PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Wurde dies bereits offiziell bestätigt?

das braucht keine bestätigung, ich richte mich einfach nach den letzten 10-15 SMT titeln die hier nur auf englisch erschienen sind

das einzige smt das jemals übersetzt wurde war smt3 lucifers call, und das auch nur weil ubisoft es gepublished hat

und wurde schon für die viel erfolgreichere Ps2 nicht übersetzt

wohlgemerkt die ps2 version kam über square enix nach europa, und trotzdem nicht übersetzt
 
Hab das Spiel jetzt durch mit dem True Ending. Wirklich ein sehr, sehr tolles Spiel. Kann es nur jedem empfehlen. Es sei denn man hat eine Aversion gegen textlastige Spiele. ;)

Danke. Werde das True Ending dann noch erreichen wollen, die Sache mit Margaret ist mir egal. Kann man das TE ohne n'en Guide erreichen? Falls nein wäre ich für n'en Link dankbar, wo das Ende nicht direkt gespoilert wird xD
Ich versuch's mal weitgehend spoiler-frei.

Wenn du das gute Ende schon getriggert hast (das ist Voraussetzung), dann ist es eigentlich ganz einfach. Am letzten Tag bekommst du die Möglichkeit nochmal mit allen Charaktere mit dem maximalen Social Link zu sprechen. Wenn du mit allen gesprochen hast (das Spiel führt dich dabei bei der Hand, so dass du keinen verpassen kannst), wirst du gefragt, ob du zurück nach Hause willst. Diese Frage musst du it Nein beantworten. Stattdessen gehst du zu Junes und betrittst dort den Fahrstuhl. Das Spiel fragt dich, ob du das wirklich willst und das beantwortest du mit "Ja". Das war's.
 
Thanks Calvin, habe es jetzt durchgespielt - inkl. True Ending.
Was für ein verdammt geniales Spiel - alleine deshalb lohnt sich die Vita :-D

Bin froh das ich es dieses WE noch geschafft habe, jetzt habe ich wieder Ressourcen für anderes. Wirklich eines der besten Spiele die ich überhaupt gespielt habe. Mein einziger Kritikpunkt ist das es im Normalmode viel zu einfach gewesen ist, bin nur ein einziges Mal gestorben weil eine physische Attacke gekontert wurde in einem der letzten Dungeons - sonst war es sehr einfach, auch die finalen Bosse waren eher Fodder. Hätte noch viel einfacher sein können, hätte ich das Persona System bis auf die letzten Details ausgenutzt - aber das war eh unnötig. Muss es wohl irgendwann nochmal auf nem höheren Grad spielen.


Trotzdem, absolut geniales Spiel - Thanks Atlus, jetzt freue ich mich aber erst recht wieder auf SMT IV und EO IV, die dürften dann wieder ne Ecke schwieriger sein :-D
btw. Wie heißt der Track der im letzten Drittel läuft ? Also im Winter....Farewell blabla ? ^^
 
"You have established the Rise Kujikawa Social Link of the Lovers Arcana"
:herz:
 
Mal 'ne Frage zur passiven Abitlity "Growth". Wird dann die gesamte EXP aufgeteilt und jeder bekommt seinen Anteil oder kriegt der/die/das Persona an erster Stelle trotzdem den gesamten Satz und die Personas mit Growth auch ihren Anteil?
 
Mal 'ne Frage zur passiven Abitlity "Growth". Wird dann die gesamte EXP aufgeteilt und jeder bekommt seinen Anteil oder kriegt der/die/das Persona an erster Stelle trotzdem den gesamten Satz und die Personas mit Growth auch ihren Anteil?
Ich denke die erste Persona bekommt immernoch 100% - jedenfalls hat es sich bei mir nie angefühlt als ob das Main Beast weniger bekommen hat, trotz 3-4 Personas mit der Fähigkeit im Team.
 
Ich denke die erste Persona bekommt immernoch 100% - jedenfalls hat es sich bei mir nie angefühlt als ob das Main Beast weniger bekommen hat, trotz 3-4 Personas mit der Fähigkeit im Team.

Okay in dem Fall werde ich die Fähigkeit ruhig ausnutzen. Danke.

Btw. damn, hab gerade mal gegen den Reaper kämpfen müssen (okay.. ich hab es nicht anders gewollt :v:) in Void Quest. Der, der aus einer Truhe kam. Unmöglich mit meinen knapp lv60ern.. xD Heftig :sorry:
 
Europa. Persona 4 Golden im PSN zwei Tage früher als im Einzelhandel

25.01.13 - NIA America gibt bekannt, dass Persona 4 Golden als Download bereits am 20.02.13 im europäischen PlayStation Store zu haben sein wird. Im stationären Einzelhandel wird der Titel erst am 22.02.13 erhältlich sein.

-Quelle Gamefront.de
 
Ich frage mich gerade ob sich zB. Ice Boost und Ice Amp stacken? Wäre nämlich nicht unnütz zu wissen, da es schließlich einen Slot sparen würde, wenn es sich die Effekte nicht stapeln würden.
Weiß es jemand?
 
Kurze Frage :
Habe Expression leider noch nicht auf lvl5 bin allerdings jetzt im September angekommen.
Sind Nanako und Dojima deren SL. trotzem noch maxbar ? (lvl5 und lvl 6)
Hatte mal gelesen gehabt das man dort unter großen Zeitdruck steht ;/
 
Der Epilog hat mir jetzt den Rest gegeben. 100h und 1min sagt die Savedata :ugly:
Damn, was für ein Meisterwerk dieses Spiel.
Mir fehlen die Worte :o
...10/10.

Auf zum 2. Playthrough. Gibt noch einiges zu tun. Compendium hab ich erst auf 94%, da ich einige S.Links nicht auf MAX gekriegt habe, the Reaper, NG+ only Boss, alle Social Links maxen, Izanagi-no-Okami und noch ein paar andere Kleinigkeiten :D

Tja was soll ich noch sagen ohne zu spoilern:

Ein MUSS für alle Vita-Besitzer bzw. RPG-Fans.
 
Frage mich auch die ganze Zeit über wie ich das Spiel während der PS2 Ära verpassen konnt oO ...
Jeder der auch nur im geringsten mit RPG's etwas anfangen kann muss dieses Game spielen :O
 
Genial xD

personagameofthrones.png
 
Das und Tearway sind die einzigen zwei PSVita-Spiele, die ich gerne auch auf dem 3DS spielen würde.
 
Zurück
Top Bottom