wieder gespawnt) .

Aber nochmal die Frage ab welchem Level sollte ich Shadow Yukiko angehen? Bin momentan lvl 11 oder 12 und sehe da kein land :D

für mp probleme; der fuchs am schrein gibt mit jeder erfüllten quest rabatt. ansonsten immer die beiden automaten in der stadt plündern, die werden jede woche aufgefüllt, sind die billigsten mp items an die man am anfang rankommt, sie heilen nicht viel aber die masse machts dann
Ahh gut zu wissen. Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sie sehen, sie werden anfangs aufgedeckt, dann umgedreht und dann muss man halt schnell mit den Augen mitgehen während sie geshuffelt werden und im richtigen Augenblick X drücken. :P

das wird noch schwerer im verlauf des spiels, mehr karten,schneller etc

und bei der vita version werden sie garnicht erst umgedreht, sie liegen einfach alle aufgedeckt da und du kannst dir aussuchen welche du willst oder nicht willst, was die bösen karten ziemlich sinnlos macht

Spiel ist heute endlich angekommen und ist jetzt in der Vita...ich glaube, dass ich mich nicht zurückhalten kann...darf...nicht...spielen. >.<

warum willst du nicht spielen? :ugly:

Habe jetzt ca. 3 Stunden gespielt. Kann aber bis jetzt kaum etwas sagen. Der normale Tagesablauf hat ja noch nicht einmal angefangen. :lol:
Mir gefallen die bisherigen Charaktere ganz gut und die Rahmenhandlung deutlich besser als noch in Teil 3. Und Nanako macht Clementine Konkurrenz! "Every day's great at your Junes."

na dann viel spass weiterhin. persona 4 hat göttliche charaktere und die story ist auch awesome ^^ es macht einfach süchtig.

Zurück
Top Bottom